.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Comand? DVD-Video und MP3 auf einer DVD?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 30.09.2003
 Geschrieben am 09.11.2006 um 22:13 Uhr   
Hallo,

Gibt es eigentlich einen Trick, DVD-Videos und MP3-Ordner auf einer einzigen DVD zu mischen, sodass ich mit dem Comand abwechselnd das Video ansehen kann und auch auf die MP3-Ordner zugreifen kann?
Oder kann das gar nicht gehen, weil das Comand keine Ordner erkennt, wenn die DVD als Video-DVD formatiert ist.
Bevor ich da lange rumprobiere, frage ich lieber euch.
Wenn es doch gehen sollte, wie mache ich dass denn mit Nero7?

Gruß Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 10.11.2006 um 05:36 Uhr   
Hallo Horst

würde es mal mit Multisession Disk versuchen. Also nach dem ersten brennen die DVD nicht abschließen. Ob es funktioniert, keine Ahnung. Einfach mal mit einem RW Rohling probieren.

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 16.07.2006
 Geschrieben am 10.11.2006 um 09:07 Uhr   
Hallo Horst,

nope - wird nicht tun. Eine "Multi-Session-DVD" bringt auch nichts, da zwischen einer DVD mit Filmen & Video und einer MP3 DVD garkein so großer Unterschied besteht, wie bei einer richtigen Multi-Session-CD (Digitaler ISO Anteil mit Audio Spuren).

Ich hab mich damit auch schon beschäftigt und habe nur folgende - wenn auch etwas komplizierte - Lösung mit Magix Video 200x gefunden:

Jede CD/Album wird als eigener Video-Track angelegt. Das heißt, auf die zweite Spur legst du alle MP3 Dateien eines Albums. Als Bild nimmst z.B. ein Coverfoto von der CD. Dieses ziehst du einfach vom Anfang der ersten MP3 bis zum Ende der letzten MP3 Datei. Jetzt erstellst du ein Index anhand der zweiten Spur und kannst damit dann von MP3 zu MP3 wechseln. Wenn du magst kannst du noch eine 3. Spur mit Untertitel einbauen, wo du für jede MP3 den Songnamen etc. eingibst. Das speicherst du als eigenständiger Film. Die MP3 Dateien werden übrigenes automatisch nach MP2 Dateien umgewandelt. Brauchst dich also nicht extra darum zu kümmern!

Ein Musikvideo mußt du - sofern kein Kopierschutz vorhanden - ebenfalls aus der gesamten DVD auslösen (geht z.B. mit Nero Recode sehr gut).

Jetzt baust du dir mit Nero oder Magix (ich bevorzuge hier eindeutig Nero, aber Nero kann eben keine Indexe nach gewissen Kriterien erzeugen) eine neue Video DVD.

Du erstellst also eine Video DVD und importierst alle vorher erstellen einzelnen Videos. Danach noch ein Auswahlmenüerstellen und festlegen, wie in den Menüs gesprungen wird (zu bevorzugen: Wenn ein Film fertig, mach mit dem nächsten weiter ...).

Das alles kannst du problemlos auch dann auch eine Dual-Layer brennen ohne die Gefahr, daß du über 99 Dateien kommst, weil die einzelnen Dateien dann in 1GB großen VOB Dateien verarbeitete werden.

Außerdem ist es ein netter Anblick während der Fahrt nicht nur den nackten Bildschirm sondern eben das Cover zu erblicken ...

Gruß
Thorsten

PS: Wenn jemand ein Programm kennt, welches das alls automatisch schon kann, dann bitte einmal melden ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thorsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 30.09.2003
 Geschrieben am 11.11.2006 um 23:40 Uhr   
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die MP3`s dann nur noch über die Video - Funktion abrufen.
Die Erstellung der DVD`s erscheint mir dann doch etwas zu kompliziert, es wäre ja auch nur ein schönes Extra gewesen, wenn ich auf meiner MP3 DVD noch ein paar Kurzfilmchen für Demozwecke gehabt hätte.
Längere DVD - Filme sieht sich doch sowieso kein Mensch im Auto an, da ist es doch zu Hause etwas gemütlicher und während der Fahrt, na na na, dass ist doch verboten.
Viel interessanter wäre es doch schon, DVBT im SLK zu haben, aber das haben die Zubehör - Firmen wohl noch nicht erkannt, sonst hätten die schon längst ein "extern Video IN Interface" für den Lichtleiterbus entwickelt, damit man die Möglichkeit hat, einen billigen 0815 DVBT - Tuner für 50,-Euro an das Comand anzuschließen.

Gruß Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 16.07.2006
 Geschrieben am 12.11.2006 um 15:54 Uhr   
Hallo Horst,

tja - ich denke die wissen wieso sie das nicht so einfach machen: Dann können sie eigene Produkte besser selbst verkaufen. Es gibt sicherlich Tuner, die man einbinden kann und die auch entsprechende Schnittstellen bieten (siehe auch einen parallelen Thread zum Thema Rückwärtskamera).

Aber wenn ich ein abgeschlossenes System habe, dann will ich damit auch Geld verdienen - wieso soll ich dann Schnittstellen für Konkurenten anbieten ?

Aber eine DVD egal ob mit MP3 oder Video-DVD zum Inhalt ist schnell gewechselt.

Film anschauen? Oh, ich mußte erst vorgestern am Bahnhof auf jemanden warten, der Zug bzw. sie verspätete sich um eine Stunde. Hatte im Media Markt vorher eingekauft und kein Bock mich durch die Rush-hour heim und wieder zurück zu bewegen. Also gemütlich gemacht und den Film eingelegt. Ansonsten ganz nützlich, wenn man mit Begleitung lange unterwegs ist. Nach vielen Stunden des Quatschens gibts auch andere Phasen, wo man sich einfach andersweitig ablenken muß. Und von Stuttgart nach Hamburg in 5 Stunden gibts da dann eine Möglichkeit mehr wie früher ...

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thorsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 18.04.2006
 Geschrieben am 07.02.2007 um 17:32 Uhr   
Eine Frage hab ich noch zu deiner Idee, Thorsten:

Wenn du deine MP3s in Video-Dateien packst, um das Cover (o.ä) auf die Bildspur zu legen, sollte das Comand dieses Bild dann doch eingentlich nur im Stand anzeigen?! Oder ist die Videofunktion bei der Fahrt bei deinem Comand freigeschaltet? Habe leider ein "nach03/06-Modell", bei dem das nicht mehr so einfach möglich ist

Frage richtet sich natürlich auch an alle anderen hier, die das schon einmal ausprobiert haben...

Gruss,
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DoC_Carter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 16.07.2006
 Geschrieben am 07.02.2007 um 20:54 Uhr   
Hi du,

bei mir ist das Ding freigeschaltet. Habe aber bei der Nachrüstung auch das 06 Modell. Bei dem hat die Freischaltung allerdings funktioniert. Dafür gabs beim Firmwareupdate ein Problem, daß er auf einmal - trotz deutscher Einstellung - alles auf deutsch aber in Meilen gesprochen hat. Ein Down- und Upgrade hat geholfen.

Allerdings tut die Anbindung Kombiinsttrument "05 und COMAND APS DVD "06 zusammen nicht richtig. DC hat es zusammen mit STAR nicht hinbekommen.

Angeblich gibt es irgendwo ein CAN BUS Interface-Modul ähnlich den Dachsteuerungsmodulen, welches die Freischaltung ebenfalls permanent durchführt. Kenne aber niemanden bzw. hier im Forum wurde das noch nicht berichtet, ob es funktioniert ... hab jedenfalls nichts gelesen.

Mit Magix hat es gut funktioniert. M3U Datei importieren, Indexmarken anhand der MP3s setzen lassen, das Cover komplett über alle Tracks legen. Anschließend das ganze als VOB Datei exportieren.

Wenn man damit mehre CDs "geVOBt" hat, kann man diese zu einer großen DVD mit Menü zusammenführen und brennen.

Platz ist weniger drauf, als wenn man MP3s als Daten DVD brennt. Zum einen weil MP2 weniger effektiv ist als MP3 und zum anderen, weil Bilder und Verwaltung auch noch drauf passen soll.

Machs inzwischen nur noch selten, weil der Aufwand sehr groß ist. Ein professionelles Programm, welches alles selbst erledigt, ist mir noch nicht untergekommen.

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thorsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 08.02.2007 um 06:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 08.02.2007 um 06:28 Uhr ]

Hallo Thorsten

zum Thema Comand-Modul und es klappt

http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=34555&forum=6

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 16.07.2006
 Geschrieben am 08.02.2007 um 17:47 Uhr   
Coole Sache, Parker

Und die Zickenfrage: Wieviel Strom frißt dieses? ...

Okay, habe nix gesagt *grins* ...

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thorsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 18.04.2006
 Geschrieben am 09.02.2007 um 10:50 Uhr   
Stromverbrauch ist doch egal:

Am besten sowohl Dach- als auch Freischaltungsmodul einbauen und ich hab vor meiner Frau ne Ausrede, dass ich jeden Tag ne Runde drehen muss
Macht dann mit den beiden Modulen eh noch mehr Spass

Zum Thema:
Erstmal danke für die Antwort. Ich denke mit der Dateigrösse sollte das kein Problem sein, wenn man DoubleLayer brennt, oder? Kannst du mir in etwa sagen, wieviel dann noch auf ne DVD passt. Sollten es wirklich nur noch 5-6 Alben sein, lohnt sich der Aufwand wirklich nicht.

Andere Frage: Hat jemand ein Programm, mit welchem man dann vernünfige DVD-Menues erstellen kann? Quasi, dass ich bei der Auswähl der Alben schon Thumbs des Covers sehen würde, ähnlich der Szenenauswahl bei Kauf-DVDs???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DoC_Carter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1377
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.553

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm