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Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG Styling IV 18 Zoll für 32 AMG
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 Geschrieben am 04.01.2007 um 22:44 Uhr   
Hallo,
spiele mit dem Gedanken für die nächste Saison mir die 18 Zoll AMG Styling IV Felgen zuzulegen. Die Standardbereifung bei 7,5er vorne und 8,5er hinten wäre wohl 225/40/18 und 255/35/18. Jetzt mein Fragen: hatt jemand diese Felgen und Reifen Kombination verbaut und Falls ja muß etwas an den Radkästen bearbeitet werden, Umbördeln notwendig?. Fahre einen 32 AMG in Originalfahrwerk. Welche ET haben die Felgen 30 hinten und 34 vorne?

Gruß

Ewgeni

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   Jan

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 Geschrieben am 04.01.2007 um 22:54 Uhr   
...bei der größe brauchst du nichts machen.....

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Jan

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 Geschrieben am 04.01.2007 um 23:04 Uhr   
Hallo Jan,
bist du sicher? habe letztes Jahr mit einem Verkäufer von DC gesprochen, der sagte das der radkasten vorne innen bearbeitet werden muß. Allerdings wirkte der Mann nicht sehr kompetent auf mich. Ich habe schon selbst vermutet das es wahrscheinlich ohne weiteres geht da die Felgenbreite mit 7,5 und 8,5 J identisch mit der 17 Zoll Felge ist. Desweiteren ist die Bereifung mit 225er vorne identisch und hinten nur unwesentlich breiter mit 255er ist. Was für eine ET haben die 18er?

Gruß

Ewgeni

PS wie ist es ohne V max 250

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   Jan

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 Geschrieben am 04.01.2007 um 23:11 Uhr   
....es gibt eine stelle im radkasten hinter den lampen, da schleift
es bei tieferlegung und schon ab 17"....wenn du weiter das org. "crosscountry 4 wd" fw drinlässt ist es kein problem.....ansonsten nur mit nem hammer reindengeln und u-schutz drauf....feddisch.....bördeln vorn ist ansichtssache .... passen tun sogar die kombi die ich fahre 8,5 und 9,5 x 18 et 35 ohne bördeln.....schleift dann an der va so 4-5 x im jahr, aber nur bei tieferlegung

wegen v-max: wr bis 210 und regen haben mich auf der rücktour eingebremst....außerdem ist mein baby doch von 12-03 im winterschlaf (ohne jedoch abgemeldet zu sein)

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 Geschrieben am 04.01.2007 um 23:15 Uhr   
Danke für die Auskunft Jan,
werde erst mal das org. Fahrwerk drin lassen mal sehen wie es aussieht.

Gruß Ewgeni

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   Jan

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 Geschrieben am 04.01.2007 um 23:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 04.01.2007 um 23:26 Uhr ]

....aufgrund der flachen reifen wie ein slk 4 wd

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=20

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=20&offset=15&orderby=dateD

........so wird ein schuh draus....und einen satz mono 5 hätt ich noch für dich

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Jan

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 Geschrieben am 05.01.2007 um 09:53 Uhr   
Hallo Ewgeni,

ich bin letzten Sommer von 17 auf 18 Zoll umgestiegen. Allerdings hab ich die Styling V in 18 Zoll genommen. Bilder von meinem kleinen mit Styling IV in 17 und Styling V in 18 Zoll gibts in meinem Profil.

Es musste in den vorderen Radkaesten minimal gedengelt werden. Allerdings hab ich das Nuerburgring-Fahrwerk drin, das etwa 1.5 cm tiefer ist.

Gruss

Thomas

--
SLK 32 AMG, designo silber
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 Geschrieben am 05.01.2007 um 11:03 Uhr   
Hallo Thomas,

fahre auch einen 32er. Wo siehst Du die Vorteile von 17 Zoll und wo für 18 Zoll. Würdest Du den Wechsel nochmal machen ? Würde mich über Deine Einschätzung freuen.

Schöne Grüße
Bruno

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 Geschrieben am 05.01.2007 um 11:10 Uhr   
Hallo Bruno,

ich habe mich selbst lange mit der Frage beschaeftigt, ob ich auf 18 Zoll umsteigen soll und auch viel auf Foren gefragt. Letztlich blieb mir nichts anderes uebrig als es selbst auszuprobieren. Und ich habe es nicht bereut.

Besseres Fahrverhalten in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten.

Fuer meinen Geschmack ist der Komfortverlust ertraeglich.

Allerdings wuerde ich zuerst das Nuerburgringfahrwerk empfehlen. Das bringt mehr. In Kombination mit den 18 Zoellern ist das dann der Bringer!

Hab in Deinem Profil gesehen, dass Du die Vmax Verschiebung hast. Da wuerde ich auf jeden Fall auch das Nuerburgring und die 18 Zoeller empfehlen.

Was haelst Du von der M-Schaltung. Bringts die ?

Gruss

Thomas

--
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 Geschrieben am 05.01.2007 um 11:44 Uhr   
Bin leider das Nürburgringfahrwerk noch nicht probegefahren. Manche sagen das Fahrverhalten wird bis ca. 250 KM/H besser, darüber hinaus aber durch die zusätzliche Härte eher unruhiger als das Serienfahrwerk. Würde ich sehr gerne selbst mal ausprobieren. Ich denke die Härte des Fahrwerks ist immer auch Geschmackssache. Ich finde das Serienfahrwerk ist eigentlich ein recht guter Kompromiss für alle Tage.

Die M-Schaltung ist für mich eine gute Option. Auch wenn ich oft Automatik fahre, schalte ich doch hin und wieder bewusst manuell. Es macht einfach Spass selbst bis zum Drehzahlbegrenzer zu drehen und den Schaltimpuls zu geben. Besonders in den höheren Gängen 3.4.5., da die Länge der Schaltzeiten so im mittleren Bereich liegt. Die Schaltvorgänge selbst sind klasse.
Ein grosser Vorteil für mich ist, dass die Schaltvorgänge auch im Automatikmodus nun deutlich verschliffener und ruckfreier sind als vorher.Einfach besser, halt die Abstimmung der letzten 32er Modelle. Das hängt mit der neuen elektrohydraulischen Getriebesteuereinheit und mit der letzten Software zusammen, die Du bei Einbau der M-Schaltung bekommst. Wenn du einen der ersten 2001er hast, ändert sich das Schaltverhalten deutlich, da der 32er nach vielen Reklamationen von Kunden damals ein neues Softwareprogramm bekommen hat, was nicht mehr so hektisch sondern abgeklärter schaltet. Ist aber alles auch etwas Geschmackssache

Grüße Bruno

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