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| Geschrieben am 04.11.2006 um 17:28 Uhr  
| Erstmal wollte ich allen hier Hallo sagen, da ich hier NEU bin!
Ich habe mir vor ca 2Monaten einen 97er 230k gekauft.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf die Sache, dass sich meine Beifahrertürverkleidung in ihre Einzelteile zerteilt!!! Von nem Benz hab ich mehr erwartet! Aber gut, das Thema hattet ihr glaub ich schon....
Jetzt zu meiner Frage, ich habe auf meinen slk 17" AMG -Felgen mit 245er Bereifung hinten.
Obwohl am Fahrwerk nix gemacht wurde, sieht es aus als wäre er hinten höher gelegt!
Würde ihn gerne was runter bekommen. Was könnt Ihr empfehlen?
Nur Federn? Fahrwerk? Marke? Preis? Woher?
Bin Dankbar für jeden Tipp!
Gruß Günni | Antworten
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| Geschrieben am 04.11.2006 um 17:39 Uhr  
| huhu!
willkommen hier....gib einfach mal eibach oder h&r in der suchfunktion ein....das sind die beiden meist verbauten federn!
in der regel reicht es beim slk die eibach oder h&r federn zu verbauen....sollten deine dämpfer älter als 50-60.000 km sein würde ich persönlich die dämpfer noch wechseln (bilstein)
--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
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Jan | Antworten
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| Geschrieben am 04.11.2006 um 17:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 04.11.2006 um 17:58 Uhr ]
Hallo Günni,
auch von ein herzliches Willkommen.
Normalerweise harmoniert der SLK mit den Seriendämpfer ganz gut mit Eibach und Bilstein. Ich bin die Kombi Eibach + Seriendämpfer 4 Jahre gefahren und war im großen und ganzen zufrieden. Man muss allerdings auch mit intaktem Dämpfern damit leben, dass der SLK bei schnell durchfahrenen Bodenwellen auf der HA etwas nachwippt. Dieser Effekt hat sich bei mir in der letzten Zeit immer mehr verstärkt, da die Dämpfer nachgelassen haben. Nach ca. 60.000 km habe ich dann diese neue getausch (Koni gelb).
In welchem Zustand deine Dämpfer sind, kann niemand sagen.
Ich würde es zunächst mit den Eibach Federn probieren. Wenn das Fahrverhalten nicht gefällt würde ich anschl. andere Dämpfer montieren.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 04.11.2006 um 18:09 Uhr  
| Hallo und schonmal Danke für eure Tipps!
Also ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme, meine Hände vom Auto zu lassen,was das Tuning angeht, doch jetzt beim SLK habe ich mir geschworren, nix na ja ganz wenig zu machen!
Immerhin sinkt ja auch der Wiederverkaufswert durch solche Umbaumasnahmen!
Meine Stoßdämpfer sind im guten Zustand und da ich finanziell nach dem Kauf auch nicht mehr sooo flüssig bin, würde ich es erst mit Federn probieren!
Habt Ihr die Federn selbst verbaut, oder verbauen lassen?
Freie Werkstatt, oder Benz? Kostenpunkt? | Antworten
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