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| Geschrieben am 14.11.2006 um 19:46 Uhr  
| Oder einfach mal die Wartung nachholen ... sprich die Flüssigkeit wechseln. Nicht immert gleich das Schlimmste erahnen, meist ist das einfach zu beheben. Wann wurde als letztes Die Flüssigkeit gewechselt ? - Ich vermute nie .... 7 Jahre die gleiche Flüssigkeit drinne ... najaaa ... wäre ein naheliegenderer Grund als ein substantieller Schaden an der Mechanik der Kupplung (Drickplatte, Ect.) ...
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| Geschrieben am 14.11.2006 um 22:16 Uhr  
| Hallo @ alle !!!
Habe das Problem auch......dachte es läge an mir.....
Werde morgen mal einen Freund fahren lassen und dann berichten was er meint......
Ich habe es bisher immer auf meine Tagesform,die Schuhe oder die Tagesform des Autos geschoben....es kommt halt nicht immer vor....
Da ich noch bis Ende des Monats nen BMW Euro-Plus Brief habe fahre ich evtl. dann mal zu DC !!!!
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Grüsse aus Oberhausen..........
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| Geschrieben am 14.11.2006 um 23:15 Uhr  
| hey leute,
irgenwie finde ich mich da auch wieder, dachte aber auch immmer es läge an mir, wobei jeder der meinen kleinen probefuhr probleme hatte.
Muss mich zwischen dem 1. und 2. wirklich anstrengen fließend zu schalten, weil dei Kupplung zeimlich hart/gespannt ist und der Annahmepunkt somit ziemlich kurz und schwer zu erwischen ist.
Bin schon andere slks gefahren und deren Kupplung war wesentlich weicher/lockerer/nachgiebiger und somit leicher zu schalten.
Hat ein 320er eine vom 230er verschiedene Kupplung?
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| Geschrieben am 14.11.2006 um 23:57 Uhr  
| Definitiv sollte deine Schaltung "weich & sauber" zu schalten gehen .... jedoch würde ich nicfht gleich von nem Defekt ausgehen, sondern erstmal die "günstigsten" Alternativen angehen.
- Getriebeölwechsel ?
- Schaltungsgummis i.o. ?
- Hydraulikflüssigkeit noch gut ?
- Hardyscheiben i.o.?....
DANN erst würd ich von nem Defekt ausgehen, der teurere und größere Eingriffe von nöten macht....
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