Hallo
Ich lese hier, das einige Schaltruckeln beim 7 Gang Automat haben und es durch eine neue Software größtenteils beseitigt wurde.
Gibt es denn für den 5 Gang-Automat auch eine neue Software.??
Habe immer noch das Problem ,das der Wagen Morgens wenn man Rückwärts aus der Garage fährt und dann umschaltet in den Vorwärtsgang einen schlag gibt ( nicht immer ). Wie sind eure Erfahrungen mit dem 5 Gang-Automat.????
Wenn das Getriebe warm ist, keine Probleme.
Oelstand wurde schon 2 mal überprüft und war I.O.
mfG Peter
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Perlico am 17.12.2006 um 10:20 Uhr ]
Hallo,
ich habe einen 200er mit 5-Gang Automatic und bin damit zufrieden. Die beschriebenen Probleme habe ich nicht.
Ich hatte die Phänomen aber schon mal bei einem Fahrzeug eines anderen Herstellers. Durch neue Software konnte das seinerzeit nicht gelöst werden, da wurden irgendwelche Ventile im Getriebe ausgetauscht, dann war Ruhe ...
Hi,
das einzige Problem mit der Automatik war einmal der fehlende Kraftschluss beim Anfahren mit D. Da half nur Zündung aus und wieder an.
Das passierte einmal in knapp drei Jahren. Sonst bin ich sehr zufrieden.
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Beste Grüße
Heino
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... rücksitzlos offen
bei mir ist es so, dass beim schnellen umschalteten in den Vorwärtsgang ein minimaler Schlag im nur kalten Zustand zu hören ist. Erfolgt der Gagwechsel "etwas langsamer", dann ist auch im kalten Zustand nichts zu hören.
bei mir ist es so, dass beim schnellen umschalteten in den Vorwärtsgang ein minimaler Schlag im nur kalten Zustand zu hören ist. Erfolgt der Gagwechsel "etwas langsamer", dann ist auch im kalten Zustand nichts zu hören.
Hallo
Dann gehe ich davon aus das es Normal ist bei DB, wenn das Getriebe kalt ist. Da ich knapp 60.000 auf der Uhr habe wollte ich ein Getriebeoelwechsel machen und mal sehen ob es besser ist.
Hallo
Habe Morgen ein Termin in der Niederlassung wegen des harten Schalten im kalten Zustand ( nicht immer ). Fehlerspeicher auslesen und sehen ob man was erkennt, ein Getriebespezi soll sich die Sache mal ansehen.