.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: altes aber interessantes Thema "leistungsverlust slk230" !!!!!!
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 05.10.2006
 Geschrieben am 05.10.2006 um 21:34 Uhr   
ein herzliches HalliHallo an alle die mehr Ahnung haben als wir Österreicher
(schluchtis)

ich habe einen slk 230 1979 der mir schlaflose Nächte bereitet!
die Sache ist die das er ab 4000 umdr. blockt und wenn ich am gas bleibe
er mich in den Notlauf wirft!

ich habe
1.den LMM neu gegeben
2.Kerzen;zündspulen,filter und sämtliche serviceteile neu gegeben
3.alle steckverbindungen überprüft und gereinigt
4.jetzt fällt mir und dem Benzhändler in Österreich der den schlauen tester zum fehlerlöschen hat nichts mehr ein!

der Kompressor schaltet ab 2000umdrehungen am stand ganz normal
und bis 4000 umdre. finde ich die Leistung auch ok.
wenn ich ihn morgens starte ruckelt er unterdurig etwas aber das were mir noch egal!

die Umluftklappe schlisst wenn ich am stand gas gebe aber bei vollast während der fahrt kann ich das schwer feststellen!?

jede freie min verbringe ich in diesem tollen Forum und versuche mich schlau zu machen und so manche Tips haben mir wieder hoffnung gegeben aber jetzt bin ich ratlos und kann dieses Auto das mir so gut gefällt nicht einmal verkaufen weil es nicht gscheit läuft!

ich bin für jeden Tip sehr dankbar und würde mich wenn ich in Deutschland wohnen würde mit einem Bierchen rewanchieren!!!

vielen Dank im Vorhinein!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frankberger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 15.05.2006
 Geschrieben am 05.10.2006 um 21:59 Uhr   
Hallo

Find ich aber traurig das dein Händler dir nicht weiterhelfen kann.

Evtl. könnte das Ventil Sekundärluftsystem defekt sein. Hatte bei mir ähnliche Auswirkungen. Kostet mit auswechseln ca. 80 Euro. Soll dein Händler halt mal prüfen falls er das noch nicht gemacht hat.

Gruß

Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 00Batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.10.2006 um 22:16 Uhr   
Hallo

Also im Stand riegelt der Motor bei 4000 Umdrehungen ab, das ist völlig normal.

Wenn der Motor während der Fahrt bei 4000 bockt, und du alles getauscht hast wie erwäht, konnte es vielleicht der Kat sein.
Ist aber sehr unwahrscheinlich.

mfg

Miki



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2006 um 22:16 Uhr   
Hallo Frank. ?

Wenn der Wagen im Notlauf war, dann muß der Fehlerspeicher irgendeine Information haben. Was stand denn darin bzgl. ME-SG incl. der Fehlernummer ? Das gäbe wenigstens eine Richtung vor.
Ansonsten bleibt nur das manuelle Abarbeiten und Prüfen aller relevanten Bauteile als Lösung, weil per Ferndiagnose nur Vermutungen angestellt werden können, die im Endeffekt kein klares Ergebniss bringen, bzw. Dich u.U. auch noch Geld kosten wenn´s denn eine falsche Diagnose ist.

--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 231
User seit 25.08.2006
 Geschrieben am 05.10.2006 um 22:54 Uhr   
grüezi frankenberger

hm, ich fühle mit dir. habe erst seit kurzem einen 230er, und bei mir funktioniert (gott sei dank) noch alles astrein.
ich wünschte, ich könnte dir helfen!

von wo aus österreich bist du denn?
könnte ja trotzdem das bier abholen (just a joke )

beste grüße aus salzburg und viel glück mit deinem 230er!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 05.10.2006
 Geschrieben am 06.10.2006 um 19:51 Uhr   
Hello und danke an alle für die schnelle Andwort!!!

weisst du wo dieses Sekundärlulfventil sitzt und für was das zuständig ist?

mein Fehlerspeicher schreibt (fast) immer Umluftklappe die aber in Ordnung
ist!
ich muss noch sagen das ich die Kats rausgenommen habe weil sich einer zugeschmorrt hat und klapperte.
leider bemerkte ich das beim kauf nicht gleich.
er hat zwar schon 175000km drauf aber das kann doch bei einem Benz
soweit kein Problem sein?!
die Auspuffanlage ist dicht und er ging dann sogar eine Spur besser!
er hört sich nur etwas blechern an!
der Krümmer hat auch keine Risse und wenn der Kompressor was hätte
würde er bis 4000umdr. nicht so gehen wie er es jetzt tut.
mir kommt vor als würde er ab zk 4000umdr.keinen Ladedruck mehr haben
und der Kompressor wird auch sehr merkbar leiser.

als ich im Forum las das manche ÖL im Kabelstrang bis zum Steuergerät
haben und ganze Steuergeräte kaputt gehen und was bei diesem 230er noch so alles Schuld haben könnte würde mir echt schlecht!
ich kannte solche sorgen von meinem vorigen B..s nicht.
da leuchtet die Motorkontrolle,mann lest den Fehler aus und tauscht einfach das def. Teil aus! Fertig Arbeit!

naja....hauptsache er sieht toll aus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frankberger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2006 um 20:09 Uhr   
Hallo

ich habe einen slk 230 1979

Glaub ich nicht Spaß bei Seite welches Baujahr hast du denn jetzt wirklich?

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 15.05.2006
 Geschrieben am 06.10.2006 um 20:36 Uhr   



weisst du wo dieses Sekundärlulfventil sitzt und für was das zuständig ist?

mein Fehlerspeicher schreibt (fast) immer Umluftklappe die aber in Ordnung
ist!





Hallo

Also das Sekundärluftventil ist rechts unterhalb vom Luftfilterkasten ( War glaube ich aus Messing zwischen einem Schlach). Falls ein Bild brauchst kann ich morgen eins machen. Gib mal bei Wickipedia "Sekundärluftsystem" ein.

Bei mir war auch immer nur im Fehlerspeicher "Umluftklappe Lader Unterbrechung/Kurzschluß". Die Umluftklappe war es aber nicht sondern das Sekundärluftventil und die Drosselklappe hat angeblich falsche Werte geschickt.
Drosselklappe ist nach dem LMM. Drosselklappe wäre teuer also erst mal das Ventil prüfen lassen.

Bei mir hatte der Kompressor immer bei 3500 Umin unter Vollast abegeschaltet und hat sich dann nicht mehr eingeschaltet bis ich wieder den Motor neu gestartet habe.

Gruß

Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 00Batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 05.10.2006
 Geschrieben am 07.10.2006 um 20:09 Uhr   
Hello!!!

Sorry!!!
hab natürlichen nen 7. 1997er!!!

naja....vor lauter schrauben macht mann schon mal einen oder mehrere
Tippfehler!

schule ist schon ein weilchen her!! *ggg

vlg aus Krems an der Donau!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frankberger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1052
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.279

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm