.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Krümmer Schweißen !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 01.12.2006 um 14:36 Uhr   
Hallo zusammen !

Habe gerade schon das Orakel befragt allerdings nur einen Thread hierzu gefunden und der war nicht sehr Aufschlussreich !

Was haltet Ihr vom Schweißen des Krümmers ? Sollte man sich lieber einen neuen zulegen oder ist es okay wenn man den alten Krümmer schweißen läßt ?

Kann ich irgendwie testen sehen oder ähnlich ob es überhaupt am Krümmer liegt ?

Habt ihr Adressen für mich wo man den schweißn lassen kann ! Habe Valentino ( glaube so heißt er ) schon angeschrieben der hat auch seinen Krümmer schweißen lassen steht in den deinen Thread leider ist das auch die einzige Information die da steht.

Möchte mir demnächst eine neue Anlage unters auto bauen lassen von Stüber Overrath und bis dahin muß der Krümmer fertig sein !

--
mfg
Heiko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.12.2006 um 16:43 Uhr   
Frage, was willst du wissen - ob dein Krümmer kaputt ist merkst eigentlich nur du, kaum einer aus dem Forum per Ferndiagnose .... nen defekten Krümmer merkt man entweder am Leistungsverlust ( bei manchen Autos deftig) oder an knatternden Geräusch beim Kaltstart ... oder wennste drunter liegst und schaust an den Spuren des Abgasautritts am selbigen.

Krümmer schweissen hab ich schon zweimal gemacht einmal nen Supersprint Fächerkrümmer (so ein Schund) beim Opel und einmal beim Mazda MX-5 den originalen Krümmer ... und das zweimal (noch schlimmerer Schund) .... beides halt an der Reparaturstelle bestens gehalten - lediglich der MX-5 Krümmer riss an einer anderen Stelle. Daraufhin hab ich den überarbeiten lassen, ab da war Ruhe !

Wann dein Krümmer fertig ist liegt an deinen Möglichkeiten - du musst den Ausbauen, denn eingebaut geht da meist nix. Wie das terminlich dann klappt ist ne Orgasache.

-------------

Mein Tip dazu ... NICHT zu ner Autowerkstatt gehen, sondern einen Metallbaubetrieb aufsuchen, die kennen sich damit weitaus besser aus.... wie gesagt, meine Erfahrung.



--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 01.12.2006 um 17:17 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Frage, was willst du wissen - ob dein Krümmer kaputt ist merkst eigentlich nur du, kaum einer aus dem Forum per Ferndiagnose .... nen defekten Krümmer merkt man entweder am Leistungsverlust ( bei manchen Autos deftig) oder an knatternden Geräusch beim Kaltstart ... oder wennste drunter liegst und schaust an den Spuren des Abgasautritts am selbigen.

Krümmer schweissen hab ich schon zweimal gemacht einmal nen Supersprint Fächerkrümmer (so ein Schund) beim Opel und einmal beim Mazda MX-5 den originalen Krümmer ... und das zweimal (noch schlimmerer Schund) .... beides halt an der Reparaturstelle bestens gehalten - lediglich der MX-5 Krümmer riss an einer anderen Stelle. Daraufhin hab ich den überarbeiten lassen, ab da war Ruhe !

Wann dein Krümmer fertig ist liegt an deinen Möglichkeiten - du musst den Ausbauen, denn eingebaut geht da meist nix. Wie das terminlich dann klappt ist ne Orgasache.

-------------

Mein Tip dazu ... NICHT zu ner Autowerkstatt gehen, sondern einen Metallbaubetrieb aufsuchen, die kennen sich damit weitaus besser aus.... wie gesagt, meine Erfahrung.



--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!




Könnte ich den nicht ausbauen per Post zu dir senden und du schweißt mir den ? Wärst du bereit dies zu machen ?

mfg
Heiko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.12.2006 um 17:21 Uhr   
.... bin ich Metallbauer ?

Bau den aus und trag den zu ner Firma die Metallbau oder Schlossereien macht. Bei mir ums Eck gibts z.B. nen Metallhandel / Schlosserei / Metallbau ... dort hin mit nem Edelstahlteil und der schweisste mir das für nen Zwanni gleich vor Ort (un nen Kaffee gabs auch dazu) ...

Schau mal in die gelben Seiten rein .... wird doch sicher was bei dir ums Eck geben, oder nicht ? So derbstes Outback kannst du doch nicht wohnen, zumindest nicht so wie ich - gibt ja nicht mal Klarglasscheinwerfer für mich

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 01.12.2006 um 18:03 Uhr   
Moin Käthe,

woher kommst Du,vielleicht kann ich Dir eine Werkstatt nennen, habe meinen auch mal schweißen lassen. DC baut Dir immer wieder nen neuen ein, Supersprint ist wohl ok, aber teuerer und heftiger Einbauaufwand, also noch teurer. Mehrleistung durch Supersprint bei einem Kompressormotor soll eher marginal sein, aber darum geht's Dir ja auch nicht.

Nützt Dir nix, den Krümmer durch die Gegend zu verschicken, der muß auch wieder sauberst verbaut werden.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 01.12.2006 um 18:09 Uhr   
Ja ich kenne einen KFZ-Meister der baut mir den ein und aus für eine spotpreis die stunde !

was denkt ihr wie lange sitzt ein versierter Mechaniker an soeinem aus bez. einbau ?

--
mfg
Heiko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 01.12.2006 um 18:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 01.12.2006 um 19:01 Uhr ]



Kaethenmeister schrieb:

Ja ich kenne einen KFZ-Meister der baut mir den ein und aus für eine spotpreis die stunde !

was denkt ihr wie lange sitzt ein versierter Mechaniker an soeinem aus bez. einbau ?

--
mfg
Heiko



Das kommt drauf an, wieviel ihm dabei kaputtgeht oder schon kaputt begegnet. Es ist keine einfache Arbeit.

Wenn Du schon Patchwork betreibst, gehst Du unter diesen Umständen dem Rat von Chris folgend zu einem versierten Metallbaubetrieb. Müßte ein guter Schrauber eigentlich kennen. Wenn der Riß/ die Risse denn richtig lokalisiert ist/ sind. Der Schweißer wird die Stelle vermutlich etwas auffräsen und dann satt zuschweißen.

Ich persönlich würde Aus-/Einbau in dem Betrieb erledigen lassen, der auch für's Schweißen verantwortlich ist. Sonst wird ein etwaiger Fehler vom einem auf den anderen geschoben und Du guckst in die Röhre.

Grüße vom Willy



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 01.12.2006 um 18:26 Uhr   
Aber ich kann doch in einem Metallbau-Betrieb nicht verlangen das die mir den Krümmer ausbauen. Das kann doch besser der KFZler machen oder nicht der hat doch mehr ehrfarung.

Und dann den Krümmer in den Metallbau bringen der gleich 2 türen weiter ist der kann sich sogar zwischendurch noch das teil anschauen.

--
mfg
Heiko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 01.12.2006 um 18:36 Uhr   


Kaethenmeister schrieb:

Aber ich kann doch in einem Metallbau-Betrieb nicht verlangen das die mir den Krümmer ausbauen. Das kann doch besser der KFZler machen oder nicht der hat doch mehr ehrfarung.

Und dann den Krümmer in den Metallbau bringen der gleich 2 türen weiter ist der kann sich sogar zwischendurch noch das teil anschauen.

--
mfg
Heiko



Yepp, so könnte es gehen, so war's gemeint. Wichtig ist nur, dass Dein Schrauber den Metallbauer selbst beauftragt und bezahlt, damit er einen Grund hat, sich dort auch in die Hufe zu werfen. Solltest Du - was ich Dir natürlich nicht unterstellen will - die Arbeit "schwarz" bezahlen, verliert das Thema "Gewährleistung" natürlich etwas an Bedeutung .....

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 01.12.2006 um 18:48 Uhr   
Nein nicht schwarz !

Nur der KFZler den kenne ich Privat und bei den Metalbauern kenne ich den Sohn vom Chef auch Privat.

--
mfg
Heiko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1187
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.449.600

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm