Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 05.11.2006 um 12:32 Uhr  
| Hallo!
Ich habe mal etwas gestöbert und festgestellt, dass die Zulassungszahlen stark zurückgegangen sind.
2.Quartal 2006 zu 2.Quartal 2005: -34,3% (siehe auch Link).
1.Quartal 2006 zu 1.Quartal 2005: -29,2%
(Quelle: Kraftfahrtbundesamt)
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_neuzulassungen_2006_2.html
Ich bin kein Experte für Verkaufsstatistiken, aber ein relativ junges Automodell wie der SLK darf doch nicht dermaßen konstant rückläufig sein?!
Jüngste Threads hier im Forum haben bereits die offensiven "Schnäppchenangebote" seitens Mercedes und den neuen ServiceVertrag Garantie angesprochen als mögliche (Re-)aktionen zur Kundengewinnung. Was meint ihr dazu?
Viele Grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hatschipuh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 05.11.2006 um 14:05 Uhr  
| hallo,
für mich ist dieser umstand damit erklärbar, dass die ohnehin kleine zielgruppe der "blechdachcabriofetischisten" mittlerweile eine immer größere anzahl an (brauchbaren) alternativen am markt findet (mittlerweile auch vw, opel, volvo, bald auch ford...).
auch gibt es einige neue interessante cabrios, zb der neue mx5 und bald der neue audi tt, sowie bmw 3er.
somit ist die rückläufigkeit für mich logisch nachvollziehbar. davon abgesehen, hätte auch ich kein problem damit, ein nicht alltägliches auto zu fahren...
grüße, richie
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RichieK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.11.2006 um 15:02 Uhr  
| Hallo
Ich habe mehere Varianten woran es liegen kann.
1. Für meine Begriffe ist das Auto viel zu teuer ( 200er gute Ausstattung 50.000 € ) in Deutsch 100.000 DM.
2. Das Geld ist nicht mehr das was es mal war.
3. Mein Gehalt wurde zur Eurozeitumstellung halbiert aber die Güter kosten heute in Euro das was es mal in DM gekostet hat. Der SLK hat schon mal ca.
60.000 DM gekostet und was kostet er heute. und über den Zeitwert nach einem Jahr brauchen wir nicht zu sprechen. ( beim mir ca.40%verlust )
4. Es gibt immer mehr Arbeitlose und Harz 4 Empänger obwohl die Regierung zz was anderes sagt.
5. Man hat Angst das Geld was man hat auszugeben, was kommt morgen???
6. Und bestimmt auch nicht Unwichtig andere bauen auch schöne Autos in einer besseren Qualität und noch günstiger.
Es gibt bestimmt noch viele Möglichkeiten aber das waren einige woran es auch liegen kann.
mfG Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2006 um 15:36 Uhr  
| Hallo Zusammen
Meinen ersten SLK hatte ich 1999 als Jahreswagen fast zum Neupreis verkauft. Dann folgte Peugeot mit einem Klappdach und heute gibt es bereits
zahlreiche Hersteller die diese Technik bauen. Es ist klar, das Mercedes mit jedem neuen Anbieter von solchen Fahrzeugen, potenzielle Kunden verliert.
Als weiteres, sehe ich die zunehmend schlechter werdende Quallität von Mercedes. Die überzogenen Preise haben ebenfallls ihre Auswirkung. Jetzt versucht Mercedes mit allen möglichen Aktionen dagegezusteuern, aber obs hilft bleibt abzuwarten.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 29.06.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 05.11.2006 um 16:48 Uhr  
| Die letzten drei Postings unterschreibe ich zu 100%. Gehälter die nicht mit der Preisentwicklung mithalten oder sogar rückgängig sind. Die stark nachgelassene Qualität von Mercedes und für eine Premiummarke nicht angemessene Behandlung der betroffenen Kunden.
Inwieweit das Design eine Rolle spielt ist spekulativ´, jedenfalls ist für mich der SLK mittlerweile überteuert und andere Hersteller bieten mehr Value for the Money, zum Beispiel einen V8
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2006 um 17:44 Uhr  
| Hallo,
wollte von einem 200K Bj.2002 umsteigen auf einen 350 Neuwagen, aber es gab keine Möglichkeit dieses Modell Probe zu fahren.Entweder wollte oder konnte "Mann" nicht.
Das Ende vom Lied - fahren seit 3 Tagen einen neuen Boxster uns kann Euch sagen-mein lieber Herr Gesangsverein.
Es bauen andere noch schönere Autos und auch noch für das gleiche Geld.
Gruß Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 05.11.2006 um 18:08 Uhr  
|
Excalibur schrieb:
Da passt diese Veröffentlichung nahtlos:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,446568,00.html
--
Excalibur
Interessanter Artikel über eine jüngste Rabattaktion. In welche Richtung fährt Mercedes da nur? Mercedes war jahrzehntelang für seine absolut restriktive Rabattpolitik bekannt, die regelrecht zur Firmenphilosophie gehörte.
Kurzfristig hilft das sicher mal die Absatzzahlen anzukurbeln, aber wie sind die Auswirkungen für die Zukunft? Passt eine derartige Verkaufspolitik zu einer Premiummarke?
Ebenso könnte man sich fragen, wie weit man bzgl. der Qualitätspolitik/Kosteneinsparungen denkt. Auch hier stellt sich die Frage: Denkt man bei Mercedes noch zukunftsorientiert?
Liebe Grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hatschipuh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|