| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Felgenschaden durch MB-Niederlassung - Hilfe - Meinung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 06.11.2006 um 21:56 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Meinung.
Ich habe vor kurzen meine Felgen bei einer MB-Niederlassung wechseln lassen. Zu Hause stellte ich entsetzt fest, dass drei Felgen beschädigt wurden.
Meine Niederlassung hat dies auch anstandslos zugegeben.
Nur bin ich persönlich mit der Art der Regulierung nicht zufrieden. Meine Niederlassung will die drei Felgen neu lackieren. Ich sehe noch nicht, dass die den Farbton so treffen wie bei der unlackierten. Zumal müssen Sie die Reifen von der Felge ziehen zum lackieren und neu aufziehen – das ist für den Reifen auch nicht schön.
Muss ich mich damit zufrieden geben – bezahlten Service in Anspruch genommen mit Schaden, der nur so lala reguliert wird? Das können die doch auch über Ihre Versicherung machen lassen.
Vielen Dank für Eure Meinung
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an STVince Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 06.11.2006 um 22:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 06.11.2006 um 22:07 Uhr ]
Hallo,
verstehe ich das richtig, dass man Dich erst mal vom Hof fahren lassen hat, in der Hoffnung, das Du den Schaden nicht bemerkst .
Ob Du Anspruch auf neue Felgen hast oder nicht kann ich dir leider auch nicht sagen.
Wie schafft man es eigentlich 3 Felgen gleichzeitig zu beschädigen?
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 06.11.2006 um 22:35 Uhr  
| Jep, das ist leider kein Märchen.
Keine Ahnung welcher Azubi da am Wagen war.
Muss sagen, ich bin wirklich sauer - man hat dadurch ja auch Rennereien und Lauferei.
Und ich denke es wird auch keine Wiedergutmachung dafür seitens der MB-Niederlassung geben.
Denke ich gehe da gegen an. Problem ist nur, selbst wenn er sagt "Sie bekommen neue" - kann er die immer noch lackieren und mir die Alten geben.
Mal sehen ob sie die doch anstandslos tauschen.
Werde sehen was dabei herauskommt – finde die Geschichte nur traurig.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an STVince Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 06.11.2006 um 23:14 Uhr  
| Hi,
also ich hatte diesbezüglich auch schon Probleme. Bei meinem Focus hatte mir der Reifenmonteur alle Felgen beim Aufziehen der Reifen mit der Maschine verkratzt. Die Felgen wurden neu lackiert. Seit letztem Winter ist eine jedoch stark korrodiert. Wäre mit Original-Lack wahrscheinlich nicht passiert.
Bzgl. Mercedes habe ich da auch schon meine Erfahrung gemacht. Hatte meinen R170 damals mit Dachträgervorrüstung bestellt. Wagen wurde jedoch ohne diese geliefert. Mir wurde angeboten diese nachzurüsten. O.K. gesagt, getan. Die NL Saarbrücken hatte die neuen A-Säulenabdeckungen bestellt, lackiert und montiert.
Als ich das Auto mit meiner Tante abholte (sie war damals die Fahrzeughalterin, da WA) wurden mir nur kurz die neuen Abdeckungen mit den Aussparungen gezeigt. Als ich zu Hause den Wagen nochmal begutachtete, traute ich meinen Augen nicht. Die hatten in beide Teile dermaßen Dellen reingebracht; absolut unakzeptabel. Ich rief dann gleich den Service-Meister an und fragte, was das solle. Ach ja Herr ..., die linke Abdeckung habe ich Ihnen schon neu bestellt (ohne mir bei Abholung des Wagens nur einen Ton davon zu erzählen), an der rechten ist mir leider nichts aufgefallen.
Ihr könnt mir glauben, wenn meine Tante nicht involviert gewesen wäre, hätte ich diesem Deppen was anderes erzählt.
Ich kann daher nur jedem den Tipp geben, vor und nach Abgabe des Wagens diesen mit dem DC-Mitarbeiter genau abzuchecken.
Ich würde versuchen, neue Felgen zu bekommen. Wenn's sein muss, den Geschäftsführer verlangen und Druck machen.
