Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 03.08.2004
| Geschrieben am 14.11.2006 um 10:48 Uhr  
| Hallo,
ich werde noch wahnsinnig. Bereits zum dritten Male hat sich das Gurtschloß zwischen Sitz und Tür beim Schließen der Tür eingeklemmt. Wieder ein Loch im Leder in der Türverkleidung Ok, an der Fahrerseite bisher noch nicht, weil ich penibel aufpasse, aber an der Beifahrertür. Ich mache aber meiner Frau keine Vorwürfe, echt nicht (und bitte keine Witze). Man kann doch nicht ständig alles checken, Gurt fein zurückführen, Lage des Schlosses kontrollieren bevor man die Tür zumacht Das ist eine Fehlkonstruktion hoch drei !
Mein Nasenbär ist jetzt 25 Monate alt
Habt ihr Ideen ??
Grüße Volker | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an newslkfan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 09.05.2005
| Geschrieben am 14.11.2006 um 11:20 Uhr  
| Hallo Volker,
die einzige Idee ist wirklich, den Gurt immer schön über die rechte Sitzseite zu legen. Dann kann auch der Verschluss am Gurt nicht während der Fahrt klappern. Allerdings ist mir das anfangs auch passiert, jedoch ohne Folgen. Ich habe es erst am Klappern gemerkt. Also: Du bist nur eine Handbewegung weit entfernt!!
--
Gruß
Wilfried
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TRW15 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.11.2006 um 14:05 Uhr  
| Hallo Volker,
ich habe die gleichen Probleme wie Du, nur auf der Fahrerseite. Und ich bin auch noch selber schuld, 2 nette Kratzer im Leder. Ich gebe Dir Recht, das ist die totale Fehlkonstruktion
--
Viele Grüße
Grobi-Horst
---
Ich kann,
weil ich will,
was ich muß! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 14.11.2006 um 17:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 14.11.2006 um 17:17 Uhr ]
Hallo!
Einzige Lösung: Zettel aufs Armaturenbrett kleben mit entsprechendem Hinweis
Mir ist es bisher auch nur bei Mitfahrern auf der Beifahrerseite passiert. Zum Glück nur ein Abdruck der wieder verschwand ohne Loch. Einem Bekannten ist es auch mal passiert, zum Glück auch ohne Schäden.
Einfach ne dämliche Konstruktion. Hoffentlich von MB erkannt und vielleicht irgendwann (für immer!!) gebannt... Mich würde es irgendwie nicht wundern, wenn in 10Jahren das gleiche Problem wieder hier auftaucht...
Viele Grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hatschipuh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.03.2005
| Geschrieben am 14.11.2006 um 17:38 Uhr  
| Hallo Volker,
dann oute ich mich auch mal als Gurtschloßeinklemmer. Allerdings nur auf der Fahrerseite da mein Frau besser aufpasst als ich .
Das Leder hat bei mir nichts abbekommen. Wäre auch nicht schlimm gewesen da die Sitze nach 18 Monaten wegen der bekannten Leder-Probleme getauscht werden. Dafür habe ich aber durch das einklemmen eine fette Schramme im Lack. .
Absolute Fehlkonstruktion.
Gruß
Jürgen
--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren" Gottlieb Daimler
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Biju Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 10.10.2004
| Geschrieben am 08.09.2007 um 15:18 Uhr  
| Hi,
langsam wirds bei mir jetzt auch zum Ärgernis, und zwar auf der Fahrerseite.
Seit ungefähr einem Monat rutscht der Gurt beim Abschnallen jedesmal zwischen Tür und Sitzlehne, wenn ich nicht penibel darauf achte. Bei meinen vorigen beiden SLK war das nie ein Problem (soviel dicker bin ich auch nicht geworden )
Hilft da eventuell das Regulieren der Gurtspannung?
Kann das an der Position der Lehne liegen?
--
... rücksitzlos offen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LOS-AB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 27.10.2004
| Geschrieben am 08.09.2007 um 15:56 Uhr  
|
Hilft da eventuell das Regulieren der Gurtspannung?
Kann das an der Position der Lehne liegen?
Hy Community
Das ist vielleicht ein heisser Tipp... Stellung der Lehne. Ich habe anfangs durch die vielen Warnungen genau auf die Lage des Gurts geachtet, dann aber irgendwie nicht mehr dran gedacht und schaue heute gar nicht mehr nach (Klopf auf Holz!!!). Noch nie ein Kratzer oder irgendwas - der Gurt liegt schön auf der Sitzwange, ohne dass ich irgenwie auch nur einen Gedanken daran verschwenden müsste (beide Sitze, die Sitze sind max. nach hinten geschoben. Ich bin 190cm / 85 Kilo).
Können andere diese Beobachtung vielleicht bestätigen?
Gruss pb
--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pb Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 28.12.2005
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.09.2007 um 00:33 Uhr  
|
SLKTOBI schrieb:
Bin zwar aus dem 170 er Forum aber mir gings auch so bis ich meinen Gurt mit einem leichten Nebel Silikonspray eingesprüht hab sicher werden jetzt wieder welche sagen darf man das oder nicht aber Fakt ist seit dem ist mir das nie wieder passiert
Moin moin Tobi,
beim R171 liegt es an der unglücklichen Gurtführung, nicht an der Gurtspannung.
Das Siliconspielchen möchte ich unerwähnt lassen.
Beste Grüße
Frank
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|