.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Der Ärger geht weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.11.2006 um 18:13 Uhr   
Hallo zusammen
Als ich im September die Rückabwicklung durch hatte, war ich zuversichtlich
mit dem neuen SLK keine Probleme mehr zu haben, aber nun geht der Ärger weiter. Schon nach drei Wochen streikte der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite die Aufrollautomatik versagte. Also ab zur DC-NL und den Mangel
gemeldet, es wurde ein neuer Gurt bestellt (Rot Sportpaket) Auf diesen Gurt
warte ich nun schon seit ca drei Wochen, DC ist nicht in der Lage so einen Sicherheitsgurt zu beschaffen. Als weiteren Mangel ist wieder das Dreieckfenster mit einem zu gr0ßen Abstand im oberen Bereich, hier entstehen Windgeräusche. Ich habe nun die Nase von Mercedes entgültig voll,
mein nächstes Auto hat keinen Stern mehr.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slktorti

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
 Geschrieben am 08.11.2006 um 01:14 Uhr   


Aljubo schrieb:


mein nächstes Auto hat keinen Stern mehr.

Gruß Aljubo


Sicher wirst Du ein "Nullfehlerauto" bekommen. Ohne Stern aber dann mit Emily.

--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slktorti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.11.2006 um 13:49 Uhr   
Hallo Aljubu,


kann deinen Ärger gut verstehen, denn ich hatte in der Anfangsphase auch reichlich Probleme. Nach Behebung läuft mein 350er seit mehr als 15 Mon.völlig störungsfrei (toi, toi, toi).
Lass die Dinge von DC beheben, vielleicht ist dann ja alles ok.
Andere Hersteller haben auch so ihre Macken wie ich z.B. im EOS-Forum nachlesen konnte, das es erst seit ca. 6 Wochen (wenn ich richtig gelesen habe) gibt.

http://www.vw-eos-forum.com/


Viele Grüße

--
_______________________
SLK 350 - schwarz - (040)
Handschalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Black Thunder

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 08.11.2006 um 20:37 Uhr   
Hallo Aljubo,

ich kann dich ebenfalls sehr gut verstehen!!! Mache gerade das sebe durch wie du.

Habe ebenfalls dieses störende Windgeräusch am linken Dreiecksfenster. 3 Niederlassungen konnten dies bis jetzt nicht beheben. Was mich allerdings zudem maßlos verärgert ist, dass bei der Vielzahl von Reperaturversuchen mehrere Schäden an meinem Fahrzeug entstanden sind. U. a. Kratzer in der linken Tür, Kratzer Einstiegsleiste und das ausser Funktion setzen der linken Notschließung, beim Entfernen der völlig nutzlosen angebrachten Schaumstoffreste in der Tür.
Da ja zwei angeblich geschulte Mitarbeiter einer DC Niederlassung der Meinung waren das Windgeräusch käme aus der Tür. (Verzweifelter Versuch da man das Geräusch am Dreiecksfenster nicht beheben konnte!!)

Mittlerweile habe ich die ganze Angelegenheit zur Wandlung einem Anwalt übergeben.
Da ich mich nicht mit 1000km (1/5tel der Gesamtfahrleistung)zur Geräuschbehebung durch Werkstätten ( vor allem ohne Erfolg) auf meinem Fahrzeug, mehrere Schäden die möglichst billig behoben werden sollen und ein sollches Windgeräusch bei einem sogenannten Oberklasse nicht zufrieden gebe.

Also wie du siehst hat DC es im Moment nicht mehr nötig Kunden die Fahrzeuge im Wert von 40000 und höher kaufen zufrieden zustellen. Statt dessen werden Kunden durch mangelnde Qualität und unqualifizierten Mitarbeitern die nicht mal dazu stehen wenn sie einen Schaden verursacht haben dazu bewogen in Zukunft die Finger vom Stern zu lassen.

Meine persönliche Erfahrung!!!

Grüße Andy


--
SLK 200, obsidianschwarz, orientbeige, 17Zoll, Sprtfahrwerk, Xenon
Die süßeste Versuchung den Straßenverkehr zu genießen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Black Thunder    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerks

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 292
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 09.11.2006 um 01:45 Uhr   


dass bei der Vielzahl von Reperaturversuchen mehrere Schäden an meinem Fahrzeug entstanden sind. U. a. Kratzer in der linken Tür, Kratzer Einstiegsleiste und das ausser Funktion setzen der linken Notschließung, beim Entfernen der völlig nutzlosen angebrachten Schaumstoffreste in der Tür.