--
Gruß Cabriolix
SAARLÄNDER, es kann nur einen geben! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cabriolix Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.04.2006
| Geschrieben am 08.11.2006 um 20:43 Uhr  
| Hallo,
würde mich ebenfalls nicht mit nachlackierten Felgen einverstanden erklären und auf neue bestehen!!!! Notfalls per Anwalt
Mercedes scheint Kunden nur noch mit Billig Reparaturen abspeisen zu wollen bei Schäden die durch DC Mitarbeiter verursacht wurden. Erlebe im Moment das selbe.
Grüße Andy
--
SLK 200, obsidianschwarz, orientbeige, 17Zoll, Sprtfahrwerk, Xenon
Die süßeste Versuchung den Straßenverkehr zu genießen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Black Thunder Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 08.11.2006 um 21:00 Uhr  
| Sehe ich genauso. Ich habe Mercedes auch prompt ein Fax gesendet und einen
Austausch verlangt. Der Wagen ist auch erst einige Monate alt und hat entsprechende knapp über 1000 km auf der Uhr. Der richt noch neu.
Angeblich werden die Felgen ausgewechselt - war sogar überraschend unkompliziert. Ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Sollte ich merken, dass die lackiert sind, dann wird es lustig! Schön aber, dass meine Reifen unnötig von der alten abgezogen werden.
Eine Entschädigung für die Laufereien und Stress gab es bisher auch nicht.
Eine Beule, welche ich auch am gleichen Tag entdeckte, werde ich leider nicht nachweisen können und kann vielleicht auch anders entstanden sein - was soll’s - 80 Euro beim Beulendoktor und die ist nicht mehr zusehen.
Am liebsten ich lasse mir beim nächsten Besuch alle Mängel zuvor schriftlich geben und danach wird noch mal kontrolliert.
Meine Reifen lasse ich jetzt lieber bei PitStop wechseln und schaue dabei zu.
Schön auch, dass mir die Reifen mit einem Nagel überreicht wurden. Das hätte man ja auch mal kontrollieren können und einen darauf hinweisen!
Sollte MB die Felgen doch lackiert werde ich entsprechend berichten.
Schönen Abend noch und danke für Eure Antworten
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an STVince Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 27.09.2004
| Geschrieben am 09.11.2006 um 17:22 Uhr  
| Hallo zusammen,
mir ist heute das gleiche passiert. Habe letzte Woche bei der MB Niederlassung einen neuen Reifen vorne links mit neuer Felge montieren lassen. Leider wurde der falsche Reifen bestellt und montiert (Conti Sport Contact 3 statt 2). Möchte gar nicht wissen, wie oft soetwas passiert und es die Besitzer gar nicht merken. Nachdem jetzt der richtige Reifen heute montiert wurde traute ich auch meinen Augen nicht. Die 5 Tage alte Felge ist jetzt ringsherum durch das Ansetzten dieses Montageeisens verkratzt und teilweise stehen richtig die Fetzen ab. Habe es natürlich gleich reklamiert. Man wolle sich nun was überlegen. Bin mal gespannt, was mir vorgeschlagen wird...
Außerdem ist auf einmal im Kotflügel eine Delle. Aber dies nachzuweisen ist natürlich auch sehr schwierig, wobei der Verdacht ja schon nahe liegt...
Man müßte eben am Besten an seimem Liebling alles selbst machen können...
Viele Grüße
Sascha. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.11.2006 um 18:45 Uhr  
| Hallo
Auch ich hatte beim letzten Servic eine beschädigte Felge beim Abholen festgestellt, wurde zwar ersetzt, weil ich es noch bei der Übergabe gesehen hatte, aber wie wäre es gewesen wenn ich den Schaden erst zu Haus bemerkt hätte? Auch bei Mercedes werden zum Teil billige Hilfkräfte an die Fahrzeuge gelassen, da blebt es nicht aus dass die Eine oder Andere Beschädigung vorkommt. In manchen Werkstätten wird auch auf eine Übergabekontrolle durch einen Meister verzichtet. Soll das Eigenverantwortliche arbeiten des Mechanikers fördern, wurde mir gesagt, weil ich eine gebrochene Motorabdeckung beim Abholen reklamierte. Es gibt heutzutage nicht mehr viele Betriebe die eine "Saubere Arbeit " abliefern.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :981 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|