.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32AMG, was halten Sie von dem Angebot?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 23.12.2006
 Geschrieben am 23.12.2006 um 10:43 Uhr   
Guten Tag,

Ich war diese Woche auf der Suche nach ein eventuelles Sonntagsauto und hatte eigentlich im Sinn mir einen Z4 3.0l zu suchen.....
Habe dann bei enem Händler einen SLK 32 AMG gesehen mit folgende Daten: EZ04/02- 62500km-3.hand ( ) für 24.800€..;dieses Budget muss ich auch für einen Z4 3.0l bj 2003 mit 50.000kms rechnen.
Ich wohne in Frankreich und es gibt sehr wenig infos über den SLK32AMG, deswegen wollte ich wissen was Ihr von dem Angebot haltet??
Was mir gefällt ist :
- Look
-Motor
- Exclusivität
Was mich evtl stören kann ist
- Automatikgetriebe
- Hohe Wartungskosten
- Langlebigkeit vom Motor + Getriebe ( habe gelesen dass einen Motor ca.26.000€ kosten soll....)
- Fahrwerk für diese PS Zahl zu schwach ausgelegt
- 3. Hand....

Es wird sich für mich um ein reines Sonntagsfahrzeug handeln, dH ca 6000kms im Jahr, nir bei schönem Wetter ( habe daneben noch 2 andere Autos), was wird so mein jahresbudget sein ( Wartung, ersatzteile,...)

Vielen Dank für die mithilfe !!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fredosfr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2006 um 10:55 Uhr   


fredosfr schrieb:

Guten Tag,

Ich war diese Woche auf der Suche nach ein eventuelles Sonntagsauto und hatte eigentlich im Sinn mir einen Z4 3.0l zu suchen.....
Habe dann bei enem Händler einen SLK 32 AMG gesehen mit folgende Daten: EZ04/02- 62500km-3.hand ( ) für 24.800€..;dieses Budget muss ich auch für einen Z4 3.0l bj 2003 mit 50.000kms rechnen.
Ich wohne in Frankreich und es gibt sehr wenig infos über den SLK32AMG, deswegen wollte ich wissen was Ihr von dem Angebot haltet??
Was mir gefällt ist :
- Look
-Motor
- Exclusivität
Was mich evtl stören kann ist
- Automatikgetriebe
- Hohe Wartungskosten
- Langlebigkeit vom Motor + Getriebe ( habe gelesen dass einen Motor ca.26.000€ kosten soll....)
- Fahrwerk für diese PS Zahl zu schwach ausgelegt
- 3. Hand....

Es wird sich für mich um ein reines Sonntagsfahrzeug handeln, dH ca 6000kms im Jahr, nir bei schönem Wetter ( habe daneben noch 2 andere Autos), was wird so mein jahresbudget sein ( Wartung, ersatzteile,...)

Vielen Dank für die mithilfe !!






hallo und willkommen!

wenn der wagen unfallfrei ist, scheckheft bei dc und alle sinnvollen extras hat (xenon, navi, shz, etc) solltest du bei um die 23.500,- euro zuschlagen....bekommt ihr in f auch 1 jahr garantie??

die wartung beim 32 er ist nicht teurewr als beim 320 er, achte darauf, das die 60.000 er inspektion/alle 4 jahre mit kerzen, benzin, luftfilter, pollenfilter, bremsflüssigkeit, öl etc. gemacht wurde!
bei 6000 km/jahr musst du nur etwa alle 2 jahre zum assyst!
achte auf die funktion der shz, die gehen gern kaputt!

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 23.12.2006 um 11:32 Uhr   
Hallo,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es bei dieser Entscheidung abzuwegen gibt, du vergleichst einen 3.0Z4 mit dem Slk-Trupf AMG.
Natürlich sollte man bei einer Gegenüberstellung nach Kriterien ausbalancieren, aber beim besten Willen finde ich bei diesem "ungleichwürdigem Vergleich" keinen einzigen Punkt, der für einen 3.0Z4 sprechen könnte -vielleicht das Designe, was abe eher geschmackssache ist.

Ich hatte das Vergnügen beide Modelle fahren zu dürfen, wobei das natürlich zwei ganz verschiedene Paar-Schuhe waren.
Ich könnte den Z4 3.0 mit meinem 320er Vergleichen und dem BMW das exaktere Handling zuschreiben, wobei das Fahrwerk etwa gleich "dürftig" ausfällt.

3. Hand ? Naja, das ist so ähnlich wie mit den Frauen.
Wieso hat ein 5Jahre altes Auto 3 Vorbesitzer gehabt? -wobei die Frage an sich weniger wichtig ist, als die Tatsache das es so war.

Und bezüglich der Lebensdauer des AMG Motors, habe ich bis jetzt nichts negatives gehört. Woher hast du dieses Gerücht?

Es führt kein Weg an einer Probefahrt vorbei. Dann wirst du wissen wovon ich spreche und wie das mit dem Vergleich ist.