Mich würde weiterhin das Ausmaß der Schäden interessieren. Auf meinen Bilderwunsch in einem anderen Thread wurde ja leider nicht eingegangen. Nur aus Interesse.



Also wie du siehst hat DC es im Moment nicht mehr nötig Kunden die Fahrzeuge im Wert von 40000 und höher kaufen zufrieden zustellen.



Auch wenn ich deine Aufregung verstehen kann braucht man eigentlich nicht in jedem Post schreiben wie teuer der Wagen ist und was man dafür bekommen sollte. Ich persönlich schätze es zum Beispiel sehr, dass ich bei meiner Werkstatt gleich behandelt werde - egal ob ich die Familienkutsche von A-Klasse hinbringe oder meinen SLK. Du kaufst ja den Wagen und nicht die ganze Werkstatt.

Ich denke eine Wandlung ist die beste Lösung für dich. Bei Ferrari z.B. bekommst du eine Behandlung die du bei MB eventuell vermisst, und nicht falsch verstehen, bei Volkswagen Autos bei denen man sich nicht über den Preis aufregen braucht.

Versteht meinen Beitrag nicht falsch. Ich bin absolut für eine ordentliche Behandlung seitens der Werkstatt aber da arbeiten auch nur Menschen, es fahren soviele Autos ein und aus, nichts kosten darf es natürlich auch - und freie Werkstattwahl hat man zum Glück ja noch. Ich fahre auch meine 55km weil mir die um die Ecke nicht in den Kram passen.

Nichts für ungut. Viel Erfolg mit dem nächsten Wagen.

Grüsse
Göks

--
g82.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.11.2006 um 13:11 Uhr   
Hallo Gerks
Sicherlich gibt es auch bei anderen Fahrzeugherstellern Probleme. Ich fuhr in den letzten 10 Jahren Autos von Audi, BMW und Mercedes, diese Fahrzeuge fuhr ich 1-2 Jahre mit einer jählichen Kilometerleistung von ca 35.000 Km Aber ich hatte bei keinem anderen Hersteller so viele Werkstattaufendhalte
wie bei Mercedes. Jetzt warte ich seit drei Wochen auf einen roten Sicherheitsgurt für meinen SLK, Mercedes ist nicht in der Lage so ein Teil zu beschaffen. Gestern bekam ich auf eine erneute Nachfrage die Antwort: "dieses Teil ist in ganz Deutschland zur Zeit nicht lieferbar" wie lange ich noch warten muß konnte mir auch keiner sagen. Als ich sagte sie sollten doch in Bremen einen von der Produktion nehmen, hieß es dies sei nicht möglich, da nur so viele geordert würden wie Fahrzeuge gebaut werden.
Was mich besonders bei Mercedes ärgert, ist die gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber. Dieses Verhalten hatte ich so noch nicht erlebt.

Es mag natürlich auch Ausnahmen geben.
Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 18.07.2005
 Geschrieben am 09.11.2006 um 13:59 Uhr   
Hallo,

@Aljubo
"Was mich besonders bei Mercedes ärgert, ist die gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber. Dieses Verhalten hatte ich so noch nicht erlebt."

Das sehe ich ganz anders, kaufe dir mal einen Seat oder so etwas.
Dann wirst du mal erleben (mit etwas Pech, oder Glück) wie gleichgültig du den Bossen bist, dagegen ist MB wirklich noch super.

MFG

BlueMax




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlueMax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Black Thunder

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 09.11.2006 um 14:19 Uhr   
Hallo Gergs,

ich wollte hier mit Sicherheit nicht jedem schreiben das mein Auto einen Wert von 40000 Euro hat!! Den diesen Wert hat fast jeder SLK, einige sogar den toppelten und mehr. (Nur sollten DC Mitarbeiter anders mit so einem Wert umgehen, denn sie müssten auch ziemlich lange dafür arbeiten.)

Habe nur Aljubo mein Erlebtest geschildert und bestätigt das ich es ebenfalls als Frechheit enpfinde mit welchem Verhalten und Gleichgültigkeit (in verschiedenen Niederlassungen)dem Kunden bei DC bei Problemen entgegen getreten wird. (Beim Verkaufen ist dies ja auch anders!!!)

