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Tipps und Technik R170 » » Thema: 32 AMG m. Seriendämpfern und 40 mm H&R Federn
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   Hochton

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 Geschrieben am 25.10.2006 um 14:54 Uhr   
Hallo , hat jemand von Euch einen 32 er AMG , in dem er 40 er H&R Federn verbaut, aber die Seriendämpfer beibehalten hat.
Würde mich freuen wenn jemand ein Bild hätte, wenn möglich mit Seitenansicht.
Möchte wissen, ob die Tieferlegung mit dieser Kombi ausreichend ist, vor allen Dingen ob es gut aussieht. ( Optik )
Was ich jetzt habe ist mir zu tief u. hart.

   

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   Jan

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 Geschrieben am 25.10.2006 um 16:01 Uhr   
....war glaub ich der erste hier der die h&r auf nem 32 er verbaut hat....nimm bitte die bilstein dazu....tu dir den gefallen....tiefe wird identisch mit meinem sein (wenn überhaupt marginale nicht feststellbare unterschiede)....

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 25.10.2006 um 16:03 Uhr   
Hallo HT,

also hinten ist der deutlich zu tief. Mach ihn mit anderen Gummis insgesamt höher, dafür gibts die Dinger ja . An der Höhe wird sich durch die anderen Dämpfer nichts Elementares ändern.



Gude, Olli.

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   Tomm

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 Geschrieben am 25.10.2006 um 16:12 Uhr   
Olli,

er meint scheinbar die "normalen" H+R-Federn, also die auch Jan verbaut hat.

Das Fahrwerk was er jetzt drin hat ist wohl eine Sonderanfertigung, sh. auch
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=35336&forum=5


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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 25.10.2006 um 17:15 Uhr   
Hi Tomm,

macht doch nix . Momentan sieht er aus wie ein Transit auf der Heimreise nach Anatholien. Mit den Gummis kann er den Wagen höher bringen, notfalls kann er ja hinten 4er oder evtl. 5er reinmachen.


Gude, Olli.

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   happyrunner

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 Geschrieben am 25.10.2006 um 17:22 Uhr   
Hi Olli,

die 4er oder 5er Gummis änder vielleicht etwas an der Optik. Dennoch wird die Härte und wahrscheinlich auch das "Durchschlagen bei Bodenwellen" bleiben, da die Federwindungen viel zu eng bei einander sind (siehe Bilder im anderen Thread)...

Ich glaube, das man mit dieser Feder/Stoßdämpfer nie so richtig glücklich wird...

Gruß

Holger

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 25.10.2006 um 18:20 Uhr   
Also bei meinem 170er (o.k., es war nur ein 230er) hat sich der Unterschied von 1er auf 2er Gummis damals mehr als deutlich bemerkbar gemacht. Da das Fahrwerk nun mal drin ist, halte ich das für die einfachste Variante. Ebenso merkt man einen 1/2 cm beim Gewindefahrwerk deutlich (beim 171er).



Gude, Olli.

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   Hochton

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 Geschrieben am 25.10.2006 um 20:01 Uhr   
....danke Holger... du bist der einzige der mich verstanden hat.
Das FW was ich jetzt verbaut habe ist definitiv zu hart. Ich möchte - und da bin ich mir zu 90 % sicher - die originalen Dämpfer und dazu einfach nur H&R Federn verbauen.
Mit den Gummis brauche ich nicht zu experimentieren, weil die " HÄRTE" sich nicht verändert, sondern nur die Höhe.
Selbst wenn ich mir 20 er Gummis verbaue, ( gibt es nicht...ich weiss) dann bleibt er trotzdem hart.
Also , wer kann helfen... Gibt es ein Foto? Bitte alle SLK Typen anbieten.

--
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   Jan

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 Geschrieben am 25.10.2006 um 20:12 Uhr   
...ich glaube dich auch zu verstehen

hier die fotos die du kennst und nochmal die aussage:
mit h&r und seriendämpfern sieht das so aus!

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=20

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   Tomm

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 Geschrieben am 25.10.2006 um 20:24 Uhr   
also ich hatte HT auch verstanden ... .

Aber er hat wohl nicht verstanden, dass ich ihn verstanden hatte .

Aber egal, ich fahre eh keinen 32er und kann somit nicht mitreden.

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