--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2006 um 11:45 Uhr   
...hinsichtlich der langlebigkeit einfach mal bei mobile/autoscout nachsehen....da stehen slk 32 und c 32 mit laufleistungen jenseits der 200.000 km

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fraggle32

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 23.12.2006 um 13:11 Uhr   
...also ich kann den Wagen uneingeschränkt empfehlen. Der absolute Fahrspass,wenn man will

--
Gruß
Karsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fraggle32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2006 um 13:16 Uhr   


Jan 32 AMG schrieb:

die wartung beim 32 er ist nicht teurer als beim 320 er...
bei 6000 km/jahr musst du nur etwa alle 2 jahre zum assyst!
achte auf die funktion der shz, die gehen gern kaputt!

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan



Moin Jan,

die Bremsen sind bei 32er schon größer (auch hinten innenbeüftet) als beim 320er. Das ist preislich shon ein Unterschied. Dennoch ist der Unterhalt schon oder gerade obwohl der Leistung übersichtlich. Richtig teuer wirds jedoch wenn Motor/Getrieb oder Hinterachse den Geist aufgibt.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 23.12.2006 um 13:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 23.12.2006 um 13:49 Uhr ]

Hallo Fredo.

Ich stand kürzlich vor derselben Frage wie du.

Zum AMG:
Die Motoren bei AMG gelten i.d.R. als robust und 200.000km sollten problemlos möglich sein.

Wegen den konkreten Inspektionskosten würde ich am besten bei deinem MB-Händler mal nachfragen.

Das Fahrwerk kann man ja austauschen, um den sportlicher zu machen.

Bei einem Wagen aus dritter Hand bei der Kilometerleistung würde ich auf der Probefahrt genau auf Schwachstellen achten. Siehe dazu auch unseren FAQ. Da könnten sich irgendwelche Mängel verstecken, die die Vorbesitzer zum Verkauf bewegt haben. Auch wenn es in den Fingern juckt. Im Zweifelsfall kaufe das Auto nicht. Lieber nochmal etwas abwarten.
Mittlerweile gibt es viele günstige SLKs auf dem Markt, zumindest auf dem deutschen. Ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut.

Zum Thema Z4:
Ich finde das Auto wirklich schön, außer den öden Innenraum. Jedoch habe ich mir einige Z4 Jahreswagen angeschaut und auf allen Verdecken waren Abnutzungen und Scheuerstellen erkennbar. Da wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann das undicht wird.

Weiterhin fand ich beim Z4 unschön, dass man bei geöffneten Dach direkt bis in den Kofferraum gucken kann.

Als andere Alternative:
Ich habe mich auch nach SLK, Nissan, TT, Z4 und weitere Roadster umgesehen.
Am Ende habe ich mich für einen Porsche Boxster entschieden.
Der ist auch in deinem Preisrahmen zu finden.

Ich finde den Porsche schöner und besser verarbeitet. Ausserdem hat Porsche einen guten Kundenservice und handelt meistens sehr kulant im Gegensatz zu Mercedes.
Die Versicherung ist günstig, aber die Inpektionskosten sind leider nicht ohne. Das sollte man beim Kauf auch bedenken.
Unterschied zum AMG von 0 auf 100 ist eine Sekunde. Der Porsche ist dafür etwas schneller als der AMG, da er nicht abgeriegelt ist. Für mich irrelevant. Im Alltagsverkehr haben beide Wagen genug Power.
Und als Sonntagsauto macht ein Porsche imagemäßig mehr her als ein SLK, falls es drauf ankommt. Ist zumindest meine Meinung.

Viel Spaß & Erfolg bei der Suche und melde dich mal, wenn du dich entschieden hast.

--
Gruß

Marc

P.S.
Willkommen im Forum. Und wir duzen uns hier.
________________________
http://www.vosskaemper.eu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2006 um 14:01 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:



Jan 32 AMG schrieb:

die wartung beim 32 er ist nicht teurer als beim 320 er...
bei 6000 km/jahr musst du nur etwa alle 2 jahre zum assyst!
achte auf die funktion der shz, die gehen gern kaputt!

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan



Moin Jan,

die Bremsen sind bei 32er schon größer (auch hinten innenbeüftet) als beim 320er. Das ist preislich shon ein Unterschied. Dennoch ist der Unterhalt schon oder gerade obwohl der Leistung übersichtlich. Richtig teuer wirds jedoch wenn Motor/Getrieb oder Hinterachse den Geist aufgibt.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.




....das mit den bremsen ist schon bekannt olli ....hab ja den 230 er und den 320 er gefahren und bei beiden selbst die belege gewechselt!....aber bei inspektion gehe ich von dem aus, was in der liste steht und in der regel getauscht wird..... ....wobei beim 32 er die belege und die scheiben jeweils als paar nur um die 80 euronen (org.dc)kosten....war selbst überrascht als rolf mir die preise nannte

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 23.12.2006
 Geschrieben am 23.12.2006 um 16:06 Uhr   
Vielen dank für die Infos...das geht aber schnell
Habe mir auch verschiedene autos ( TT, 350Z, Z4, Boxster) ageschaut und natürlich hat jedes was...
Der Porsche ist interessant weil es Ihn als Handschalter gibt aber , zur zeit suche ich was "unauffälligeres", und wenn es mal ein Porsche sein soll dann ein 911....
Der Z4 finde ich Original von design her, der 3,0l motor ist ein Sahnestück und hat einen Guten Sound...Service ist bei BMW immer Top im gegenteil zu Audi !!
Es gibt wenig infos in Französichen Foren und Natürlich die paar die man findet sind eher negativ was motor und Getriebe von 32AMG betrifft deswegen meine Frage der Zuverlässigkeit....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fredosfr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut Sauerland

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.12.2006 um 16:48 Uhr   


Guybrush schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 23.12.2006 um 13:49 Uhr ]</font>

Hallo Fredo.

Ich stand kürzlich vor derselben Frage wie du.

Zum AMG:
Die Motoren bei AMG gelten i.d.R. als robust und 200.000km sollten problemlos möglich sein.

Wegen den konkreten Inspektionskosten würde ich am besten bei deinem MB-Händler mal nachfragen.

Das Fahrwerk kann man ja austauschen, um den sportlicher zu machen.

Bei einem Wagen aus dritter Hand bei der Kilometerleistung würde ich auf der Probefahrt genau auf Schwachstellen achten. Siehe dazu auch unseren FAQ. Da könnten sich irgendwelche Mängel verstecken, die die Vorbesitzer zum Verkauf bewegt haben. Auch wenn es in den Fingern juckt. Im Zweifelsfall kaufe das Auto nicht. Lieber nochmal etwas abwarten.
Mittlerweile gibt es viele günstige SLKs auf dem Markt, zumindest auf dem deutschen. Ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut.

Zum Thema Z4:
Ich finde das Auto wirklich schön, außer den öden Innenraum. Jedoch habe ich mir einige Z4 Jahreswagen angeschaut und auf allen Verdecken waren Abnutzungen und Scheuerstellen erkennbar. Da wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann das undicht wird.

Weiterhin fand ich beim Z4 unschön, dass man bei geöffneten Dach direkt bis in den Kofferraum gucken kann.

Als andere Alternative:
Ich habe mich auch nach SLK, Nissan, TT, Z4 und weitere Roadster umgesehen.
Am Ende habe ich mich für einen Porsche Boxster entschieden.
Der ist auch in deinem Preisrahmen zu finden.

Ich finde den Porsche schöner und besser verarbeitet. Ausserdem hat Porsche einen guten Kundenservice und handelt meistens sehr kulant im Gegensatz zu Mercedes.
Die Versicherung ist günstig, aber die Inpektionskosten sind leider nicht ohne. Das sollte man beim Kauf auch bedenken.
Unterschied zum AMG von 0 auf 100 ist eine Sekunde. Der Porsche ist dafür etwas schneller als der AMG, da er nicht abgeriegelt ist. Für mich irrelevant. Im Alltagsverkehr haben beide Wagen genug Power.
Und als Sonntagsauto macht ein Porsche imagemäßig mehr her als ein SLK, falls es drauf ankommt. Ist zumindest meine Meinung.

Viel Spaß & Erfolg bei der Suche und melde dich mal, wenn du dich entschieden hast.

--
Gruß

Marc

P.S.
Willkommen im Forum. Und wir duzen uns hier.
________________________
http://www.vosskaemper.eu

................................................................................................

Hallo Marc.

Dein Beitrag ist klasse, aber was das Image des Boxster,s anbetrifft bin ich nicht ganz deiner Meinung, ich fahre hin u. wieder den Boxter meines Sohnes u. ich bin immer wieder froh wenn ich anschließend auf meinen alten 97er SLK umsteigen darf, der Boxter macht von außen garnichts her u. wird meines Erachtens von vielen Leuten als Porsche garnicht für voll genommen, das merke ich besonders wenn wir mit beiden Autos hin u. wieder zu unserem Wochenenddomizil nach Steinhude fahren u. wir das Gück haben, daß beide Autos hintereinander eingeparkt sind u. wir dann die vorbeischlendernden Leute beobachten. Und siehe da, kein Arsch zeigt Interresse für den Boxter, dagegen man am SLK schon mal stehen bleibt u. man Sprüche hört, besonders von Frauen, oh ist der schön, das wäre mein Traumauto. Mein Traumauto ist er allerdings auch nicht mehr weil er voraussichtlich im neuen Jahr einem Jaguar XKR, allerdings als Coupe`( auch Kompressor mit 416 PS ) weichen muß. Ganz interressant wäre für dich der Vergleichstest in der Auto- Bild Nr. 45 vom 10.11.06 zwischen BMW Z 3, SLK 230. u. Boxter, da hat der Boxter das Nachsehen, allerdings dreht es sich hier um die erste Generation.

Liebe Grüße von Helmut u. schöne Feiertage, natürlich an alle SLK Freak,s .


D

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut Sauerland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1421
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.497

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm