Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2007 um 21:40 Uhr  
| Hallo,
hiermit moechte ich ein Forum zum Modellbau eroeffnen.
Ich will eigentlich wissen ( und da spreche ich nicht nur fuer mich, sondern fuer viele anderen) ob man den slk R170 bei Mercedes kaufen kann. In Luxemburg sagten die mir Sie wuerden ihn nicht mehr produzieren. Gibt es bei anderen Handlern noch welche? Wenn ja, koente man da nicht den Kontakt bekommen oder kann man es doch uber irgend eine Hpage von Mercedes es als Zubehoer kaufen?
Nun ja, es ist so: Ich habe meinen Slk letztes jahr gekauft und seitdem suche ich ihn als Modellbau; aber vor allem als limitierte oder offizielle Version von Mercedes selbst. Leider finde ich sowas in Luxemburg und im Internet nicht.
Hat jemand ne Ahnung.
Vielen Dank.
Leo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 12.08.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002

| Geschrieben am 06.01.2007 um 11:42 Uhr  
| Hallo Leo,
bin selber Modellbauer und kenn mich daher ein wenig mit dem SLK...weil selber auf der Suche...in diesem Bereich aus
Vorweg, soll es ein Standmodell oder ein ferngesteuertes Modell sein ?
Ferngesteuert:
Es gibt zwei Hersteller, die den R170 anbieten oder angeboten haben.
Einmal von Graupner: http://www.yatego.com/modellbau-kjaeggle/p,43895cac570a5,4010e5ecf14515_5,graupner-mercedes-benz-slk
oder von Tamiya, z.B.: http://cgi.ebay.de/22659-TAMIYA-MERCEDES-BENZ-SLK-58202-OVP-NEU_W0QQitemZ200013223923QQihZ010QQcategoryZ33232QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem den findet man in Iblöd öfter mal, auch für unter 100 €. Beide sind im Maßstab 1:10.
Standmodelle:
sind vom 170er in der tat bei Mercedes so gut wie nicht mehr zu bekommen. Laut Aussgae eines Shopveräufers wurde mit Auslieferung der ersten 171er keine 170er mehr ausgeliefert. Mitlerweile sind die Läden leer.
Diese waren von Maisto im Maßstab 1:18 und sind ebenfals immer mal wieder in Iblöod zu finden. Es gibt noch Modelle von Herpa, die mir persönlich aber nicht so gut gefallen.
Wir suchen einen andraditgrünen 171er, aber da ist nix zu finden
--
Noch 70 Tage ! endlich zweistellig
die Dumm Sau
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !
http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 18.12.2006
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 05.06.2006
| Geschrieben am 06.01.2007 um 18:35 Uhr  
| Hallo
Ja das Problem kenn ich suche auch die ganze Zeit einen R170 FL in bernsteinrot,gabs mal von Maisto,ist aber auch bei eBay schwer zu finden.
Hab da leider auch keinen Tipp für dich wünsch dir aber viel Glück bei der suche.
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand einen Bernsteinroten FL für mich den er abgeben könnte,würde mich über Angebote freuen.
Gruss
Lothar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an opaonline55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.01.2007 um 19:46 Uhr  
|
Michel schrieb:
Hallo,
ich habe letztes Jahr von meinem MB-Händler das folgende Modell eines R170 bekommen. Es dürfte sich um ein Original-Merceds-Model handeln, da auf der Verpackung eine Bestellnummer steht. Das Modell hat einen Rückziehmotor.
Danke Michael,
warest du bereit dein Wagen zu verkaufen? Welche Farbe hat es? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 29.03.2004
| Geschrieben am 06.01.2007 um 21:35 Uhr  
|
Michel schrieb:
Hallo,
ich habe letztes Jahr von meinem MB-Händler das folgende Modell eines R170 bekommen. Es dürfte sich um ein Original-Merceds-Model handeln, da auf der Verpackung eine Bestellnummer steht. Das Modell hat einen Rückziehmotor.
Also für mich sieht das jetzt auf dem Bild aus wie ein SL. Der Wagen hat doch zwei ineinanderlaufende Doppelscheinwerfer. Und die Rücksitze sind mit einer Art Persenning abgedeckt. Der SLK hat ja bekanntlich weder Doppelscheinwerfer, noch Fondsitze.
Gruss
Quarz
--
----
"Der Mensch hat das Auto erfunden, um bequem sitzend im Stau zu stehen. (Majewski)" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Quarz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 06.01.2007 um 23:24 Uhr  
| Kauf dir ein entsprechendes 1:18-Modell, zerlege es und such mit der "Rohkarosserei" einen Airbrusher auf - der soll dir genau DEINE Wagenfahrbe aufsprühen und dann wieder zusammenbauen. Im Zuge dessen evtl. andere Felgen drauf und diverse Detailverbesserungen vornehmen ... besonders der Innenraum kann besser bestaltet werden.
Hab auch ein Modell meines Wagens in der "falschen" Farbe stehen, das kommt in Arbeit wenns draussen Stürmt und Schneit ...
--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |