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Tipps und Technik R170 » » Thema: Demontageanleitung Krümmer
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   SLKhoschi

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Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 31.10.2006 um 18:27 Uhr   
Hallo
An meinem Krümmer pfeift und klackert es, er ist also undicht vielleicht sogar defekt.
Da ich eine eigene Werkstatt habe möchte ich mir gerne die Kosten bei DC oder anderen sparen.
Hat hier vielleicht jemand schon einmal den Krümmer selbst gewechselt?
Wenn ja, gibt es dazu eine Anleitung?
Habe schon im Forum gesucht und vieles unter Krümmer gefunden aber keine Montage bzw. Demontageanleitung. Und es muß bestimmt einiges demontiert werden in dem engen Motorraum

Gruß Ralf

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   Mekkes

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Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

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 Geschrieben am 14.11.2006 um 00:50 Uhr   
Hallo Hoschi
mail mich mal an

--
Gruß
Mekkes

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   edgar1

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Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
 Geschrieben am 17.07.2020 um 18:43 Uhr   
Ich hänge mich hier mal mit dran.
An meinem 200K FL bekomme ich die beiden Flanschschrauben, die zum Katrohr gehen, einfach nicht auf. Hab schon ordentlich mit WD40 hantiert, aber ohne Erfolg.
Mit Ratsche und Verlängerung von unten kommt man nicht dran. Und von oben mit kleinem Ringschlüssel hab ich zu wenig Hebel.
Irgendwelche Tipps?
Sternengruß,
Edgar

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   SLK-63

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Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2020 um 19:41 Uhr   
Ja klar, einfach alles abbauen was im Wege ist, dass man an die Schrauben/Muttern vom Zylinderkopf kommt und den Krümmer oben raustun kann. Geht auch alles in der Garage

https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89589&forum=5

Wenn die Schrauben unten verrotet sind musst sie halt abflexen.

Viele Grüße und Erfolg
Bari

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   edgar1

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Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
 Geschrieben am 20.07.2020 um 15:15 Uhr   
...arrrghh... Genau sowas wollte ich nicht lesen, dass man alles außen rum weghauen muss.
Ich hab auf einen Kniff gehofft, wie man die Schrauben von oben gelöst bekommt.
Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

--
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   SLK-63

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 Geschrieben am 20.07.2020 um 16:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.07.2020 um 16:16 Uhr ]

Soo ein Akt ist es ja gar nicht, LufiKasten, Kompressor raus, dann kommst du super dran. Kann man sich nicht beschweren, sehr schrauberfreundlich und riesiger Motorraum halt, dauert halt. Deswegen immer was Gescheites rein, dann muss man da auch nicht wieder ran.

--
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