| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Die dritte Bremsleuchte am rechten seite defekt!! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 16.05.2004
 | Geschrieben am 28.11.2006 um 19:44 Uhr  
| Hallo,
Ich hatte mal eine frage und habe schon im forum gesucht aber leider nichts gefunden.......
Unserem mitglied Joke hat am rechter seite ein defekt am 3. Bremslicht und ich wollte wissen ob mann die Leuchtdioden pro stuck kaufen kann oder muss mann das ganze teil erneuern?
Vielen dank in voraus,
Richard
--
Slk 200k uit 07-2001,Obsidianschwarz en rood leer,stoelverwarming,airco,automaat,18 inch AMG en Becker Traffic Pro 4720
*gelukkig zijn zit hem niet in geld of goed maar in datgene wat je voor een ander betekent of doet*
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an road-ster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003

| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 16.05.2004
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 22.10.2006
| Geschrieben am 29.11.2006 um 19:57 Uhr  
| Hallo Richard,
das Problem hatte ich im vergangenen Jahr auch. Nach mehreren Nachfragen bei diversen DC- Niederlassungen und Bastlershops, mußte ich dann feststellen das es diese verbauten LED's nirgends gibt. Allerdings habe ich einen guten Freund bei MB in Lübeck, der mir eine zerbrochene Platine des dritten Bremslichtes von einer E-Klasse überließ. Also ... LED vorsichtig rausgelötet, durch eine heile ersetzt und alles ist wieder im grünen( roten ) Bereich. Versuch einfach mal ein anderes evtl. beschädigtes Bremslicht zu bekommen und mach es auch so. Der Austausch der gesamten Platine kostet ja immerhin fast 90 Euro. Falls das nicht klappt, könnte ich Dir gegebenfalls auch ein oder zwei der LED's zuschicken.
Gruß Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silbermichel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 16.05.2004
 | Geschrieben am 29.11.2006 um 20:14 Uhr  
|
silbermichel schrieb:
Hallo Richard,
das Problem hatte ich im vergangenen Jahr auch. Nach mehreren Nachfragen bei diversen DC- Niederlassungen und Bastlershops, mußte ich dann feststellen das es diese verbauten LED's nirgends gibt. Allerdings habe ich einen guten Freund bei MB in Lübeck, der mir eine zerbrochene Platine des dritten Bremslichtes von einer E-Klasse überließ. Also ... LED vorsichtig rausgelötet, durch eine heile ersetzt und alles ist wieder im grünen( roten ) Bereich. Versuch einfach mal ein anderes evtl. beschädigtes Bremslicht zu bekommen und mach es auch so. Der Austausch der gesamten Platine kostet ja immerhin fast 90 Euro. Falls das nicht klappt, könnte ich Dir gegebenfalls auch ein oder zwei der LED's zuschicken.
Gruß Micha
Hallo Micha,
Vielen dank fur ihren angebot!!
Die entscheidung macht Joke aber ich lerne da auch von......
Schöne abend,
Richard
--
Slk 200k uit 07-2001,Obsidianschwarz en rood leer,stoelverwarming,airco,automaat,18 inch AMG en Becker Traffic Pro 4720
*gelukkig zijn zit hem niet in geld of goed maar in datgene wat je voor een ander betekent of doet*
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 25.05.2004
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 16.05.2004
 | Geschrieben am 03.12.2006 um 23:43 Uhr  
| Hallo,
Stimmt es weil eine Leuchtdioden defekt ist die andere Leds mehr strom bekommen und schneller kaput gehen?
Viele grüsse,
Richard
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 25.05.2004
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 16.05.2004
 | Geschrieben am 04.12.2006 um 13:41 Uhr  
|
olyeuster schrieb:
Hallo Richard
Nein es stimmt nicht. Da immer 4 Dioden in Reihe geschaltet sind ist immer ein ganzer Viererblock dunkel auch wenn nur eine defekt ist.
Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang,
Wieder was neues gelernt!!
Ich bin gespannt was ihre entscheidung ist.............
Viele grusse,
Richard
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.09.2006
 | |  |
|
|
 | Wer ist online?