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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.10.2003 um 21:08 Uhr  
| Hallo zusammen!
Gestern war wieder mal Putztag für meinen SLK. Außen wie innen, sowie alle Gummidichtungen. Dabei entdeckte ich mehrere verdächtige Dellen in der Gummidichtung, die entlang der Falz unterhalb der Einstiegsleiste im Türrahmen/Schweller verläuft. Mit böser Vorahnung habe ich diese Dichtung entfernt. Zum Glück war an der Karosse kein Dreck zu entdecken. Jedoch sah die zur Verstärkung dieser Dichtung eingearbeitete Metallschiene nicht mehr gut aus. Dicke Rostblasen an beiden Enden und an allen offenen Stellen Rostansatz. Jetzt habe ich zwei neue Gummidichtungen bei DC bestellt, da ich auch die auf der Fahrerseite entfernen werde. Diese Dichtungen werde ich dann mit `ner Hohlraumkonservierung o.ä. taufen und versiegeln.
Dass `ne Gummidichtung rostet, ist mir neu. Eigentlich müßte mein SLK "Toyota" heißen! (... nichts ist unmöglich ...) | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.10.2003 um 21:26 Uhr  
| Also bei meinen Dichtungen habe ich so etwas noch nicht gefunden. Hatte jedoch so eine Sache mal früher an meinem vorherigen Auto. Ich habe damals die Enden gereinigt und mit Silikon versiegelt. Dann war Ruhe. Kam damals daher, dass das Wasser teilweise durch parken am Bordstein dort anlag, wenn es durch die Türe lief. Vielleicht mal schauen, ob sich evtl dorft Fechtigkeitu unter der Einstiegsleiste bildet.
PS: Wenn Du im Text was vertippt hast kannst Du das mit eigenen Beitrag editieren, wieder ändern.
Gruß
--
Mekkes
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.10.2003 um 18:41 Uhr  
| Heute habe ich die neuen Leisten eingebaut. Bei denen sollte ein Rosten der eingearbeiteten Metallschiene nicht mehr möglich sein, da diese vollkommen eingeschlossen ist. DC scheint dazugelernt zu haben. Aber dafür kriegte ich einen neuen Schrecken als ich die Motorhaube öffnete. Dort, wo die Motorhaube der Form der Scheinwerfer folgt, blättert auf der Innenseite der Lack ab. Darunter spriest bereits der Rost. Der Lack bildet in der gesamten Rundung Blasen. Mit blosem Finger läßt er sich entfernen. Zwar nur auf der Beifahrerseite, aber dennoch ein Armutszeugnis für ein fast fünf Jahre alten Mercedes. Ich frage mich, wie die Kiste 30 Jahre durchhalten soll? Was ist hier "Premium"? Hoffentlich ist der R 171 besser zusammengeschustert. (Mein ausdrücklicher Wunsch an alle künftigen Fahrer!!!)
Ich habe jetzt nur noch mal `ne Frage: Da in diesem Bereich eine Einwirkung von aussen auszuschliessen ist, müßte dies doch ein Garantiefall sein, oder? Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
ein frustrierter SLK-Fahrer | Antworten
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User seit 26.07.2003
| Geschrieben am 18.10.2003 um 19:34 Uhr  
| Hi JSW,
werde doch mal bei DC vorstellig und zeige denen den Rost. Dann sollen die mal Stellung beziehen. Ist der wagen scheckheftgepflegt? Sonst musst Du evtl. damit rechnen, dass DC sich dahingehend einlässt, dass Du früher hättest kommen müssen. Auf die Antwort kann man gespannt sein...
--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.10.2003 um 20:27 Uhr  
| halloooo
also ich als fachidiot würde sagen wenn er an der falz entlang läuft kann es sein das es der restliche zunder vom schweißen wäre aber allerdings das nach 5 jahren zu beweisen wird schwierig wie siehts denn untendrunter aus(die falz) komplet rost oder noch irgendwas vom blech zusehen
wenn ja dann kucke dir b itte mal die schweißnaht an wenn der zunder nicht vollständig vor der lackierung entfernt wurde dann platzt die bechichtung ab
sollte die naht einwenig bläulich sein oder eine andere merkwürdige farbe haben dann hast du das ergebniss
lg jennes | Antworten
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