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| Geschrieben am 05.11.2006 um 16:59 Uhr  
| Ich hab mit Hilfe der Suchfunktion schon so ziemlich alle Artikel durchgelesen, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. So dann will ich mal loslegen. Denke mal die Pumpe ist abgesoffen. ZV geht nicht und die Innenbeleuchtung funktioniert auch nicht, außer permanent an. Die Dichtung am Dach ist undicht und Wasser tritt in den Kofferraum. Hatte am Stecker für die Steuerung Grünspan, welchen ich entfernt habe. Trotzdem keine Besserung. Am Stromanschluß auf der anderen Seite der Pumpe war nichts. An einem Morgen war dann auch noch meine Batterie leer. Über Starterkabel gestartet und durch fahren wieder aufgeladen. Fahrzeug abgestellt und ein paar Stunden später Batterie wieder leer. Nun vermute ich mal, dass das mit der defekten ZV Pumpe zu tun hat. Kann man die ZV Pumpe abklemmen und trotzdem fahren? Wie kann ich die Pumpe abschliessen? Steuerungskabel und Stromkabel habe ich schon abgeklemmt. Wie bekomme ich die 2 gelben Schläuche ( SLK Baujahr 97 ) in der mitte ab? | Antworten
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User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 06.11.2006 um 01:22 Uhr  
| Gleiches Problem hatte ich auch.
Du kannst diese graue Leiste, auf welcher die Schläche sitzen, abziehen. Da ist nur so ein kleiner Splint drin, der etwas schwierig rausgeht, aber es geht!
Hab die Pumpe damals aufgemacht, komplett vom Grünspan befreit und getrocknet. Kein Erfolg. Bei mir ist im Stecker ein PIN sowas von verrottet, der War nicht zu retten. Wollte das immer mal überbrücken, um zu schauen, ob dieser fehlende PIN für mein dauernd brennendes Innenlicht verantwortlich ist. Bin bis heute nicht dazu gekommen und hab den Schalter einfach auf "0".
ZV funktioniert tadellos, EDW hab ich nicht (nur den Abschleppschutz).
Neue Pumpe kostet €370,- und das ist mir, nur für die Funktion des Innenlichts, zu teuer. Und bei Ebay sind die so selten zu bekommen und gehen preislich immer sehr hoch. Gebrauchtteile-Center von DC hat die Dinger auch nie da. Habe seit über nem Jahr ne Anfrage laufen, bisher nichts....
Gruß,
Itzak
--
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User seit 05.11.2006
| Geschrieben am 06.11.2006 um 20:35 Uhr  
| Hab heute mit Rolf Moemersheim telefoniert und dort kostet die ZV-Pumpe 363 Euro inkl. Mehrwertsteuer (Artikelnummer 1708000848 und sieht so aus : siehe dort http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=27775&forum=5&start=10&highlight=ZV Pumpe). Meine Pumpe sieht in der Mitte etwas anders aus. Dort sind nicht 3 Anschlüsse in der Mitte, sondern nur einer und dort gehen dann 2 dieser gelben Hydraulikschläuche ab. War dann heute Abend bei S & G Mercedes und dort habe ich dann erfahren, dass es in der Tat 2 verschiedene Pumpe gibt (Artikelnummer der 2.Pumpe 2108000148). Mein SLK ist Baujahr 97. Und jetzt der Hammer. Bei S & G Mercedes kostet das Ding 446 Euro netto. Wahrscheinlich ist die Pumpe eine Antiquität . Weiß vielleicht jemand, ob ich trotzdem die günstigere Pumpe mit der Artikelnummer 1708000848 einbauen kann? Der Typ bei S & G wußte es nicht. | Antworten
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| Geschrieben am 29.11.2006 um 21:56 Uhr  
| Hallo freak...
Ich bin zwar nicht der Mekkes, aber Vll hilft´s ja trotzdem etwas.
Also die Teilenummer ist abhängig von Deiner laufenden Fahrgestellnummer.
Passen sollte z.B. A 210 800 06 48 mit 4? Anschlüssen, (ist der Ersatz für A 210 800 01 48) (bis FG-Nr. F025730 und ab Mopf FL) und A 170 800 08 48 mit Aufsatz gibt es auch noch für den SLK.
Wichtig ist eigentlich nur der Anschluß für den Stromanschlußstecker, überflüssige Anschlüsse für Unterdruck werden mit einem Blindstopfen (A 210 800 00 53) dicht gemacht. Hilft Vll bei der Suche auf dem Autofriedhof.
Ansonsten orderst Du das Teil am besten unter Angabe Deiner Fahrgestellnummer, dann hat DC den schwarzen Peter wenn´s nicht passt.
--
Viele Grüße
Joachim
http://www.kfz-horn.de | Antworten
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