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Tipps und Technik R170 » » Thema: 230er prefl mit 17" sinnvoll tieferlegen!?
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 Geschrieben am 04.11.2006 um 17:28 Uhr   
Erstmal wollte ich allen hier Hallo sagen, da ich hier NEU bin!

Ich habe mir vor ca 2Monaten einen 97er 230k gekauft.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf die Sache, dass sich meine Beifahrertürverkleidung in ihre Einzelteile zerteilt!!! Von nem Benz hab ich mehr erwartet! Aber gut, das Thema hattet ihr glaub ich schon....

Jetzt zu meiner Frage, ich habe auf meinen slk 17" AMG -Felgen mit 245er Bereifung hinten.
Obwohl am Fahrwerk nix gemacht wurde, sieht es aus als wäre er hinten höher gelegt!

Würde ihn gerne was runter bekommen. Was könnt Ihr empfehlen?
Nur Federn? Fahrwerk? Marke? Preis? Woher?

Bin Dankbar für jeden Tipp!

Gruß Günni

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   Jan

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 Geschrieben am 04.11.2006 um 17:39 Uhr   
huhu!
willkommen hier....gib einfach mal eibach oder h&r in der suchfunktion ein....das sind die beiden meist verbauten federn!
in der regel reicht es beim slk die eibach oder h&r federn zu verbauen....sollten deine dämpfer älter als 50-60.000 km sein würde ich persönlich die dämpfer noch wechseln (bilstein)

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
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Jan

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 Geschrieben am 04.11.2006 um 17:46 Uhr   
Ach so sorry,

also meiner hat ca 68tkm runter. Sollten sie gewechselt werden, oder könnte man?
Möchte das Auto nicht zu hart haben, sollte eine gute Mischung aus Komfort und sportlichkeit ergeben...

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   DEG

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User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 04.11.2006 um 17:58 Uhr   
also wenn er nicht zu hart sein soll, würde ich dir die eibach empfehlen. kannst ja dann noch etwas mit den gummis spielen.

ich selbst habe h&r, mit 1er gummis drin. es ist schon ziemlich hart/sportlich.

--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

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   Tomm

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 Geschrieben am 04.11.2006 um 17:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 04.11.2006 um 17:58 Uhr ]

Hallo Günni,

auch von ein herzliches Willkommen.

Normalerweise harmoniert der SLK mit den Seriendämpfer ganz gut mit Eibach und Bilstein. Ich bin die Kombi Eibach + Seriendämpfer 4 Jahre gefahren und war im großen und ganzen zufrieden. Man muss allerdings auch mit intaktem Dämpfern damit leben, dass der SLK bei schnell durchfahrenen Bodenwellen auf der HA etwas nachwippt. Dieser Effekt hat sich bei mir in der letzten Zeit immer mehr verstärkt, da die Dämpfer nachgelassen haben. Nach ca. 60.000 km habe ich dann diese neue getausch (Koni gelb).

In welchem Zustand deine Dämpfer sind, kann niemand sagen.

Ich würde es zunächst mit den Eibach Federn probieren. Wenn das Fahrverhalten nicht gefällt würde ich anschl. andere Dämpfer montieren.

Gruß

Thomas

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 Geschrieben am 04.11.2006 um 18:09 Uhr   
Hallo und schonmal Danke für eure Tipps!
Also ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme, meine Hände vom Auto zu lassen,was das Tuning angeht, doch jetzt beim SLK habe ich mir geschworren, nix na ja ganz wenig zu machen!

Immerhin sinkt ja auch der Wiederverkaufswert durch solche Umbaumasnahmen!

Meine Stoßdämpfer sind im guten Zustand und da ich finanziell nach dem Kauf auch nicht mehr sooo flüssig bin, würde ich es erst mit Federn probieren!

Habt Ihr die Federn selbst verbaut, oder verbauen lassen?
Freie Werkstatt, oder Benz? Kostenpunkt?

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   DEG

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Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 04.11.2006 um 18:12 Uhr   
ich habe sie einbauen lassen, freie werkstatt. 100€ mit vermessen

--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

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   accpralle

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User seit 13.07.2004
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 Geschrieben am 04.11.2006 um 18:14 Uhr   
Nabenz Günni !
Ich denke auch, das du mit Eibach und 1er oder 2er-Gummis ganz gut bedient bist, bei Bj. 97 und 60k gelaufen schadet ein Dämpferwechsel aber sicher nicht ! Wie wärs denn mit dem Komfortfahrwerk von XTC ?
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   SilverCruiser

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User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.11.2006 um 18:14 Uhr   
Beim PreFL würd ich dir dringen anraten einen Stabisatz von Lorinser/Eibach nachzurüsten. Das Fahrverhalten gewinn dadurch absolut und steht dann weit über dem des FL ... dazu ne dezente Tieferlegung .. geht auch mit Serienfedern und Optik nebst Fahrverhalten erfahren ein Upgrade.

--
.... Chris is Cruisin´ again !

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Beiträge: 82
User seit 03.10.2006
 Geschrieben am 04.11.2006 um 18:17 Uhr   
Hi und Danke!
Sorry Leute bin in Sachen SLK echt noch nen Windelkind!

Stabisatz? Kostenpunkt?

und zu dem XTC Fahrwerk, da hab ich glaub ich schon was drüber gelesen, vertreibt das nicht jemand hier im Forum?

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