.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Technikforum : Wollte mal was loswerden.........Antworten erwünscht!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 02.07.2006
 Geschrieben am 04.11.2006 um 17:06 Uhr   
Hallo zusammen,
nach erneutem Dauerlesen an einem tristen, kalten Samstagnachmittag habe ich mich entgegen meiner Gewohnheit dazu entschlossen, mal was loszuwerden.......
Ich bin erst seit 4 Monaten hier registriert, aber habe schon etliche Stunden und manchen Nachtdienst (grins) im 170er Forum verbracht.Ich habe schätzungsweise über 50 % aller Postings durchschmökert nur so aus „Just for Fun“. Ich kenne zur Zeit definitiv keine interessantere und kurzweiligere Lektüre, die zudem auch noch den tollen Nebeneffekt hat, das ich mein Auto und seine spezifischen Macken besser kennenlerne. Auch möchte ich mich bedanken, für die stets korrekten und stets hilfreichen Antworten auf meine wenigen Hilfegesuche. Viele Fragen kamen erst gar nicht zustande, weil ich die Antwort schon vorher gefunden habe....(komischer Satz-ich weiß)
Einige User sind mir immer wieder besonders positiv aufgefallen : Kurze und strukturierte, sowie adäquate Antworten auf Fragen.

Ich denke, dass derjenige welcher ein Problem hat, schon die Suchfunktion bemühen wird. Knackpunkt ist jedoch das einzugebende Suchwort in der Suchfunktion. = Falsches Wort/Beschreibung = Falsches Ergebnis = keine Hilfe zum Problem = neuer Thread.
Zudem braucht man auch ein Quentchen Glück und eine Menge Zeit um im – je nach Thematik sehr umfangreichen Suchergebnis – die passende Antwort zu finden.

Was mich deswegen immer mehr juckt, sind einige Schlaumeier, welche den Oberlehrer raushängen lassen und vorwurfsvoll mit erhobenem verbalem Zeigefinger auf Verweise mit bestehenden Threads von vor anno dazumals hinzuweisen. Ohne konkrete Hilfestellung oder „ Anteilnahme“. Genau wie die Zurechtweisungen, wenn sich ein Forenneuling mal wieder nicht deutsch,ordnungsgemäß, freundlich und untertänigst vorgestellt hat. Da schwillt mir der Blutdruck beim Lesen an, auch wenn es mich selbst nicht betrifft... Vielleicht reflektiert sich jeder selbst einmal.

Um eins klarzustellen : Ich finde dieses Forum großartig, excellent geführt, freundlich und immer up to date. Aber die Kleinkariertheit einiger Teilnehmer ist für mich ein Ärgernis. Sind wir hier bei der Bundeswehr?

Wollte meine bescheidene, unwichtige Meinung nur mal so loswerden und freue mich, wenn ich evtl. eine kleine Diskussion lostreten kann. Ich freue mich auf Stellungnahmen.

Bis dann, mit mfg

HaWe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HaWeP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2006 um 17:30 Uhr   


HaWeP schrieb:
....und freue mich, wenn ich evtl. eine kleine Diskussion lostreten kann....


Nabenz !
Kannst du nicht, jedenfalls nicht mit mir, ich bin nämlich deiner Meinung !
Gerd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2006 um 18:19 Uhr   


HaWeP schrieb:
...
Um eins klarzustellen : Ich finde dieses Forum großartig, excellent geführt, freundlich und immer up to date. Aber die Kleinkariertheit einiger Teilnehmer ist für mich ein Ärgernis. Sind wir hier bei der Bundeswehr?

...HaWe





Hallo HaWe,

wie Recht Du hast mit der Feststellung, dass es der eine oder andere nicht lassen kann, auch und gerade Neulingen im Forum zu zeigen, wer hier die "Marmelade wiegt". Einen sog. Routinier an die Suchfunktion zu erinnern, kann man aber ruhig durchgehen lassen - zumal mitlesende Youngster dabei lernen können.

Womit Du aber aus meiner Sicht deutlich daneben liegst, ist deine pauschalierende Feststellung, Bundeswehr = Kleinkariertheit. Damit begibst Du dich fast selbst auf die Stufe derer, die Du hier kritisierst - aber nichts für ungut!

--
Freundliche Roadstergrüße aus Kassel

Werner

**
"Cuiusvis hominis est errare" - Jeder Mensch kann irren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 04.11.2006 um 18:26 Uhr   
Hallo HaWeP,
sicher hast Du recht. Soweit ich mich erinnere, hatten wir zu diesem Thema auch schon eine Menge ausführlicher Freds. Da gibt es so viele Meinungen wie Postings.
Ich hab jetzt keinen Link parat, bin selber zu faul zum Suchen
Meine konkrete Antwort:
Das ist wohl so, davon lebt ein Forum. Zumal hier der Umgangston wirklich excellent ist. Ich bin Mitglied in einem anderen Forum (ja, es gibt ein Leben neben dem SLK), da ist Ton durchaus rauher.

--
Grüße vom Silbernen aus der Pfalz

*****************************************************
KICKDOWN! Katapultstart ins Reich der Sinne.
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2006 um 18:28 Uhr   


accpralle schrieb:



HaWeP schrieb:
....und freue mich, wenn ich evtl. eine kleine Diskussion lostreten kann....


Nabenz !
Kannst du nicht, jedenfalls nicht mit mir, ich bin nämlich deiner Meinung !
Gerd



---------------------------------
Moin moin,
ich schliesse mich Gerds Statement an.

Beste Grüße
Frank


--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2006 um 18:43 Uhr   
Hi HaWe

Also ich bin bei der Bundeswehr und bei uns geht gelassener zu.
Aber zu Deiner Thematik kann ich Dir nur beipflichten.
Ich selbst finde dieses Forum auch Super in jeder hinsicht.
Insbesondere Galerie, Modellhistorie usw sind echt klasse und super strukturiert. Manche verwechseln vielleicht die Postingzahlen mit einer Highscore alter Zeiten und wenn einem nichts einfällt dann schreibt man halt: "Benutze die Forum such das wurde schon mehrfach diskutiert."
Man kann den Satz auch Speichern und sehr schnell in jeden Beitrag kopieren und schon klingelt es in der Highscoreliste.

Aber Schwam drüber es gibt zum GLÜCK hier so viele hilfsbereite Leute, die ohne wenn und aber sofort helfen und das ist gut so.

Damit sende ich auch allen nette Grüße die dieses Forum zu dem machen was es ist.

DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke

Gruß Andre

PS Oh Mann noch nicht mal 100 Beiträge da muss ich heute umbedingt noch was schreiben also Tschüß muss noch was kopieren.

--
Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2006 um 18:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 04.11.2006 um 19:44 Uhr ]

Moin,

danke für den schönen Beitrag. Ein 'Hallo' und 'Tschüss' finde ich auch netter, auch mit Namen unterschriebene Beiträge wirken auf mich sympathischer als solche ohne.

Andererseits muss das jeder selber wissen, wie er/sie sich hier präsentiert. Schliesslich haben die Leser nix als das geschriebene Wort vor sich, um sich ein Bild vom Schreiberling zu manchen.

Menschen, die bei ihren Postings auf Begrüssung, Satzzeichen, Rechtschreibung, Absatzformatierung und ähnliches verzichten, machen es nicht nur dem dem Leser schwerer, den Inhalt des Textes zu verstehen. Der unvoreingenommene Leser wird unababhängig vom Postinginhalt - wahrscheinlich ungerechtfertigte - Rückschlüsse auf die Geisteshaltung des Schreibers ziehen. Da rettet auch eine reichhaltige Textausschmückung mit Smilies nix mehr, im Gegenteil.

Barsche Zurechtweisungen strahlen auf der anderen Seite auch mehr auf den Zurechtweiser zurück, als dem lieb sein kann, siehe die - nicht ganz unberechtigte - Formulierung 'Kasernenhof' im Ursprungsposting.

So hat auch diese Medaille zwei Seiten. Wobei auch ich feststellen muß, dass wir bei mbslk.de auf hohem Niveau jammern, andere Foren haben bezüglich des Diskussionskultur ganz andere Probleme.

Gruss
Michael

--
Der mit dem Kupferkopf (TM). Edit: Schlüsse statt Schüsse.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 04.11.2006 um 19:20 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:

Der unvoreingenommene Leser wird unababhängig vom Postinginhalt - wahrscheinlich ungerechtfertigte - Rückschüsse auf die Geisteshaltung des Schreibers ziehen.

Hallo Micha, deine Schuesse - was fuer eine suesse FFL....

--
Servus aus Spanien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 04.11.2006 um 20:03 Uhr   
Hallo HaWe,

die Streit- und Postkultur war hier schon mehrfach Thema. Teils sachlich, teils leidenschaftlich geführt bis zur Threadsperre, benutze mal die Suchfunktion...

Wir sind eben ein bunt gemischter Strauß Blumen, wenn ich mal so blümiert schreiben darf. Bei aller Verschiedenheit eint uns das gemeinsame Hobby, was aber kein Garant für den reibungslosen Forenalltag ist. Halten uns in der realen Welt Anstand und Erziehung vor Maßregelungen ab, ist ein Wort des Anstoßes schnell getippt. Ferner hat wohl "draußen" niemand einen solch breit gefächerten Freundeskreis wie hier im Forum, was das Konfliktpotential erheblich einschränkt.

Daher: Immer wenn es mal in den Tasten kribbelt kurz durchatmen und Toleranz üben.

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2006 um 21:11 Uhr   
Hallo allerseits,

HaWe's Beitrag ist für mich nachvollziehbar, den Bundeswehrvergleich kommentiere ich lieber nicht, da ich nicht gedient habe

Recht gebe ich ihm darin, daß der "Schreiberlevel" sicherlich ein Merkmal dafür sein sollte, wie hilfreich die "Oldies" mit ihm umgehen. Da vermisse auch ich manchmal etwas Sensibilität.

Da ich bekanntermaßen gerne anderen Usern helfe, soweit es um Fragen geht, die in meinen Kompetenzbereich fallen, möchte ich das Thema aber auch mal von der anderen Seite beleuchten.

Es kommt recht oft vor, daß ich per mbslk-mail gebeten werde, Unterlagen oder Kommentare für irgendwelche Eingriffe zur Verfügung zu stellen. Das mache ich eigentlich gerne, trotz des Risikos mit dem Urheberrecht, der Schreiberlevel interessiert mich dabei nicht. Daraus haben sich auch schon nette Kontakte ergeben.

Ganz selten bekomme ich jedoch ein Feed Back sowohl über den Eingang der Unterlagen (meist per Fax) bzw. gar den Ausgang oder Erfolg der Reparatur.

Übel stößt mir in letzter Zeit auch auf, daß manche User solche Unterlagen bei mir regelrecht einfordern.

Um das hohe Niveau dieses Forums zu erhalten sollten sich daher alle User an die Benimmregeln halten, so, als wenn man sich im Gespräch gegenüber sitzt. Damit ist sichergestellt, daß mbslk das führende Forum im Net bleibt, was Umgang, Ettikette und Ton betrifft.



--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter technischer Traum - aber nicht ohne Macken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :978
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.399.326

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm