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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.10.2006 um 16:46 Uhr  
| habe ich auch ein paar mal gehabt, und zwar immer dann, wenn es sehr heiß war. beide fenster auf losfahren, nach ein paar minuten ist wieder alles ok
oder: zündung aus und gleich wieder an
bisher konnte mir noch keiner sagen, was hier dahinter steckt
nikonfa | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.10.2006 um 18:04 Uhr  
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Harrybo schrieb:
Nikonfa schrieb:
nee nee das muss was anderes sein
nikonfa
Hallo nikonfa, das denke ich doch auch, sonst würde der Einklemmschutz nur bei heißem Wetter funktionieren.
Aufgrund Temperaturschwankungen, einer sich dadurch ändernden "Schwergängigkeit" , zu strammer Scheibenspannung an der A-Säulendichtung in Verbindung mit einer sensiblen Heberüberwachung, ist das möglich, aber nicht normal und ein Fall für die Werkstatt.
Fakt ist jedenfalls das es sich um die Einklemmschutzfunktion handelt.
Beste Grüße
Frank
--
Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.10.2006 um 18:07 Uhr  
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Frank-WOB schrieb:
Harrybo schrieb:
Nikonfa schrieb:
nee nee das muss was anderes sein
nikonfa
Hallo nikonfa, das denke ich doch auch, sonst würde der Einklemmschutz nur bei heißem Wetter funktionieren.
Aufgrund Temperaturschwankungen, einer sich dadurch ändernden "Schwergängigkeit" , zu strammer Scheibenspannung an der A-Säulendichtung in Verbindung mit einer sensiblen Heberüberwachung, ist das möglich, aber nicht normal und ein Fall für die Werkstatt.
Fakt ist jedenfalls das es sich um die Einklemmschutzfunktion handelt.
Beste Grüße
Frank
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Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen...
Deswegen war mein SLK schon 3 mal in der Werkstatt ????!!!! Sind denn die dann zu doof dazu?
Vielleicht sollte ich Werkstatt wechseln.
Beste Grüsse zurück
Harry | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.10.2006 um 18:16 Uhr  
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Deswegen war mein SLK schon 3 mal in der Werkstatt ????!!!! Sind denn die dann zu doof dazu?
Vielleicht sollte ich Werkstatt wechseln.
Beste Grüsse zurück
Harry
Fehlfunktionen die nur sporadisch auftreten sind nicht einfach reproduzierbar, auch wenn in diesem Fall die Möglichkeiten begrenzt sind.
Kunde hat ein Problem, der Mechaniker probiert und probiert, alles erscheint einwandfrei, wundert sich und der Wagen ist zur Abholung bereit.
Der Kunde fährt zufrieden vom Hof, Problem wieder da, Kunde unzufrieden und auch wieder da.
Also manchmal nicht wundern, im Zweifel die Werkstatt wechseln.
Beste Grüße
Frank
--
Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen... | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 07.10.2006 um 19:09 Uhr  
| Hallo,
hatte das gleiche Problem.
Ich habe es so gelöst: Beim Raufdahren der Scheibe einfach 3-5 Sekunden auf dem Schalter bleiben wenn die Scheibe schon zu ist. Dann bleibt sie auch zu.
War dann in der Werkstatt. Der Mechaniker sagte, man müsse sie neu "anlernen".
Hat er aber nicht gemacht. Er hat es 4-5mal ausprobiert. Und siehe da: Plötzlich war wieder alles in Ordnung. Er hat also gar nichts gemacht. Klingt irgendwie nach Wunderheiler, dem war aber so.
Jedenfalls funktioniert seither wieder alles bestens.
Viele Grüße
schwoarzer | Antworten
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 07.10.2006 um 20:11 Uhr  
| Hallo Harrybo
Das Problem wird immer wieder auftreten. Der Einklemmschutz ist recht sensibel, es ist nur möglich einen Kompromis zwichen Windgeräuschen und Fensterautomatik zu erreichen. Stellst du den anpressdruck der Scheiben geringer ein wird die gefahr, das es Pfeift größer, anderherum eben, das die Automatik nicht funktioniert. Du kannst das Problem etwas reduzieren , wenn du die Dichtungen regelmäßig Pflegst, dadurch werden sie etwas geschmeidiger und die Fenster gleiten besser.
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
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