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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.01.2007 um 14:31 Uhr  
| Hallo,
habe seit 3 Jahren einen (neuen) SLK 200K mit Automatikgetriebe. Bin damit im Winter während der kalten Monate total unzufrieden, da das Automatikgetriebe hochgradig gefährlich ist.
Wenn der Motor/Getriebe kalt ist und ich den Gang einlege (D) geht der Antrieb sofort auf 'Schub'.
z.B: von meinem Haus geht es etwas hangabwärts und diesen Hang kann ich im Winter nicht mit eingelegtem Gang fahren, sondern fahre in Leerlaufstellung, da bei eingelegtem Gang ich das Auto auch mit Bremse nicht anhalten kann und alles umfahren würde.
Aber auch auf gerader Strecke schiebt der Antrieb, wenn ich auf die Bremse trete weiter.
Fahre deshalb den SLK nur als 'Sommerfahrzeug'. War und ist so nicht geplant. Da ist mir die Leasingrate viel zu teuer.
Habe schon alle möglichen Leute von MB untersuchen lassen, aber die sagen, das wäre normal. Kann es sein, dass MB-Fahrer so unsensible HAU-RUCK-FAHRER sind, die modernen Automatikkomfort nicht kennen und schätzen? Kann ich nicht fassen und glauben. Will damit natürlich niemanden von euch beleidigen sondern die MB-Fachleute provozieren.
Angeblich wurde schon Drehmomentwandler ausgetauscht, ansonsten Einstellungen am PC korrigiert. Ich meine: so geht das nicht.
Hier scheint sich in den Werkstätten (z.B. NL München) keiner auszukennen.
Fahre seit über 20 Jahren Automatikgetriebe (BMW) und da gab es sowas nie.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? oder noch besser, wer weiss Abhilfe???
Bitte direkt an mich mailen: niko02@gmx.net
Vielen Dank
Gruß Nick
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| Geschrieben am 11.01.2007 um 14:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 11.01.2007 um 14:47 Uhr ]
Nick schrieb:
.............................................
Bitte direkt an mich mailen: niko02@gmx.net
Vielen Dank
Gruß Nick
Hi Nick,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Zu deiner Bitte der Mail, hier ist es allgemein üblich per Posting auf eine gestellte Frage zu antworten und nicht per Mail
Wie ist dein "Problem" mit der Automatik zu verstehen?
Meinst du das leichte kriechen beim einlegen der Fahrstufe in Stellung D oder R im Winterprogramm?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.01.2007 um 14:57 Uhr  
| Hi Gonzo,
danke für deine antwort!
sorry, dass ich um direkte Mail gebeten habe. Habe überlesen, dass hier die Benachrichtigungsfunktion bei Antwort möglich ist.
-------------------
das leichte Kriechen in D- oder R-Stellung ist ein nicht mehr mögliches anhalten bei Gefahrensituation. Der Schub lässt sich nur durch 'auskuppeln', d.h. Umschaltung auf 'N' wegnehmen.
Du bist aus HH? da kennt ihr vielleicht diese Temperaturproblematik, Schnee, Glatteis, etc. nicht.
Trotzdem bitte um deine Info, wenn du Abhilfe weisst.
Nick | Antworten
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| Geschrieben am 11.01.2007 um 15:07 Uhr  
|
Nick schrieb:
das leichte Kriechen in D- oder R-Stellung ist ein nicht mehr mögliches anhalten bei Gefahrensituation. Der Schub lässt sich nur durch 'auskuppeln', d.h. Umschaltung auf 'N' wegnehmen.
wenn Du voll mit dem Fuss auf der Bremse in Getriebestellung „D“ stehst tritt dann auch dieses Kriechen auf??
Meiner steht dann vollkommen, da die Bremse stärker ist als die Fahrstufe „D“ ohne Gas...
--
Viele Grüsse
Ralf
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
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| Geschrieben am 11.01.2007 um 15:38 Uhr  
| Hallo,
du widersprichst Dich. Entweder Dein Auto fährt beim Bremsen weiter oder es hält an.
Normal ist folgendes:
Beim Bremsen muss ein Auto immer stehen/anhalten, egal welche Fahrstufe.
Beim lösen der Bremse fährt ein Automatik-Auto langsam(!) los.
(Das ist auch bei BMW und VW so.)
Wenn Du das Gefühl hast, dein Getriebe "ballert" den Ersten Gang rein, solltest Du Dich an eine Automatikgetriebewerkstatt wenden und nicht an MB. Zumindest um eine Zweitmeinung einzuholen.
Eine Ferndiagnose ist bei Deiner Beschreibung nicht so einfach.
Dave
--
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| Geschrieben am 11.01.2007 um 15:48 Uhr  
| Hallo Nick,
das mit dem stärkeren Schieben bei kaltem Motor und eingelegter Gangstufe ist normal, da der Motor in kaltem Zustand kurzzeitig höher dreht und gleichzeitig die Automatik die Gänge höher ausdreht. Dadurch wird der Kat schneller erwärmt und kann eher arbeiten.
Die Sache mit dem nicht über die Bremse halten können kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du Dich da etwas salopp ausgedrückt
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter technischer Traum - aber nicht ohne Macken. | Antworten
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