Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 906
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.11.2006 um 11:36 Uhr  
| hallo!
mal wieder ein Defekt... die Airscarf schaltet kurz nach dem Einschalten sofort wieder ab... bei DC hat man dann festgestellt ... Gebläse (Motor) defekt. Preis ohne Einbau und Mwst ca. 400 EUR... stolzer Preis für einen kleinen Elektromotor..
Gesamtkosten waren ca. 700 EUR ...
wurde alles von der Garantieverlängerung übernommen... auf Kulanz hätte ich nix bekommen. Habe somit die 500 EUR für die zwei Jahre Garantieverlängerung schon raus...
Mir kam der Gedanke vielleicht eine FAQ zu machen in der aufgeführt ist, welche Leistungen konkret übernommen wurden. Denn bei DC konnte bis zum Schluss mir keiner genau sagen ob die Versicherung das übernimmt... erst als der eingereichte Antrag mit positv zurück kam....
--
cu ACI aus Solingen (mbslk.de-Sidebar unter http://www.acinet.de/mbslk/)
--------------------------------------------------------------
http://www.acinet.de / OnlineShop: http://www.obrigado.de
für MBSLKer: 100 MB WebSpace mit .de-Domain 1 € mtl | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ACI Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.11.2006 um 12:54 Uhr  
| Hallo Aci !
Genau das ist der Punkt warum ich mich auch für die Garantieverlängerung entschieden habe. Kleiner Fehler, große Auswirkung in den Kosten.
Hatte ein ähnliches Problem mit der Variodachhydraulik. Klar kann man auf Kulanz hoffen, aber das ist dann wieder mit Briefwechsel und längeren Gesprächen mit dem Werkstattleiter verbunden. 700 Euro wären alleine schon für die Teile fällig gewesen.
Die Idee mit dem Eintrag in den FAQ halte ich für Sinnvoll, wobei auch von Werkstatt zu Werkstatt das Kulanzverhalten unterschiedlich sein wird.
Bei der Testfahrt nach der Reparatur wurden noch Geräusche von den Sitzen (Ohne Kundenauftrag) beseitigt. "Ist ja noch Garantie drauf", so mein Werkstattmeister...
Grüße
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.11.2006 um 15:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 18.11.2006 um 15:34 Uhr ]
Hallo Franz-Josef !
Die 6-und 8 Zylinder sind ein wenig teurer. Bei mir waren das genau 559 Euro für 2 Jahre die sich auch gleich eine Woche nach Garantiebablauf bezahlt gemacht haben. Zwischendurch hat auch noch die Thermotronic den Geist aufgegeben.
Die 559 Euro sind also schon wieder locker drin.
Grüße
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 906
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 15.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 29.10.2003
| Geschrieben am 20.11.2006 um 12:00 Uhr  
| Hallo ihr Mercedes Fahrer,
ich habe lange überlegt ob ich die Garantieverlängerung kaufe und mich dann aber entschieden dies nicht zu machen. Eine Woche später hatte ich dann gleich einen Schaden, Steuergeräte brachten alle möglichen Meldungen, Dach ging nicht. Da ist mir aber ganz heiß geworden. Also Auto zu MB, Fehler war ein loses Massekabel, wurde auf Kulanz erledigt. Es ist also schwer zu sagen ob solch eine Garantieverlängerung sinnvoll ist. Ich finde MB wälzt seine Kulanzkosten damit einfach auf die Kunden ab. Früher hatte man einen Mercedes, wenn ein Fehler auftrat wurde der einfach auf Kulanz beseitigt. Heute wird mit Sicherheit darauf verwiesen das man doch eine Garantieverlängerung hätte nehmen können. Ich finde das einfach dreist von MB. Aber MB ist halt nicht mehr was es mal war. Lobend erwähnen möchte ich auf diesem Wege mal die Niederlassung von MB in Frankenthal (Wedig), war bis jetzt immer kompetent und schnell.
Grüsse aus Worms
ThoHild
--
neuer Tag, neues Glück... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ThoHild Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 381
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.11.2006 um 12:37 Uhr  
| Hallo
Ich stimme ThoHild weitestgehend zu. Ich habe auch nicht vor für meinen 350-er (04/2005) eine Garatieverlängerung zu machen. Ich gehe davon aus wenn Teile kaputtgehen die normalerweise ein Autoleben lang halten sollten, dann greift bei einem Prämiumhersteller wie MB und bei einem Prämiumprodukt für über 50.000 Euro eine großzügige Kulanz. Sollte ich da wirklich enttäuscht werden, dann war es wahrscheinlich mein letzter Mercedes - und das würde ich MB auch deutlich machen.
Grüße
Waldemar
--
"Spaß muß machen, Geld muß kosten" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|