| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Scheinwerferdichtungen R 170 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 31.08.2006
| Geschrieben am 18.10.2006 um 12:38 Uhr  
| Hallo! Noch eine Frage: Mein linker Schweinwerfer (Xenon) ist beschlagen. Massiv beschlagen. Kennt Ihr das Problem? Wie ich lese, ist die Dichtung im SLK nicht so dolle - merke ich gerade. Kann es sein, dass die Dichtung nur 5 Euro kostet, der Einbau beim Daimler aber 130 Euro? Warum verlangt der Bosch-Dienst nur knappe 40 Euro? Kann der Bosch-Dienst das denn überhaupt? Was meint Ihr? Ich kann es leider nicht, da ich immer zwei Paar Handschuhe brauche... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wbaer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 06.11.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 18.10.2006 um 13:41 Uhr  
| .... Spannkraft läst nach ? naja, eher unwahrscheinlich - ehe rist es so, das die Dichtungen mit dem Alter schrumpfen und dadurch weniger gut dichten. Zudem härtet das Material aus, was eben die Folge daraus ergibt das es undicht wird ... Da die Dichtung dem Licht (UV-Strahlung) direkt ausgesetzt ist wäre dies die logischste Erklärung.
Aber es kann nicht schaden die Klammern etwas nachzubiegen um für wirklich festen Halt zu sorgen.
mein Tip bei der "Reparatur" .... die Gehäuse in der Wohnung etwas austrocknen lassen, sonst schliesst man die restliche Feuchtigkeit mit ner neuen Dichtung richtig gut ein.
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
| Geschrieben am 18.10.2006 um 20:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SaarTom am 18.10.2006 um 20:05 Uhr ]
Hallo,
einfach nach dem Einbau der neuen Dichtungen die hintere Lampenabdeckung entfernen und mal ne halbe Stunde mit Licht fahren. Sollte allerdings nicht dabei regnen. Danach ist die Lampe von der Wärme der Glühlampe ausgetrocknet und du kannst den Deckel wieder draufmachen.
Hatte auch meine Lampendichtungen vor kurzem gewechselt. Lässt sich relativ einfach bewerkstelligen mit der Anleitung von Thomas Baumert (Mekkes Tipp). Die Blechklammern solltest du auf alle Fälle etwas zusammenbiegen für den Wiedereinbau.
Mit neuen Dichtungen (ca. 26.- Euro für beide) bleiben die Lampen trocken, auch nach dem Dampfstrahler und bei Regen.
Gruß, Tom.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SaarTom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :934 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|