Natürlich arbeiten da auch nur Menschen aber ich denke das man von einem geschulten Mechaniker verlangen kann, dass wenn was zerlegt wird es nachher auch wieder auf Funktion überprüft wird. (Denke das ist ja wohl as mindeste)
Ist ja auch jedesmal ein Katzensprung zur Werkstatt (160km)

Ebenfalls ist es für mich absolut inakzeptabel wenn Schäden am Fahrzeug verursacht werden, diese sofort Abzustreiten und nachdem die Beweislage eindeutig ist, den Kunden versuchen möglichst billig abzuspeisen.

Mit den Bildern wirds im Moment schwierig da das Auto bereits abgemeldet in einer Garage ohne Strom steht und ich nur eine Digi Cam ohne Blitz zur Verfügung habe. (Also zu dunkel)

Vielleicht hilft eine Beschreibung!? Kratzer beginnt unter dem Türgriff da dieser ausgebaut wurde und geht ca. 5mm hervor. Kratzer in der Einstiegsleiste ist ca. 5cm lang.

Ich weis auch das diese Schäden bei einem Altagsauto völlig normal und nicht zu vermeiden wären und mich ebenfalls nicht stören würden.

Aber traurig finde ich es schon wenn man es vorher noch anspricht das dieses Auto als reines Hobby und übertriebener Maßen gesprochen 3mal im Jahr zum Eis Essen fahren genutzt wird. Es sich absolut keine Gebrauchssuren daran befinden (nach dem Werkstattbesuch natürlich anders)und man vorsichtig sein solle.

Bevor jetzt wieder kommt 3 mal im Jahr zum Eis essen.

Jeder von uns genießt halt seinen SLK anders, der eine als Gebrauchsgegenstand und erfreut sich jeden Tag daran und der andere als reines Hobby und Liebhaberfahrzeug bei schönem Wetter zu einer Ausfahrt "und gut is."

Also nichts für ungut und dir mehr Glück mit deinem.

Grüße Andy

P.S. Mit dem Ferrari sollte man sich wirklich mal überlegen

--
SLK 200, obsidianschwarz, orientbeige, 17Zoll, Sprtfahrwerk, Xenon
Die süßeste Versuchung den Straßenverkehr zu genießen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Black Thunder    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerks

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 292
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 09.11.2006 um 16:29 Uhr   
Natürlich gebe ich euch beiden absolut Recht überhaupt keine Frage.

Eine Maßnahme wäre es doch einfach mal die Werkstatt zu wechseln und das auch entsprechend bei der Geschäftsleitung der Niederlassung zu verkünden.

Fehler können schon mal passieren eine entsprechende Behebung ist aber Grundvoraussetzung. Wenn das nicht der Fall ist bringe ich meinen Wagen doch nicht nochmal dort hin. MB hat sich mit dem SLK schon viel geleistet auch keine Frage aber vieles wenn nicht alles hängt an der Niederlassung und Einstellung der Mitarbeiter.

Vielleicht habe ich auch leicht reden da ich die Riesenprobleme mit meinem kleinen nicht habe - oder aber sie mir nicht auffallen. Windgeräusche am Fenster konnte ich neulich auf einer Überlandfahrt meiner Meinung nach auch Wahrnehmen allerdings konnte der Wind auf der Strecke auch gut pfeifen, da keine Bäume in Sicht und sehr flaches Land.

Vielleicht sehe ich das auch zu locker aber mich von meinem Auto stressen zu lassen wäre glaub das letzte was ich mir antun würde. Wenn der Bock Probleme macht kommt er in die Werkstatt und wenn die Probleme macht wird sie gewechselt. Aber ich denke da ist sehr viel auch Einstellungssache und bei meinen Hobbies bin ich vielleicht auch penibler. Einstellungssache eben.

Lasst euch nicht von der Karre stressen - es gibt schlimmeres.

Grüsse
Göks

--
g82.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2006 um 20:25 Uhr   
Hallo Aljubo

Vieleicht solltest du in der Werstatt mal etwas anders argumentieren.
Wenn der Gurt, nicht richtig am Insassen eines Fahrzeugs anliegt, besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko bei einem Unfall. Bei so einem unsichern Fahrzeug, würde ich mal nach einem Leihwagen fragen. Ist ja unverantwortlich damit zu fahren, was da alles passieren könnte.
Wenn es für DC etwas teurer wird, werden sie vieleicht auch etwas schneller.

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1001
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.676

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm