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Tipps und Technik R170 » » Thema: tieferlegung
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   evilknivel

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Beiträge: 34
User seit 25.05.2006
 Geschrieben am 23.02.2007 um 08:02 Uhr   
hi möchte mein 170 tieferlegen mit federn.habe jetzt 225/40/18.
jetzt weiss ich net wieviel und welchen hersteller ich nehmen soll.

er soll nicht so hart werden, also noch ein angenehmes fahren sollte noch drin sein.

hatte mir gedacht die teiferlegung so das ich wenig luft zwischen reifen und kotfügel habe.



   

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   Player26

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Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 23.02.2007 um 08:06 Uhr   
Schönen Geländewagen hast du ))! Wenn du noch Komfort haben willst dann nehme Eibach federn. Kosten ca 180 Euro. Falls du etwas mehr Geld ausgeben willst nehme das XTC Comfort Fahrwerk.

--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!

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   Jan

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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2007 um 08:20 Uhr   
jep, eibach wird für dich die beste wahl sein....ca 35 mm tiefer und hoher restcomfort......für die optik dann 1 er gummis rundrum!

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=814&mode=&order=0&thold=0

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2&mode=&order=0&thold=0

--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan

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Beiträge: 1701
User seit 25.05.2004
 Geschrieben am 23.02.2007 um 08:49 Uhr   
Oder wie wäre es mir H&R 40mm tiefer - nach belieben 1er oder 2er Gummis.

Allerdings - H&R , da muss man schon etwas härter im nehmen sein.



--
Viele Grüsse
Nikos


"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!"

SLK 200K FL / BJ 12/2000 / obsidianschwarz-siambeige

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   X-T-C

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Forenabiturient
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Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.02.2007 um 11:56 Uhr   
Wenns komfortabel sein soll, nimm die Eibach-Federn
Die H&R kommen ca. 5mm tiefer, und sind etwas straffer...

Ich persönlich find die H&R Federn besser...

Würde dann noch 1er Gummis auf Vorder- und Hinterachse verbauen - dann stimmt die Optik...

Gruss,
Werner

--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 42 08 11
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   ROBBAN

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Forendoppeldoktor
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Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 23.02.2007 um 12:44 Uhr   
Hallo,

Kann auch die H&R federn raten.
Sind harter aber auch tiefer .

Viele grüsse
Rob

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   eS eL Ka

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Forenuntersekundaner
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Beiträge: 252
User seit 26.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2007 um 13:05 Uhr   
Hallo,

habe auch die Eibach-Federn mit 1er Gummi ringsum, ist ein guter Kompromiss:Tierlegung mit etwas Restkomfort


--
Gruß Werner

black is back; SLK 230K FL ; BJ 09.2000;
obsidian-schwarz mit Lotusgelb


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Forenquintaner
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Beiträge: 78
User seit 09.07.2006
 Geschrieben am 23.02.2007 um 16:27 Uhr   
Ich hatte die Eibach-Federn (50000 km? 30000 km? ca 1 1/2 Jahre, glaube ich). Habe dann wiede rzurückgerüstet auf die Serienfedern.

Gründe:
Pro:
*Das Fahrverhalten wird auf der Autobahn deutlich besser, gerade über 200 km/h fühlst Du dich deutlich sicherer
*Optik... wer's braucht

Kontra:
*Nutze den SLK als Alltagsfahrzeug und einzigen Wagen. Das Gerappel nervte mich schlicht.
*Das Fahrwerk ist objektiv unterdämpft, es ist einfach nicht besonders gut.
Nicht umsonst sind die Sportfahrwerke bei Großsserienherstellern praktisch immer eine kombination von Stoßdämpfern und Federn.
*Das Auto altert deutlich schneller, es wird weicher

Noch härter als Eibach würde ich erst Recht nicht nehmen. Es hat für mich etwa - entschuldige - lächerliches, wenn die Bübchen in ihrem "andenRadkästenschleifenden" Polo etc. mit 120 über die Autobahn zockeln, weil sie bei größeren Geschwindigkeiten Angst um ihre Plomben und ihr Auto haben...

Fazit: wenn Dein Auto auch Gebrauchsgegenstand ist, würde ich es mir gut überlegen.

Ich habe jetzt etwas härtere Stoßdämpfer drin und die Serienfedern. Nicht mehr so schwammig wie die Serienversion, aber noch alltagstauglich.

Gruß
Alexander


--


Ist es zu naß, bist Du zu langsam.

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Forenfürst
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Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2007 um 16:53 Uhr   


alexander schrieb:

Ich hatte die Eibach-Federn (50000 km? 30000 km? ca 1 1/2 Jahre, glaube ich). Habe dann wiede rzurückgerüstet auf die Serienfedern.

Gründe:
Pro:
*Das Fahrverhalten wird auf der Autobahn deutlich besser, gerade über 200 km/h fühlst Du dich deutlich sicherer
*Optik... wer's braucht

Kontra:
*Nutze den SLK als Alltagsfahrzeug und einzigen Wagen. Das Gerappel nervte mich schlicht.
*Das Fahrwerk ist objektiv unterdämpft, es ist einfach nicht besonders gut.
Nicht umsonst sind die Sportfahrwerke bei Großsserienherstellern praktisch immer eine kombination von Stoßdämpfern und Federn.
*Das Auto altert deutlich schneller, es wird weicher



Gruß
Alexander


--


servas.

wie Du schon schreibst, "unterdämpft"! Deshalb gehören zu einer guten Feder auch ein paar gute Dämpfer!

Siehe mein Bericht hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=29490&forum=5&highlight=Zaskar

In Kombination mit den 18er einfach nur ein Traum. Mehr Komfort als Serie, dafür wesentlich schneller ... und rappel tut auch nix

ALso die Kombi Eibach/Bilstein = XTC Komfort war neben dem Kompituning das Beste überhaupt, kann ich immer wieder nur jedem empfehlen!

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


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   Dr_Espresso

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Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2007 um 18:42 Uhr   


X-T-C schrieb:

Wenns komfortabel sein soll, nimm die Eibach-Federn
Die H&R kommen ca. 5mm tiefer, und sind etwas straffer...

Ich persönlich find die H&R Federn besser...

Würde dann noch 1er Gummis auf Vorder- und Hinterachse verbauen - dann stimmt die Optik...

Gruss,
Werner

--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 42 08 11
Fax: 0 96 21 / 42 08 12



Hi Werner,

Du bevorzugst die H&R Federn? Gilt das nur, falls NUR die Federn getauscht werden sollen oder auch bei Komplettfahrwerken?
Ich plane nämlich für Anfang April die Anschaffung eines Fahrwerks und habe das XT Comfortfahrwerk in die engere Wahl gefasst, da ich zwar etwas straffer unterwegs sein möchte, aber noch ausreichend Alltagstauglichkeit brauche.
Das wiederum ist ja mit Eibach's ausgestattet.

Zu dem Thema insgesamt.. ich wundere mich, dass hier so viele zufrieden mit einem reinen Federn-tausch sind.
Ich habe bei meinem früheren Golf III GTI auch mal neue Seriendämpfer mit Eibach-federn kombiniert. Der Wagen fühlte sich zwar straffer an und kam tiefer, aber das Fahrverhalten war insgesamt grottenschlecht.
Er hoppelte bei Bodenwellen ewig nach und war extrem lastwechselempfindlich in Kurven. Als ich dann ein Komplettfahrwerk einbaute (Sachs Performance) war das Fahrverhalten um Längen besser.
Ich frage mich halt, wie ein und derselbe Dämpfer mit einer völlig anderen Feder zurecht kommen kann... .
Gruß,
Georg

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