.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Einfach ein Auto kaufen...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Del Pierro

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 05.11.2006
 Geschrieben am 05.11.2006 um 12:32 Uhr   
Hi, ich bin der Neue .

Erstmal großes Lob an die Macher der Seite, unglaublich wieviele Infos man hier findet, da bleibt echt keine Frage offen!

Nun aber zu meinem Anliegen:

"Ich habe gar keine Auto".... und nachdem ich vor und während des Studiums nur Schrottkarren hatte soll es nun mal ein "echtes" Auto werden. Nachdem ich mir nun viele Autos angesehen hab ist der SLK für mich die "eierlegende Wollmilchsau", da ich nen offenen Wagen wollte der sich sportlich aber noch komfortabel fährt und der nicht die Nachteile eines Cabrios mit Stoffdach besitzt.

Nun hab' ich also ca. 11.000 Euro (ich weiß, nicht die Welt und es reicht nur für nen pre-fl aber immerhin) und möchte die sinnvoll investieren.

In den diversen Online-Autobörsen hab ich mich auch schon umgesehen und werde hier auch noch ein Inserat schreiben. Meine Bitte ist einfach nur, dass falls jemand zufällig einen Tipp hat wo man gut einen gebrauchten SLK kaufen kann oder gar konkrete Angebote hat diese hier zu posten. Ich komme aus Kiel, Angebote aus dem hohen Norden wären also schön. Wobei das kein Muss ist...

Pflichtausstattung:

230 Kompressor, Automatik, Lederausstattung, Klima, Sitzheizung


Soviel erstmal von mir... Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und freue mich auf Antworten.

Grüße aus Kiel

Pierre



--
Noch ohne Auto

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Del Pierro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2006 um 12:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 05.11.2006 um 12:36 Uhr ]

Hallo, herzlich Willkommen und danke für dein Lob,

versuch's auch bitte mit unserem Kleinanzeigen. Diese Posting ist hart an der Grenze, was im Forum noch zulässig ist. Ansonsten: Mercedes-Händler, markenfremde Autohändler, freie Autohändler, mobile.de, autoscout24.de, autobild.de, Anzeigen in lokaler Presse, Anzeigen in überregionaler Presse, Anzeige in Anzeigeblättern, Anzeigen in Fachpresse, eBay und unsere Kleinanzeigen. Also das übliche.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.11.2006 um 12:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 05.11.2006 um 12:37 Uhr ]

Hi Pierre,

willkommen hier und viel Spass bis zu deinem Kauf, nach dem Kauf und während des Fahrens (hier im Forum!)

Wenn ich das alles richtig lese legst du keinen Wert drauf, dass der Wagen von einem Händler ist (zumindest wird das meiner Meinung nach Schwierig zu dem Preis).

Somit kann ich dir nur ganz klar auf die KLEINANZEIGEN (links in der Linkleiste) verweisen. Da kannst du davon ausgehen, dass du den Wagen von einem "Liebhaber" kaufst und das er wohl schon gut behandelt wurde.

1-2 Autos in deiner Preisspanne sehe ich da auch schon. Also viel Spaß!

*edit*
Da war der Thorsten schneller!

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Del Pierro

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 05.11.2006
 Geschrieben am 05.11.2006 um 12:45 Uhr   
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Werde gleich noch ein Inserat hier aufgeben. Sorry, wollte mit dem ersten Posting nicht geich gegen die Regeln verstoßen, fand es aber besser nicht einfach nur anonym ein Inserat aufzugeben ohne ein paare Worte im Forum selbst zu verlieren.

Ich habe auch bei Händlern durchaus interessante Angebote gefunden, die liegen preislich aber natürlich etwas über den Privatangeboten. Aber da kann ich wenigstens relativ sicher sein, dass der Wagen in Ordnung ist... Von privat denke ich auch, dass dies hier ein guter Anlaufpunkt ist.

Also dann, ich suche und werde berichten .

--
Noch ohne Auto

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Del Pierro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   teamioli

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 05.11.2006 um 14:07 Uhr   
Moin Pierre,

willkommen in der Community und viel Spaß bei der Suche. Jetzt ist die beste Zeit - die Preise sind wg. des Winters im Keller. Habe meinen auch hier im Forum unter den Kleinanzeigen gefunden - und habe es nicht bereut.
Grüße
Sönke

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an teamioli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Del Pierro

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 05.11.2006
 Geschrieben am 05.11.2006 um 16:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Del Pierro am 05.11.2006 um 16:58 Uhr ]

Nach etwas gucken finde ich den ganz interessant:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5037030&id=hlho4wiitun&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift#

Bar bezahlt sollte er dann noch etwas günstiger sein denke ich. Scheint mir fair zu sein angesichts der Erstzulassung und recht geringen Kilometerleistung. Was meint Ihr?

