.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: DC-Premium-Qualität: Rote Ziernähte aus dem Sportpaket ziehen Fäden!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 21.11.2006 um 12:37 Uhr   
Ich bin ja eigentlich zum Mercedes-Fan geworden und mich kotzen die übertriebenen Qualitätsdiskussionen aus der Kategorie "Warum passt mein Hamster-Laufrad nicht ins Hadschuhfach bei einem 50.000 € Auto" an.

Aber wenn ich mir nun meinen SLK nach noch nicht einmal einem Monat und 1.600 km anschaue, bekomme ich langsam auch das Kotzen!

Ich kann ja vieles hinnehmen; ich hatte schließlich schon 2 A-Klassen (Vor-Mopf, dann Mopf). Dass mal billige Plastikteile abbrechen (z.B. beim A die Sitzhöhenverstellung) kann man ja noch auf die Zulieferer schieben. Beim SLK betrifft dies anscheinend sogar die Sitze siehe anderer Thread). Dass ein Mercedes -wie auch andere Premium-Marken- knarzt oder mal für 10 Sekunden unrund läuft ist für mich auch noch akzeptabel.

Wenn mir aber die Qualitätseinbussen Kilometer für Kilometer oder schon beim Einsteigen nicht nur sprichwörtlich, sondern schon fast wörtlich ins Auge springen, dann läuft bei den Entwicklern der Marke eindeutig was schief!
Nun hat das wunderschöne Sportpaket bei mir feinste Nappa-Ledersitze bekommen, welche mit roten Ziernähten versehen sind. Die Ziernähte sind auch am Lenkrad, und dort lösen sich durch das Lenken schon einzelne Fäden ab! Man kann sich vorstellen: Ein wunderschöner Anblick, wenn die roten Fransen vom Lenkrad runterhängen! Und das die ganze Fahrt über ständig vor Augen. Und es beschränkt sich leider nicht mehr auf eine Stelle, sondern weitet sich aus.
Einen Mercedes darf man anscheinend nicht mehr benutzen, sondern man kann ihn nur noch zum Anschauen kaufen, wenn man die Optik beibehalten will. Die schönen Nappa-Sitze haben auf der linken Seite des Fahrersitzes vom Einsteigen wegen des dämlichen Gurtverlaufs, welcher zum Einklemmen der Gurt-Schließe beim Schließen der Türe führt, schon zwei sichtbare Löcher. Leider habe ich dieses Problem zu spät erkannt, da ich seitdem immer peinlich genau darauf achte, dass der Gurt beim Ein/Aussteigen innerhalb der seitlichen Sitzlehne läuft. Die Löcher sehe ich aber nun bei jedem Einsteigen (nach drei Wochen Werksabholung!)!
und was soll ich sagen? Es kotzt mich an!!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 21.11.2006 um 12:49 Uhr   
Hallo FM

so viel zum Thema neu und "angeblich" besser. Ich bin mal gespannt, was deine Werkstatt dazu sagen wird . Ich kann deinen Frust voll verstehen und hoffe, dass du alles ohne Probleme und zu deiner Zufriedenheit erledigt bekommst. Schade das sie es auch noch nicht mit dem Gurt hinbekommen haben. Zum Glück blieb es bei mir bis jetzt ohne Löcher und Macken im Leder.

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 21.11.2006 um 22:23 Uhr   
Hallo FM!

Gedenkst du das denn zu bemängeln?! Ich würde im eigenen Interesse so schnell wie möglich handeln. Immer möglichst fix und schnell bemängeln und gleich anfangen die Historie aufzuschreiben. Berichte doch mal über deine Werkstatterfahrungen. Ich bin gespannt.

Viel Erfolg!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hatschipuh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 22.11.2006 um 10:51 Uhr   
Heute kann ich dem Ganzen noch eins draufsetzen:
Seit gestern abend, ich weiss nicht ob es an der Luftfeuchtigkeit hier oder an der Kälte liegt, habe ich auch das Knarzen und teilweise (helle) Fiepen vom Dachbereich, v.a. extrem zu hören bei Kopfsteinpflaster, aber auch bei Unebenheiten.

Das Knacken vom Sitz hatte ich auch schon; das lag aber daran, dass ich den Sitz bzw. die Lehnenneigung ganz hinten hatte und deshalb bei Lastwechsel der obere Teil des Sitzes an der Rückwand anstieß.

Resumee nach drei Wochen Erstzulassung:

- Rote Fäden fransen am Lenkrad aus
- 2 grobe Löcher im feinen Nappaleder seitlich wegen der Gurte
- lautes Knarzen/Fiepen bei Unebenheiten vom Dach

Dinge mit denen ich (ohne Nachbesserung) leben kann:
- manchmal heller (elektrischer?) Summton, wenn der Nasenbär auf Schubabschaltung (Gaswegnahme) geht.
- bei Kaltstartphase nach dem Anlassen unrunder Lauf des Motors
- Sitzgeräusche durch Anschlagen an Rückwand
- ungleichmäßige Heizleistung des Sitzkissens (links/rechts unten)

Premium ist hier nur noch der Preis. Da hätte ich gleich den neuen Alfa Spider kaufen können, was ich auch fast getan hätte, wenn sich die Markteinführung nicht bis in den Februar verschoben hätte. Da wären meine Ansprüche auch "italienischer" gewesen. Meine letzte A-Klasse war in den drei Jahren Nutzung bis aufs Automatikruckeln überhaupt nicht zu beanstanden; selbst das Leder sieht nach drei Jahren wie neu aus (ohne Löcher und Abnutzungserscheinungen).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2006 um 11:54 Uhr   
Traurig wie oft man sowas über Mercedes lesen muß, und ich habe es ja auch am eigenen Fahrzeug erlebt. Bin trotz allem immer noch großer Mercedes-Fan, aber derzeit bin ich doch froh gewechselt zu haben.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriolix

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 22.11.2006 um 13:04 Uhr   
Hi,

ist natürlich alles sehr ärgerlich.

Das Dach machte bei mir auch kürzlich Geräusche. Allerdings nicht immer.

Letzte Woche hatte ich einen Termin bei DC wo diese Knarzgeräusche, Hakeln des Schaltgetriebes zwischen 1. u. 2. Gang, Windgeräusche an der Seitenscheibe auf der Fahrerseite (Spalt zwischen Dichtgummi des Dreieckfensters und Seitenscheibe) und damit verbundenem leichten Wassereintritt beim Abstrahlen behoben werden sollten.

Und siehe da: Ich konnte es selbst kaum glauben, alle Fehler wurden behoben . Und das Ganze ohne irgend eine Delle oder Kratzer in meinen Wagen zu machen . Ist schon Wahnsinn, wie man sich über etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, freuen kann!

Ich hatte dem Service-Meister allerdings ein paar Ausdrucke von ähnlich gelagerten Problemen hier in unserem Forum mitgebracht, welche er dankend angenommen hat. Das Problem mit dem Dreiecksfenster (Fensterheber) kannte er noch nicht.

Bezüglich der Knarzgeräusche meinte er, wisse er was zu tun sei. Auf meinen Hinweis bzgl. Dichtungen mit Krytox (Schmierstoff) einreiben, nickte er.

Bis jetzt kein Ton mehr zu hören. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Bzgl. des Lenkrades würde ich auf ein Neues bestehen und falls das auch nicht besser sein sollte, auf ein Designo-Leder-Lenkrad oder AMG-Lenkrad aufrüsten

--
Gruß Cabriolix



SAARLÄNDER, es kann nur einen geben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriolix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 07.07.2005
 Geschrieben am 22.11.2006 um 14:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hotpassion am 22.11.2006 um 14:53 Uhr ]

Tja viel spass mit dem ach so tollen auto! Ich hasse diese kiste nur noch und wäre froh wenn ich diesen schrott endlich los wäre. Bei mir war nahezu alles kaputt was kaputt gehen kann! Auch die sitze sahen nach 3000 km aus wie alt! Mercedes sollte sich schämen sowas für so viel geld zu verkaufen wirklich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hotpassion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2006 um 22:14 Uhr   
Hi zusammen,

also ich kann bei meinem SLK mit Sportpaket (bisher 2 tkm) kann ich keinerlei Probleme feststellen.
Das einzigste was ein wenig nervt, ist das die vorderen Felgen vom Sportpaket in der Waschstraße nicht sauber werden. Handwäsche zwingend notwendig.
Achso, und natürlich diese blöden weißen Flecken/Streifen im Innenraum.
Mein Händler meinte, das würde sich legen - hoffen wir das mal.

Gruß

Gerhard

--
16 Zylinder - 6,2 Liter - 539 PS - leider verteilt

Spaß-1: SLK 171 - 200er mit Sportpaket - schwarz ´06
Spaß-2: Kawasaki ZX-6R - grün ´99
Familie: Mazda 6 Sport Kombi Exclusiv FL 1.8 - blau ´05
Arbeit: Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI - schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2006 um 07:21 Uhr   


Gerd122 schrieb:

Achso, und natürlich diese blöden weißen Flecken/Streifen im Innenraum.
Hallo Gerhard!

Die "beruehmten" weissen Streifen sollen doch nur bei Fahrzeugen mit Baujahr vor Anfang 2006 vorkommen, bevor DC das Material des Interieurs umgestellt hat. Tauchen die nun auch bei dem neuen Interieur auf? Lese ich jetzt zum 1. Mal von.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2006 um 08:07 Uhr   
Hallo Achim,

genau das sagte mir mein Händler auch. Meine Verkäuferin meinte aber auch, das das früher viel ausgeprägter gewesen wäre, und sich dies nun nach der zweiten oder dritten gründlichen Innenreinigung der Vergangenheit angehören sollte. Es würde am Anfang noch Kunststoffausdünstungen geben, welche aber nachlassen und dann wären diese Flecken auch Vergangenheit.
Ich hoffe das dem so ist.
Von meinem Mazda 6 her, bin ich diese Streifen an den Türinnenverkleidungen gewöhnt, aber am Mitteltunnel (Armauflage) hatte der keine Fleckenbildung wie der SLK.
Achso, meine Verkäuferin meinte auch, das diese Flecken evtl. durch Hautkontakt und Schweiß kommen könnten. Obwohl wirklich schwitzen tue ich zur Zeit nicht sonderlich, es ist ja November.

Gruß

Gerhard

--
16 Zylinder - 6,2 Liter - 539 PS - leider verteilt

Spaß-1: SLK 171 - 200er mit Sportpaket - schwarz ´06
Spaß-2: Kawasaki ZX-6R - grün ´99
Familie: Mazda 6 Sport Kombi Exclusiv FL 1.8 - blau ´05
Arbeit: Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI - schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :483
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.812

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm