.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Qual der Wahl: welches Navi für meinen SLK?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wired

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 31.01.2007
 Geschrieben am 01.02.2007 um 09:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wired am 01.02.2007 um 09:11 Uhr ]

Achtung, Newbee Frage.

Bin neu hier im Forum, und habe mich schon ausgiebig mit den verschiedenen Tips hier befasst, bin aber noch nicht schlau genug, um mich zu entscheiden. Habe die gleiche Frage auch in einem anderen Forum (navi-forum.net) gestellt:

Habe vor einem halben Jahr einen gebrauchten SLK R170 230 Kompressor BJ 1999 (pre-facelift) gekauft und würde dort gern ein Radio-Navi (1-DIN) einbauen. Wichtig dabei wäre mir, dass das Navi möglichst nicht wie ein teures Navi aussieht, damit man es nicht gleich beim ersten Parken im Parkhaus am Flughafen (ich fliege oft dienstlich), oder beim offen (Dach runter) stehen lassen, geklaut wird. Zudem sollte es natürlich selbstredend zuverlässig navigieren.

Preislich wollte ich ungern mehr als 600 Euro ausgeben und in der Preisklasse sehe ich entweder das VDO Dayton MS 4150 RS MP3 (ca. 350 Euro bei eBay von vertrauenswürdigem Händler aus Deutschland) oder das Becker Indianapolis Pro (ca. 600 Euro, ebenso Händler). Alternativ noch das Mercedes APS 30.

Bin seit ein paar Wochen dabei, mich regelmäßig über Preise und Features zu informieren, werde aber bisher aus allem, was ich so lese, nicht richtig schlau.

Jetzt hier meine Fragen:

Zu Mercedes APS 30 habe ich mal bei Google gefunden, dass viele Leute in einem Forum mit der Genauigkeit des Kartenmaterials überhaupt nicht zufrieden waren, im Kreisverkehr nicht richtig gelotst wurden, auf Feldwege, gegen Mauern, etc. Stimmt dieser Eindruck oder gibt es eine neuere Version, die aktuell genug ist? Denn das APS 30 ist wohl das Gerät, das extrem passend wäre für den SLK.

Das VDO 4150 mit MP3 macht mich sonst besonders wegen des attraktiven Preises an und weil es ein etwas größeres Display als das APS und das Indy hat. Hier weiß ich aber nicht, ob ich besser die Variante "32 Länder unbegrenzt freigeschaltet" oder die Variante "Deutschland unlimited + Rest per I-CQ freischaltbar" wählen soll. Grundsätzlich habe ich keine große Lust, bei jeder Auslandsfahrt eine separate Freischaltung zu beantragen, aber wenn ich dadurch immer aktuelles Kartenmaterial habe, kann ich mich damit vielleicht anfreunden, denn ich fahre nur etwa 3-4 Mal im Jahr mit dem Auto ins Ausland (meist Österreich und Italien). Nun habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, dass VDO das I-CQ ab 04/07 nicht mehr fortführen will. Bin jetzt also verunsichert, was die richtige Wahl wäre.

Das Becker Indianapolis sieht auch attraktiv aus, hier frage ich mich nur, ob es sich lohnt, den Mehraufwand gegenüber dem VDO 4150 zu zahlen, denn technisch haben beide nach meiner laienhaften Lesweise etwa die gleichen Ausstattungsmerkmale.

Bei allen Fragen oben steht natürlich auch daneben, wie kompliziert oder einfach der Selbsteinbau wäre (habe mir kürzlich eine Bluetooth FSE selbst eingebaut mit Anschluss an altes Audio 10, kein Problem). Hier scheinen aber Fragen wie Tachosignal und Rückfahrsignal wichtig zu sein, wozu ich schon herausgefunden habe, dass der SLK zumindest das Tachosignal standardmäßig am DIN Stecker haben soll und das Rückfahrsignal offenbar irgendwo im Fußraum des Beifahrers zu finden sein soll.

So, hoffe, ich habe mich vernünftig genug ausgedrückt und freue mich auf eure Ratschläge und Kommentare.

-- wired

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wired    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2007 um 09:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 01.02.2007 um 09:52 Uhr ]

Hi wired,

ich würde dir immer das BECKER empfehlen.

1) Die Displayfarbe passt optimal zum SLK
2) Becker ist plug and play im SLK
3) Alle Kabel passen (das Rückfahrsignal kann weggelassen werden)
4) Mein Traffic Pro hat ein abnehmbares Bedienteil (Diebstahlschutz)
5) Becker ist aus meiner Sicht führend bei diesen Geräten

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2007 um 09:56 Uhr   
Hallo wired,

lange Frage, kurze Antwort: Becker Indi Pro.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cberghorn

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 01.02.2007 um 10:10 Uhr   
Hallo Wired,

ich stand vor einer Weile auch vor der gleichen Frage und habe mich letztlich für das VDO Dayton entschieden. Ich brauche mein Navi kaum und wollte deswegen natürlich nicht so viel Geld dafür ausgeben. Trotzdem sollte es ein Festeinbau werden.

Ich bin bisher ganz zufrieden damit. Bisher hat es immer sehr zuverlässig navigiert und es bot alles was ich suchte zum etwa halben Preis des Becker Geräts. Ein optischer Nachteil ist sicherlich, dass das VDO etwas aus Konsole herausragt. Das liegt an der Blende, die vielleicht einen knappen Zentimeter dick ist und nach unten weggeklappt wird, um die CD einzulegen. Die Beleuchtung passt auch perfekt zum SLK.

Die Blende lässt sich nicht abnehmen, jedenfalls habe ich das bisher nicht geschafft, aber auch noch nicht versucht. Der Diebstahlschutz ist eher unterschwellig eingebaut. Du kannst einen Code eingeben und das Gerät zur Navigation über C-IQ sperren lassen. Der Dieb kann dann - jedenfalls theoretisch - keine neuen Freischaltcodes für Kartenmaterial mehr bekommen. Das hilft dir natürlich nicht, wenn das Gerät weg ist.

Das Becker habe ich bei einem Kollegen im Wagen (Audi) gesehen. Es war absolut plan mit der Konsole verbaut und das sieht natürlich besser aus. Was mich ein wenig gestört hat, waren die Buchstabenkürzel über den vielen Softkey, aber das ist vielleicht nur Gewöhnungssache. Viele hier schwören auf das Becker. Ich habe den Kauf des VDO, das du ja auch schon ins Auge gefasst hast, bisher aber auch nicht bereut.


--
Viele Grüße von der Porta

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cberghorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
 Geschrieben am 01.02.2007 um 16:07 Uhr   
Hi
also ein klares Ja zum Becker Navi
sehr guter Radio-Tuner und auch der CD Teil ist ausreichend.
Menüführung einfach


--

1. F C L O K LEIPZIG wir sind die größten der Welt!!!

der Organisator vom Leipziger Stammtisch

HU Pioneer 88RS
TT Eton A1 160er
MT BB 2.01
HT Diabolo K28
Sub Eton Hex 10/620
Endstufe Genesis Five

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LE-Steffen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2007 um 17:04 Uhr   
Hallo entweder das Becker Indi pro oder ein Tom Tom 910! Vorteil vom Tom Tom das kann man ruck zuck komplett mitnehmen und auch in anderen Fahrzeugen nutzen! Und die 20GB Festplatte hat auch noch ihre Reize, ich bin damit bestens zufrieden! Wenn es aber ein 1Din Gerät sein soll dann das Becker
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 30.01.2007
 Geschrieben am 01.02.2007 um 17:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von OnkelAkki am 01.02.2007 um 17:33 Uhr ]

Hallo Wired,

ich selber stehe in gewisserweise vor der gleichen Entscheidung.

Würde mich ebenfalls immer für das Becker Radio entscheiden, da die technische Integration optimal ist. Die Software wird sicherlich öfters aktualisiert als die von MB. Das Becker zeigt im Gegensatz zum MB Radio stationäre Radarblitzer an.

Ach übrigens - für das Becker gibt es eine CD mit einigen Alternativ Stimmen für die wirklich gute Navigationsführung.

Wenn du nicht unbedingt ein Maximum an optischer Integration möchtest, würde ich zum Becker greifen.

Gruss,
Axel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an OnkelAkki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.02.2007 um 12:07 Uhr   
Hi, habe die gleichen Sorgen gehabt wie du , doch sie wurden von einem Saturnmitarbeiter gelöst.

Er riet mir zum Becker Radio mit der bezeichnung Traffic Pro und das Radio ist eine echte Wucht(ösi ausdruck). Es spielt alle Stücke, 15 Länder Nav,MP3 -abspielbar,MC-Einschub für noch mehr Songs,Bluetooth freisprech für jedes Handy,Sprachkommando funktion also wirklich geil.

Das pech war das ich jetzt einen neuen SLK fahre und mein Radio genu 2 Monate eingebaut war, dann habe ich ihn verkauft natürlich ohne dem geilen Teil.

So mein angebot daher, falls du wirklich ein gutes und verlässliches Navi-Radio willst dann nur Becker und ich verkaufe meines daher wenn du lust hast ca. 800 €uronen zu löhnen dann melde dich.



   

--

JETZT HABE ICH ES ENDLICH GESCHAFFT EINEN
SLK 280 NEUE BAUREIHE GEKAUFT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 08.02.2007 um 00:57 Uhr   


BLACK_SLK schrieb:

Hi, habe die gleichen Sorgen gehabt wie du , doch sie wurden von einem Saturnmitarbeiter gelöst.

Er riet mir zum Becker Radio mit der bezeichnung Traffic Pro und das Radio ist eine echte Wucht(ösi ausdruck). Es spielt alle Stücke, 15 Länder Nav,MP3 -abspielbar,MC-Einschub für noch mehr Songs,Bluetooth freisprech für jedes Handy,Sprachkommando funktion also wirklich geil.

Das pech war das ich jetzt einen neuen SLK fahre und mein Radio genu 2 Monate eingebaut war, dann habe ich ihn verkauft natürlich ohne dem geilen Teil.

So mein angebot daher, falls du wirklich ein gutes und verlässliches Navi-Radio willst dann nur Becker und ich verkaufe meines daher wenn du lust hast ca. 800 €uronen zu löhnen dann melde dich.



--

JETZT HABE ICH ES ENDLICH GESCHAFFT EINEN
SLK 280 NEUE BAUREIHE GEKAUFT





grüezi zusammen

bzw. grüezi herr black_slk
meinst du mit den ca. 800 euronen
etwa supergenau 707 eurönchen incl. versand
wie hier ?

http://cgi.ebay.de/Becker-Traffic-Pro-7945-Bluetooth-Neugeraet_W0QQitemZ300078833704QQihZ020QQcategoryZ38777QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich finde es schon erschreckend wie manche user
profit machen wollen auf kosten
von der sehr guten gemeinschaft von mbslk

ein bisle mehr fairplay wäre doch angebracht oder ?

wunderschöne grüsse sagt wolle aus der schwiiz

--
wolle der seinen traum verwirklicht hat
mit der BABS die für mich schönste & faszinierenste frau die ich je kennengelernt habe in der schweiz leben zu dürfen.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.02.2007 um 05:05 Uhr   
Moin Wolle,

soll doch jeder nehmen was er will, man muss es ja nicht kaufen.
Bei Geld hört der "Fair Play" leider auf

--
Gruß Stefan

...der aus Südhessen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1183
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.515

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm