Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 25.06.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 14.07.2006
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 25.06.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 13.07.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.07.2004
 | Geschrieben am 03.01.2007 um 19:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 03.01.2007 um 19:49 Uhr ]
Hallo Heiko,
die billige Regenversiegelung nennt sich RainX, kostet um 7,-EUR und gibt's in (fast) jedem Baumarkt! Habe ich drauf und ab ca. 100 km/h brauche ich keine Wischer mehr.
Ansonsten gibt's hier im Forum noch einige User die auf Kerona Scheibenversiegelung schwören. Die soll wohl recht lange halten, ist aber auch etwas teurer. Guck mal hier:
http://www.kerona.de/produkte.html
Kleiner Tipp: Auch die Aussenspiegel mit einem der Produkte behandeln und man hat fast nie wieder schmutzige Spiegel!
Aber um auf Deine Frage zu antworten: Ich mische Scheibenreiniger aus dem Baumarkt (5 ltr für 5,99 EUR) zu. Mehr muss ich persönlich nicht haben!
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 03.01.2007 um 19:57 Uhr  
| Naja, zur Winterszeit halt Frostschutzhaltigen Reiniger rein ... Glasreiniger oder gar Tips aus der Mottenkiste a la Brennspiritus sind schädlich füd die Wischer .... deshalb entweder fertig gemischtes oder Konzentrat verwenden. A.T.U. oder Baumarkt oder wers luxuriöser mag Tanke oder DC führen ein reichhaltiges Soertiment ....
Wenn du es getestet haben willst .... AUTO BILD tetet alle Jahre wieder Reiniger auf Wirkung. Evtl. ist auf deren Website ne Info zu finden.
VOn Scheibenversiegelung halte ich pers. nix. Ohne Wischer, speziell Nachts zu fahren iost gefährlich, selbstg wenn das Wasser abperlt. Diese Mittel verursachen meist Schlieren und das Streulicht durch die kleinen Tröpfchen ist erheblich .... selbst probiert und ich war erheblich irritiert!!! Kauf dir besser gescheite Wischer (Visioflex von SWF oder das Pendant von Bosch - Aerotwin ...)
--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 24.07.2000
 | Geschrieben am 03.01.2007 um 20:32 Uhr  
| Ich schwöre auf die Nanoversiegelung und benutze sie schon seit Jahren. Ich verwende Regenabweiser. Den gibts bei Ebay massenweise.
Ansonsten verwende ich Winter das blaue Zeug, im Sommer den 1/100 Zusatz. Vor der Befüllung mit dem Wintermittel sollte man auf jeden Fall das Sommergemisch entleeren, da die Schaumbildung zur Herabsetzung des Gefrierpunkts führt, da der Fahrtwind dann mehr Oberfläche vorfindet. Man merkt das sehr deutlich bei Temparaturen von weniger als -10°C.
Zusätze wie Meister Proper o.ä. schleimen bei Temparturen unter Null Grad aus und verstopfen die Waschanlage.
Gruß Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 03.01.2007 um 21:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kaethenmeister am 03.01.2007 um 21:59 Uhr ]
Also ich habe mir bei Ebay die Bosch Aerotwin laut empfehlungen aus dem Forum bestellt und wollte bevor ich sie am Wagen Montiere die Scheiben 1A sauber haben momentan kann ich kaum noch etwas erkennen da die Alten scheibenwischer so schmieren aber es könnte dann ja auch sein das es an den Erwähnten zusätzen liegt.
Also werd ich wohl Das Wischwasser entleeren und Komplett Frisches einfüllen incl. Frostschutz.
Gibt es einen Trick das Wischwasser zu entleeren ohne es durch die schläuche zu pumpen ?
Habe soeben Kerona Scheibenversiegelung bestellt das Video von Galileo bestätigt die glubwürdikkeit der Firma.
--
mfg
Heiko | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaethenmeister Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 05.07.2002
 | Geschrieben am 03.01.2007 um 22:24 Uhr  
| Also ich bin von der Kerona-Versiegelung begeistert.
Ich habe von meiner ersten Bestellung immer noch Reste die für eine Scheibe reichen. Und die Bestellung ist auch schon fast 3 Jahre her und ich habe damit schon 4 Scheiben versiegelt und es wird noch weiter reichen.
Wichtig ist hier eine absolut gründliche, penible Verarbeitung. Dann gibt es auch keine Schlieren auf der Scheibe und es tritt auch der gewünschte Effekt auf.
Und gerade nachts bei Regen will ich darauf nicht mehr verzichten.
--
Grüße aus Selb
Mathias
..::It's a Miststück::.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limbi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 03.01.2007 um 22:58 Uhr  
|
Limbi schrieb:
Also ich bin von der Kerona-Versiegelung begeistert.
Ich habe von meiner ersten Bestellung immer noch Reste die für eine Scheibe reichen. Und die Bestellung ist auch schon fast 3 Jahre her und ich habe damit schon 4 Scheiben versiegelt und es wird noch weiter reichen.
Wichtig ist hier eine absolut gründliche, penible Verarbeitung. Dann gibt es auch keine Schlieren auf der Scheibe und es tritt auch der gewünschte Effekt auf.
Und gerade nachts bei Regen will ich darauf nicht mehr verzichten.
--
Grüße aus Selb
Mathias
..::It's a Miststück::..
Dann brauche ich im Grunde ja bei Kerona nur noch klares Wasser und Frostschutz einfüllen oder ?
--
mfg
Heiko | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaethenmeister Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |