.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Lebensdauer 230K-Motoren
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.02.2007 um 18:03 Uhr   
Hallo liebe SLK freundinnen,

ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines R170 230 und mache mir ernsthafte Sorgen über die Lebensdauer dieser Motoren.

Mein Ex-Freund hatte bei seinem 230er trotz strenger Wartungsintervalleinhaltungen (ölwechsel mit Filter alle 5TKM), ruhiger Fahrweise und Saisonkennzeichen bereits bei 100 TKM den 2. (!) kapitalen Motorschaden zu verzeichnen.

Bei meinem SLK ist vor kurzem der Pleul (ich glaube, so heißt das Ding) der dritten Zylinders gebrochen.

Wenn man sich das aber mal rein objektiv überlegt, kann man eigentlich auch keine großen Laufleistungen von einem kleinen kompressoraufgeladenen Vierzylinder erwarten. der verschleiss ist einfach zu groß.

Man muss ab einer Laufleistung von 50 TKM quasi ständig mi einem Motorschaden rechnen.

Ich habe mir jetzt eine große öldruckverlustanzeigelampe hinter dem lenkrad einbauen lassen, um im falle eines motorschadens schlimmeres zu vermeiden.

Was meint ihr dazu? erfahrungen negativer/positiver art?


MFG

Cindy



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2007 um 18:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 15.02.2007 um 18:17 Uhr ]

Moin..

Mir ist seit guten 3,5 Jahren kein Motorschaden in dieser Community bekannt !

Sorry wenn ich falsch liegen sollte....dein Posting liest sich etwas fern der Realität...hoffe mal nicht das es sich bei deinem User um einen "Faker" handelt.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2007 um 18:15 Uhr   
Hi.

Willkommen im Forum!

Erste Gegenfrage, warum fährst dann einen Vierzylinder? Verstehe ich jtzt dann nicht so ganz?

Ansich sind hier im Forum die Meinungen zu den M111 Motoren recht hoch, Motorschäden sind mir bisher nicht bekannt. Selbst ebi den Fahrzeugen mit Kompressortuning, wie bei meinem, sind hier schäden nicht bekannt.

Wichtig für die Lebensdauer eines Motors sind IMHO, vorsichtiges Warmfahren, gscheites Öl, Ölstandskontrolle und Serviceintervalle.
Dies alles ordentlich beachtet sollte selbst der Vierzylinder locker bis 200.000 km reichen, 300.000 würde mich auch nicht wundern

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...




  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2007 um 18:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 16.02.2007 um 08:10 Uhr ]

Hallo Cindy,

erst einmal willkommen im Forum


Mir pers. ist hier bislang auch kein Motorschaden bekannt.

Was wurde denn an deinem 230er repariert und zu welchen Kosten?

Kannst du hier ein Bild von deiner grossen Ölverlustanzeige posten?





Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"





  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.02.2007 um 18:25 Uhr   
Mir ist auch kein Motorschaden bekannt! Vielleicht werdet ihr vom Pech verfolgt?! Warum ist denn das Pleul gebrochen? Zu wenig Schmierung? Meiner kriegt nur alle 15tkm neues Öl und er läuft seit 50tkm ohne Motorschaden!

--
mfg
Micha



私は私のSLK を愛する



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2007 um 18:39 Uhr   
196.000km, erster Motor. Auch Kupplung, Getriebe, HA-Differential, Wasser- und Benzinpumpe: alles hält bestens nach knapp zehn Jahren.

Motorschäden bei SLKs? In diesem Forum absolute Ausnahme.

Gruss
Michael

--
Der mit dem Kupferkopf (TM).



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 07.10.2006
 Geschrieben am 15.02.2007 um 18:50 Uhr   
laut pannenstatistik gehören die slk motoren und der rest zu den besten was mercedes je gabaut hat ...
anscheinend gab es probleme mit 230 und gangschaltung vor dem bj 2000

ich hab ein 200 mit automatik und er schnurrt wie ein kätzchen !!!



  E-Mail an alex272    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 12.09.2005
 Geschrieben am 15.02.2007 um 21:20 Uhr   
hi,habe 80.000 km drauf,habe auch einiges getunt wie kompressortuning,chiptuning,fächerkrümmer,auspuffanlage,schnurrt wie ein glöcklen,braucht auch fast kein öl-trotz nicht zimperlicher fahrweise ,habe einen mercedes-händler mit einen slk mit 240.000 km gesehen,alle achtung



  E-Mail an mariomill    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2007 um 23:13 Uhr   
Hallo,
117.000km Null-Problemo
1x im Jahr Öl und Filterwechsel, das war`s!!
Gruß Egon

--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Trantor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.02.2007 um 23:27 Uhr   
Hi,

meiner hat jetzt über 150.000km runter. Es handelt sich um einen 200k mit Kompressortuning (ab Kilometerstand 20000, also inzwischen 130.000km). Wenn mein kleiner zwangsbeatmet solange überlebt, dann sollte es auch der 230k. Ein Ölwechsel alle 5Tkm halte ich allerdings für Geldverschwendung. Dafür hat der Wagen doch die Assyst Anzeige.

Gruß
Stephan

--
"Lieber Dritter als Petze"



  E-Mail an Trantor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1053
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.348

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm