Hallo
mein slk 200 R171 mit Automatic ( 1000 Km) macht nacht dem Anlassen so ein komisches Geräusch (für ca 2 sec.) als ob 2 Zahnräder nicht übereinanderpassen.
Habe festgestellt das es nur da ist, wenn der Motor ganz kalt ist.
Was ist das ?
Wie kann ich es DC zeigen ?
Habe es versucht zu Filmen, aber der Motor ist lauter als das und so kommt es nicht auf dem Film.
Fahren läst meiner neuer sich Super .
Er hat das Sportpaket ,Comand , Xeon etc. Werde die Tage mal Fotos reinstellen .
mein 230er hatte auch dieses Geräusch. Bei Mercedes sagte man mir, es wäre der Keilriemen bzw. die Rolle davon, also nicht dramatisches. Hoffe das es bei deinem auch so ist. Halte uns mal auf dem laufenden.
zumindest ähnliche Geräusche hatte ich an meinem 350er auch. Genau wie bei Dir nur im kalten Zustand.
Bei DC wurde der Anlasser getauscht, seitdem ist das Geräusch weg.
hatte/habe das Geräusch auch - ist ein klackern von vorne links. Ein Meister bei DC hat mir dann mal ein Relais gezeigt (mitte linke Kotflügelseite oden neben einer Leitung) - hoffe die BEschreibung hilft - naja und dieses macht im kalten Zustand eben klack klack klack - vermute ist irgend ein Mengenmesser oder so...
Hallo Freunde,
hatte meinen SLK jetzt bei DC stehen. Die können keine Geräusche hören .
Was kann ich jetzt machen?
Ich selber höre nach dem Kaltstart dieses.
Habe festgestellt das man es nur hört wenn man den Schlüssel sofort bis zum Anlassen rumdreht
Stellt man ihn erst in Stellung 2 und macht nach kurzer Zeit den Wagen an, ist nichts zu höhren.
Muß man jetzt auch Benziner " vorglühen"?
Hallo Freunde
Meine Geräusche wurden bei DC behoben. Lag an den Rückschlagklappen vor den Ölfilter. Das Teil wurde erneuert und der Motor läuft wie geschmiert.
Hatte aber vorher noch die Nockenwellenversteller sowie Div. Umlenkrollen vom Keilriemen erneuert bekommen aber daran lag es nicht.
Hallo Freunde
Meine Geräusche wurden bei DC behoben. Lag an den Rückschlagklappen vor den Ölfilter. Das Teil wurde erneuert und der Motor läuft wie geschmiert.
Hatte aber vorher noch die Nockenwellenversteller sowie Div. Umlenkrollen vom Keilriemen erneuert bekommen aber daran lag es nicht.
Gossy
Also, ich hatte genau das selbe problem mit meinem neuwagen!
Als ich ihn nach 5 wochen reperaturzeit zurück bekam stellte sich heraus das es die Lichtmaschine war.
Alles wurde vorher getauscht und zu guter letzt dann die Lichtmaschine .
wollte den vertrag schon wandeln un d das auto zurück geben.
Nun war der fehler endlich behoben und nach 5 jahren kehrt er so langsam wieder zeitweise zurück.
--
Nur wer eine Fahrmaschine beherrscht, der beherrscht den Genuß des Lebens
SLK 200 K
5 Gangautomatik inkl. aktivierten M Modus
EZ: 10/2005
Cubanit Silber