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Tipps und Technik R170 » » Thema: Vom Pech verfolgt??
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   stich-jones

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 Geschrieben am 26.10.2006 um 14:21 Uhr   
Hallo Leute, ersteinmal möchte ich mich vorstellen,
Mein Name ist Maik komme aus Bielefeld und ich fahre nen 230k BJ 10/98 in schwarz.

Mit dem Wagen hatte ich eigentlich NIE Probleme aber vor 2 Wochen hat das übel angefangen.

Prob 1: Der gute alte Tankgeber spinnt gewaltig, manche habe ja das Problem mit der 3/4 vollen Anzeige, bei mir allerdings geht die Anzeige über voll hinaus und berührt die Nadel vom Temperaturanzeiger, was kann das sein??
Hab den Tankgeber schonmal ausgebaut und gereinigt hat aber nicht geholfen.

Prob 2: Die BAS/ASR Anzeige leuchtet ab und zu mal auf, hab aber keine Idee was das sein kann??

Prob 3: Der Schalter fürs Dach blinkt und piept manchmal bei offenem oder geschlossenem Dach, wenn ich dann das Dach "nachziehen" lasse ist es meistens wieder weg??

Prob 4 und damit das Hauptproblem: Der Klimakompressor hat sich festgefressen, dieses wurde mit gewaltigem stinken und qualmen quittiert, der Händler meines Vertrauens hat mich auf Reparaturkosten i.H.v 1500-2000€ vorbereitet.
Da mir dies allerdings zu teuer vorgekommen ist habe ich die Klimaanlage erstmal abklemmen lassen damit ich wenigstens wieder fahren kann.
Hat jemand eine günstigere Reparaturmöglichkeit parat??

So langsam hab ich nämlich das Gefühl das ich jeden Morgen in nen VW abklatsch einsteige
Möglich das im Forum schonmal über das ein oder ander diskutiert worden ist, hab aber nichts konkretes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schon mal vielen Dank im vorraus

Gruß aus Bielefeld

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User seit 16.06.2004
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 Geschrieben am 26.10.2006 um 14:44 Uhr   


stich-jones schrieb:

Prob 1: Der gute alte Tankgeber spinnt gewaltig, manche habe ja das Problem mit der 3/4 vollen Anzeige, bei mir allerdings geht die Anzeige über voll hinaus und berührt die Nadel vom Temperaturanzeiger, was kann das sein??
Hab den Tankgeber schonmal ausgebaut und gereinigt hat aber nicht geholfen.

Prob 2: Die BAS/ASR Anzeige leuchtet ab und zu mal auf, hab aber keine Idee was das sein kann??

Prob 3: Der Schalter fürs Dach blinkt und piept manchmal bei offenem oder geschlossenem Dach, wenn ich dann das Dach "nachziehen" lasse ist es meistens wieder weg??

Prob 4 und damit das Hauptproblem: Der Klimakompressor hat sich festgefressen, dieses wurde mit gewaltigem stinken und qualmen quittiert, der Händler meines Vertrauens hat mich auf Reparaturkosten i.H.v 1500-2000€ vorbereitet.
Da mir dies allerdings zu teuer vorgekommen ist habe ich die Klimaanlage erstmal abklemmen lassen damit ich wenigstens wieder fahren kann.
Hat jemand eine günstigere Reparaturmöglichkeit parat??




hallo stich jones!
willkommen im forum und glückwunsch zum kauf deines autos.
mit sicherheit hast du ein qualitativ hochwertiges auto gekauft.
probleme, ob nun größer oder kleiner gibts immer mal - egal bei welcher marke.

gut, dass du den weg ins forum gefunden hast. fast immer kann hier jemand helfen.

die suchfunktion ist das A und O in diesem forum. bei vielen themen ist schon fast alles gesagt worden, was man dazu nur sagen kann.
die tipps und tricks sind ebenfalls zu empfehlen.

zu frage 1: müsste eine ganze menge im forum stehen. habe mich selbst noch nicht darum gekümmert, da ich das problem bislang noch nicht hatte.

zu frage 2: - sorry, auch hier keine erfahrungen

zu frage 3: riecht extrem nach dem microschalter-problem. ist oft diskutiert worden - das forum ist voll davon

zu frage 4: der preis kommt mir etwas hoch vor. rein gefühlsmäßig nur.
klimakompressoren sind zwar teuer, aber sind zwischen 550 und 800 euro zu bekommen (autoteile-günstig - oder ähnliche). keine ahnung, was sonst noch "abgeraucht ist, aber das kann m.E. nicht nochmal 1200 euro kosten.

liebe grüße,

torfkopf

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   stich-jones

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 Geschrieben am 26.10.2006 um 15:03 Uhr   
Erstmal danke für die schnelle antwort
Hab das Auto ja auch schon länger ca 4 Jahre immer schön das Scheckheft gepflegt usw. aber auf Kulanz (auch bei bek Problemen) wollte sich DB nicht einlassen

Stimmt das Problem mit dem Tankgeber ist schon oft diskutiert worden aber der Fehler ist so ganz anders als hier immer beschrieben wurde???

Zur Klime: Die haben mir in der Werkstatt gesagt das sie dafür den ganzen Motor ausbauen müssen usw. Die Erklärung die der Meister mir geliefert hatte hörte sich schon ziemlich teuer an, ich kann mir aber nicht vorstellen das das alles wirklich nötig ist??

Das mit den Mikroschaltern ist ne gute Idee werd ich mal versuchen..

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 Geschrieben am 26.10.2006 um 16:59 Uhr   
Hy

Wie alt ist Deine Batterie ? Das Problem der immer mal wieder aufleuchtenden ASR Lampe hatte ich auch mal (allerdings bei einer E-Klasse). Da hing es damit zusammen, dass der Wagen beim Starten des Motors eine ganz kurze Zeit zu wenig Spannung hatte, was das aufleuchten besagter Lampe zur Folge hatte. Mit einer neuen Batterie war alles weg.

Gruss

Alonzo

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.10.2006 um 17:06 Uhr   
Hallo Maik,

herzlich willkommen und allzeit unfallfreie Fahrt!

Sicher findest Du hier die Hilfe, die Du benötigst, um noch sehr viel Spaß mit Deinem SLK zu haben.

Viele Grüße
Moni

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   stich-jones

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 Geschrieben am 27.10.2006 um 07:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stich-jones am 27.10.2006 um 08:01 Uhr ]



Alonzo schrieb:

Hy

Wie alt ist Deine Batterie ? Das Problem der immer mal wieder aufleuchtenden ASR Lampe hatte ich auch mal (allerdings bei einer E-Klasse). Da hing es damit zusammen, dass der Wagen beim Starten des Motors eine ganz kurze Zeit zu wenig Spannung hatte, was das aufleuchten besagter Lampe zur Folge hatte. Mit einer neuen Batterie war alles weg.

Gruss

Alonzo



Hallo Alonzo, an der Batterie dürfte es nicht liegen, da ich die im Januar diesen Jahres neu eingebaut habe.
Hab auch schon mal im Handbuch nachgesehen, aber da steht man soll in die Werkstatt fahren??!! Mögliche Ursachen werden nicht aufgeführt.
Da Problem ist auch nicht weiter schlimm, es ändert sich nichts dadurch ausser das das ASR nicht mehr funktioniert wenn das Lämpchen leuchtet, die Bremsen funktionieren nach wie vor einwandfrei ??? Aber es nervt schon ein wenig weil ja dich mal was größeres draus werden kann.

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   Jan

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2006 um 08:43 Uhr   
Prob 1: Der gute alte Tankgeber spinnt gewaltig, manche habe ja das Problem mit der 3/4 vollen Anzeige, bei mir allerdings geht die Anzeige über voll hinaus und berührt die Nadel vom Temperaturanzeiger, was kann das sein??
Hab den Tankgeber schonmal ausgebaut und gereinigt hat aber nicht geholfen.


....es gibt eine geänderte version vom tankgeber, dann klappt es auch wieder
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Prob 2: Die BAS/ASR Anzeige leuchtet ab und zu mal auf, hab aber keine Idee was das sein kann??

bremslichtschalter oder querbeschleunigungssensor
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Prob 3: Der Schalter fürs Dach blinkt und piept manchmal bei offenem oder geschlossenem Dach, wenn ich dann das Dach "nachziehen" lasse ist es meistens wieder weg??

???????????????????????????????????
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Prob 4 und damit das Hauptproblem: Der Klimakompressor hat sich festgefressen, dieses wurde mit gewaltigem stinken und qualmen quittiert, der Händler meines Vertrauens hat mich auf Reparaturkosten i.H.v 1500-2000€ vorbereitet.
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...lass dir von mehreren werksztätten nen kostenvoranschlag machen, ggf. kulanzantrag bei dc

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C'è una fede, una speranza ed un amore:
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Servus
Jan

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   stich-jones

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 Geschrieben am 27.10.2006 um 08:52 Uhr   

Hallo Jan,
erstaml danke für deine Hilfe

Zu1: Dann werd ich mal bei MB nen neuen bestellen, hoffe es ist dann weg ansonsten wird wohl nen neues Kombiinstrument fällig oder?

Zu2: Was ist denn nen Querbeschleunigungssensor, ist die Reparatur sehr teuer, und vor allem , kann ich das auch ohne weiteres selbst machen?

Zu3: Das Problem hat sich bereits erledigt, musste nur das Dach nachgestellt werden.

Zu4: Hab ich gestern machen lassen, die Kosten belaufen sich in einer freien Werkstatt die sich auf Klimaanlagen spezialisiert hat auf ca 750 - 800€

Gruß Maik

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   Taunusboy

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 Geschrieben am 27.10.2006 um 09:00 Uhr   
Maik, schon übel wenn der Kleine krankt, aber Dank des Forums lässt sich der ein oder ander Fehler selbst beheben oder zumindest günstiger in Stand setzen lassen.

Suche hier mal nach Querbeschleunigungssensor und Bremslichtschalter, dann dürftest du fürs Wochenende beschäftigt sein und der Glühfaden der flackernden ESP-Lechte erlöschen.

Stefan

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 Geschrieben am 27.10.2006 um 09:34 Uhr   
würde es bezüglich Klima mal bei http://www.mbgtc.de probieren

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

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