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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mal wieder Zentralverriegelungspumpe
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User seit 05.11.2006
 Geschrieben am 05.11.2006 um 16:59 Uhr   
Ich hab mit Hilfe der Suchfunktion schon so ziemlich alle Artikel durchgelesen, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. So dann will ich mal loslegen. Denke mal die Pumpe ist abgesoffen. ZV geht nicht und die Innenbeleuchtung funktioniert auch nicht, außer permanent an. Die Dichtung am Dach ist undicht und Wasser tritt in den Kofferraum. Hatte am Stecker für die Steuerung Grünspan, welchen ich entfernt habe. Trotzdem keine Besserung. Am Stromanschluß auf der anderen Seite der Pumpe war nichts. An einem Morgen war dann auch noch meine Batterie leer. Über Starterkabel gestartet und durch fahren wieder aufgeladen. Fahrzeug abgestellt und ein paar Stunden später Batterie wieder leer. Nun vermute ich mal, dass das mit der defekten ZV Pumpe zu tun hat. Kann man die ZV Pumpe abklemmen und trotzdem fahren? Wie kann ich die Pumpe abschliessen? Steuerungskabel und Stromkabel habe ich schon abgeklemmt. Wie bekomme ich die 2 gelben Schläuche ( SLK Baujahr 97 ) in der mitte ab?

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   Mekkes

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 Geschrieben am 06.11.2006 um 00:07 Uhr   
Also wenn Du eine EDW hast bekommst Du Streß mit deinem Auto wenn du ihm die PSE klaust.
Sonst sollte es gehen. Musst dann aber den Wagen Manuell öffnen.
Die 2 Schläche sind aufgeclipst.

Wenn DU schon Grünspan an den Steckern hast ist der auch weiter in die Pumpe vorgedrungen. WolleSLK hatte mal ein ähnliches Problem. Reinigen brachte da aber auch keine Lösung. Ich denke um Tausch kommst Du nicht herum

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

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   Itzak

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User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 06.11.2006 um 01:22 Uhr   
Gleiches Problem hatte ich auch.

Du kannst diese graue Leiste, auf welcher die Schläche sitzen, abziehen. Da ist nur so ein kleiner Splint drin, der etwas schwierig rausgeht, aber es geht!

Hab die Pumpe damals aufgemacht, komplett vom Grünspan befreit und getrocknet. Kein Erfolg. Bei mir ist im Stecker ein PIN sowas von verrottet, der War nicht zu retten. Wollte das immer mal überbrücken, um zu schauen, ob dieser fehlende PIN für mein dauernd brennendes Innenlicht verantwortlich ist. Bin bis heute nicht dazu gekommen und hab den Schalter einfach auf "0".
ZV funktioniert tadellos, EDW hab ich nicht (nur den Abschleppschutz).

Neue Pumpe kostet €370,- und das ist mir, nur für die Funktion des Innenlichts, zu teuer. Und bei Ebay sind die so selten zu bekommen und gehen preislich immer sehr hoch. Gebrauchtteile-Center von DC hat die Dinger auch nie da. Habe seit über nem Jahr ne Anfrage laufen, bisher nichts....

Gruß,
Itzak

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
"mbslk.de"-Aufkleber in der Collection!

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 Geschrieben am 06.11.2006 um 20:35 Uhr   
Hab heute mit Rolf Moemersheim telefoniert und dort kostet die ZV-Pumpe 363 Euro inkl. Mehrwertsteuer (Artikelnummer 1708000848 und sieht so aus : siehe dort http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=27775&forum=5&start=10&highlight=ZV Pumpe). Meine Pumpe sieht in der Mitte etwas anders aus. Dort sind nicht 3 Anschlüsse in der Mitte, sondern nur einer und dort gehen dann 2 dieser gelben Hydraulikschläuche ab. War dann heute Abend bei S & G Mercedes und dort habe ich dann erfahren, dass es in der Tat 2 verschiedene Pumpe gibt (Artikelnummer der 2.Pumpe 2108000148). Mein SLK ist Baujahr 97. Und jetzt der Hammer. Bei S & G Mercedes kostet das Ding 446 Euro netto. Wahrscheinlich ist die Pumpe eine Antiquität . Weiß vielleicht jemand, ob ich trotzdem die günstigere Pumpe mit der Artikelnummer 1708000848 einbauen kann? Der Typ bei S & G wußte es nicht.

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 Geschrieben am 29.11.2006 um 21:28 Uhr   
@Mekkes

Kannst Du mal gucken ich hab für die Zentralverriegelungspumpe 2 Teilenummern von Mercedes. Einmal die 1708000848 und einmal die 2108000148. Auf meiner Pumpe steht unten eine 2108000248. Die soll es als Teilenummer aber bei Mercedes nicht geben. Bin ein wenig verwirrt, weil ich nicht weiß welche Pumpe ich bestellen soll. Auf dem Bild sieht man meine Pumpe. Und in diesem Link eine andere http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=27775&forum=5&start=10&highlight=ZV .Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

   

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User seit 05.11.2006
 Geschrieben am 29.11.2006 um 21:31 Uhr   
Und hier noch ein Bild von der Unterseite meiner Pumpe mit der Nummer 2108000248.

   

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   hejoho

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User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2006 um 21:56 Uhr   
Hallo freak...

Ich bin zwar nicht der Mekkes, aber Vll hilft´s ja trotzdem etwas.
Also die Teilenummer ist abhängig von Deiner laufenden Fahrgestellnummer.
Passen sollte z.B. A 210 800 06 48 mit 4? Anschlüssen, (ist der Ersatz für A 210 800 01 48) (bis FG-Nr. F025730 und ab Mopf FL) und A 170 800 08 48 mit Aufsatz gibt es auch noch für den SLK.

Wichtig ist eigentlich nur der Anschluß für den Stromanschlußstecker, überflüssige Anschlüsse für Unterdruck werden mit einem Blindstopfen (A 210 800 00 53) dicht gemacht. Hilft Vll bei der Suche auf dem Autofriedhof.

Ansonsten orderst Du das Teil am besten unter Angabe Deiner Fahrgestellnummer, dann hat DC den schwarzen Peter wenn´s nicht passt.

--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

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   Artur

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.11.2006 um 09:38 Uhr   


Freakozaid schrieb:

Kann man die ZV Pumpe abklemmen und trotzdem fahren?




Hi,

das müßte problemlos gehen, auch mit EDW. Mit meinem SLK BJ99 bin ich einige Monate ohne ZV Pumpe herumgefahren und hatte keinerlei Probleme - außer der fehlenden Türentriegelung per Funk und der stillgelegten EDW.

--
Viele Grüße,
Artur

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