Ach ja, zu den Reifen: Kann man auf die Felgen Winterreifen packen und wenn ja welche? Oder müssen da für den Winter neue Felgen her mit entsprechender Bereifung...

Danke und Gruß

Pierre

--
Noch ohne Auto

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Del Pierro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2006 um 17:22 Uhr   
Hallo Pierro,

auf die Felgen passen auch WR. Ohne TÜV Eintragung kannst die Seriengröße (auf den Felgen) fahren , das sind 225/45 R17 vorne und 245/40 R17 hinten. Es gab mal von AMG ne Freigabe, um auch hinten 225/45 R17 fahren zu können, die müssen aber auf jeden Fall eingetragen werden.
Eine Anmerkung: Statt in so rel. teure Winterreifen, würde ich das Geld lieber in ein FL stecken.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2006 um 18:48 Uhr   
Hallo Pierre,

für 11.000 Euro findet man sicherlich einige Angebote, allerdings tummeln sich in Mobile + Co. auch viele Gurken. Bei einem Kauf von einem Händler im Bereich um die 11.000 Euro verdient der Händler alleine schon so um die 1.500 - 2.000 Euro. Ok, dafür muss er eine Gewährleistung von einem Jahr geben, aber diese ist nicht mit einer Neuwagengarantie zu vergleichen und selbst eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie hat div. Haken.

Und für 1.500- 2.000 Euro kann man auch ne Menge Reparaturen bezahlen. Von daher würde ich mich verstärkt bei den Privat-Angeboten umschauen.

Aus meiner Sicht ist aber ein Kauf im Bereich von ca. 11.000 Euro vom Preis/Leistungsverhältnis eh nicht gut. Für diesen Preis bekomt man max. einen 98er SLK. Legt man noch ca. 3.000 Euro drauf bekommt man schon einen 200K FL-Modell aus den Jahren 2000/2001, allerdings eher aus privater Hand.

Also folgende Rechnung: ca. 3.000 Euro mehr und dafür ein Fahrzeug, welches 2-3 Jahre jünger ist und obendrauf gibt´s noch die bekannten Verbesserungen des FL-Modells. Die 30 PS, die der 200K weniger hat merkt man in der Praxis zwar, allerdings ist der Unterschied nicht dramatisch, zumal die 200K dafür bekannt sind in der Leistung etwas nach oben zu streuen.

Und noch ein Tipp, lass Dir bei der Suche Zeit. Vermeintliche Schnäppchen stellen sich nachher häufig als Gurken heraus. Leider meinen viele Gebrauchtwagenkäufer heutzutage unbedingt ein Schnäppchen machen zu müssen . Von dieser "Geiz ist Geil"-Mentalität sollte man sich bei der Suche unbedingt lösen.

Viel Spass bei der Suche .

Gruß

Thomas








 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Del Pierro

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 05.11.2006
 Geschrieben am 05.11.2006 um 19:12 Uhr   
@Olli: Danke für die Reifentipps!

@Tomm:

Vielen Dank für die Tipps. Naja, ich würde natürlich lieber noch etwas mehr Geld ausgeben aber das ginge erst nach dem Winter, dann sind aber die Preise wieder höher . Und ohne Auto durch den Winter hab' ich auch wenig Lust muss ich sagen, hab zurzeit ja gar keinen fahrbaren Untersatz...

So wahnsinnig große Unterschiede zwischen den Händler- und den Privatangeboten seh ich online auch gar nicht, aber man muss sich die natürlich angucken, auf Bildern sieht man ja nicht wirklich viel, besonders nicht in dem kleinen Format, das bei den Autobörsen üblich ist.

Bei Privatkäufen bin ich halt gebranntes Kind nachdem ich da einmal böse auf die Nase gefallen bin... Von daher gucke ich eher nach nem Händler. Obwohl Deine Rechnung natürlich durchaus Sinn macht. Werde mir einfach mal ein paar Fahrzeuge ansehen, erstmal in der unmittelbaren Nähe. Dann kann ich in Ruhe entscheiden und im Zweifelsfall etwas weiter im Süden gucken...






--
Noch ohne Auto

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Del Pierro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2006 um 19:40 Uhr   
Hi,

wenn es wirklich nur der Deckel ist, sehr interessant:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7060718&id=rl4haiez3vs&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :481
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.482.287

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm