| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
| HiFi und Telecom » » Thema: MB Audio 10CD raus Becker Indianapolis rein....wow |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 23.10.2005
| Geschrieben am 18.11.2006 um 21:01 Uhr  
| Hi,
habe heute das Original Radio endlich rausgeschmissen und ein Becker Indy (gelbes Display) eingebaut. Dank der Einbauanleitung in den Tipps und Tricks kein Problem.
Den Handschuhkasten habe ich komplett ausgebaut (ca. 8 Schrauben), dann kommt man auch überall gut hin. Das Micro für die FSE habe ich zwischen Sonnenschutz und Innenleuchte geklebt, das Kabel vom Micro konnte ohne Demontage der Verkleidung oben oder der A-Säule dazwischengelegt werden. Ich bin über die Beifahrerseite beim Verlegen gegangen, den GPS Empänger habe ich wie in den T&T beschrieben unter das Amaturenbrett verlegt. War bei herausgenommenen Handschuhfach kein Problem (etwas Schaumstoff zum zusätzlichen fixieren verwenden). Satempfang top und absolut unsichtbar. Bluetooth Telefonie mit MDA compact funktioniert problemlos. Der Sound in Kombination mit dem Bose System welches drin war ... um Welten besser als mit dem ollen Radio von MB. Das Becker ipod Kit Kabel habe ich ins Handschuhfach geführt, schien mir einfacher als in die Mittelkonsole. Dazu habe ich die Handschuhlampe ausgeklipst und mit einem Sägeblatt und etwas Feilen an der Stelle wo die Lampe eingesetzt wird einen kleinen Steg herausgeschnitten und dort das Kabel für den ipod eingehängt, dann die Lampe wieder rein, auch das wurde schonmal beschrieben.
Fazit: Das hat sich mal wirklich gelohnt und etwa 2 Stunden gedauert. Kriegt auch der Laie (wie ich) mit etwas Gedult gut gebacken.
Gruesse
Andreas
--
SLK 320 I schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an virtualcowboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 20.12.2001
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 20.11.2006
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 29.11.2006 um 09:45 Uhr  
|
virtualcowboy schrieb:
... Das Becker ipod Kit Kabel habe ich ins Handschuhfach geführt, schien mir einfacher als in die Mittelkonsole. Dazu habe ich die Handschuhlampe ausgeklipst und mit einem Sägeblatt und etwas Feilen an der Stelle wo die Lampe eingesetzt wird einen kleinen Steg herausgeschnitten und dort das Kabel für den ipod eingehängt, dann die Lampe wieder rein, auch das wurde schonmal beschrieben.
Fazit: Das hat sich mal wirklich gelohnt und etwa 2 Stunden gedauert. Kriegt auch der Laie (wie ich) mit etwas Gedult gut gebacken.
Gruesse
Andreas
--
SLK 320 I schwarz
ups, so kompliziert das Ipod Kabel in die Mittelkonsole vom 170 einzubauen ist eine Sache von max 20 min für den ungeübten Bastler.
Wenn das Radio schon raus ist noch schneller.
Vor allem geht alles ohne Bohren und feilen, da MB schon entsprechende Bohrungen unter dem Mittelfachfilz vorgesehen hat und die Mittelkonsole schließt sich automatisch ab, das Handschuhfach nicht.
--
Gruss Joerg
Antworten mit Zitat
E-Mail an JoelAC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :2244
Mitglieder: 5