.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Öleinfülldeckel
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UweBM

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 23.07.2006
 Geschrieben am 05.10.2006 um 07:04 Uhr   
Hallo SLK Fans,
Ich habe ein kleines Problem mit dem Kleinen.
Der Öleinfülldeckel ist nicht mehr dicht.
Andauernd versaut mein Ventildeckel.
Kann man die Dichtung wechseln und welche passt.
Laut CD muss der gesamte Deckel gewechselt werden.

Hat jemand da schon mal eine Lösung gefunden?

Danke schon mal für die Tipps

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UweBM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2006 um 07:13 Uhr   
Moin Uwe,

versuch erst mal eins, öffne den Deckel, drehe ihn um 180° und dann
wieder drauf damit, hat bei mir geholfen, ist dicht.

Wenn nicht, dann kannst Du immer noch einen neuen Deckel kaufen.


--
MFGHelmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2006 um 07:45 Uhr   
...nimm gleich nen neuen deckel...der kostet so um die 6 euro!

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 05.10.2006 um 08:47 Uhr   
Hai Uwe,

ich hatte das gleiche Problem.
Neuer Deckel drauf und es war gut. Aber nur kurzzeitig.
Jetzt, ca. 3 Monate später, wieder das selbe Problem. Nach heißer Volllastfahrt kommt wieder etwas Öl raus.

Übrigens, Ölmenge stimmt (leicht unter max.).

Ich will mal die "fremden" Deckel von eblöd testen.

Grüßle Tom

--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, WAES-Prototyp im Probebetrieb, 0815 Radio, orig. Abgasanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom_WDB170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lookeasy

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 11.03.2016 um 14:35 Uhr   
Bei meinem das gleiche Problem. Nach nur einer Fahrt läuft Öl unter dem Öleinfülldeckel raus. Ein 200er, Bj. 2001, 35tkm.

Habe heute bei MB einen neuen Deckel bestellt. Das sollte es laut MB gewesen sein. Oder ist dazu noch was zu beachten, z.B Entlüftung falls irgendwo vorhanden?

LG
Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lookeasy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.03.2016 um 17:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 11.03.2016 um 17:06 Uhr ]



Tom_WDB170 schrieb:
Hai Uwe,

Übrigens, Ölmenge stimmt (leicht unter max.).

Grüßle Tom

--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, WAES-Prototyp im Probebetrieb, 0815 Radio, orig. Abgasanlage



Ölmenge stimmt nicht, die sollte in der Hälfte zwischen Min. und Max. stehen, nie am oberen Rand.
Das können die Profis hier besser erklären. Hat was mit dem Ausdehnen bei Temperatur und Fahrt und der Verölung des LMM zu tun.
Beim Ölwechsel stets 1/2 l weniger als Werksvorschrift einfüllen. Eine gute Werkstatt weiss das.

--
Gruß
Ralf, CCAA


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.03.2015
 Geschrieben am 11.03.2016 um 17:13 Uhr   
Hallo.Auch das gleiche Problem gehabt(km33000).HAbe nur die Dichtung gewechselt und seit ca 1000km Ruhe.
Teilenummer A1110180080 Dichtbeilage kostet 2,02€.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Arturik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lookeasy

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 11.03.2016 um 18:15 Uhr   
Das Thema mit dem Ölstand. Ich hatte nach dem Ölwechsel im Januar auch zu viel Öl drin und habe ca. einen halben Liter abgelassen.

Bei mir auch so, der Ölstand ist direkt unter der Max-Marke, jedoch nicht drüber. Als ich heute bei MB war und den Öleinfülldeckel bestellt habe, habe ich gleich die Chance genutzt und bei MB von einem Mechaniker den Ölstand kontrollieren lassen und ihn mit der ständig diskutierten Frage (Ölstand) konfrontiert.

Antwort vom MB-Mechaniker: der Ölstand ist unter der Max-Marke und somit in Ordnung! Alles zwischen min und max ist vollkommen OK! Und der wechselt sicherlich täglich bei dem Motor das Öl. Bei der Prüfung war der Motor warm gefahren.. Mercedes hat den Motor mit der Angabe min-max gebaut und sich schon was dabei gedacht, oder sehe ich das falsch?

Warum dann das ganze mit der "nur bis zur Mitte der Markierung"? Ich kann das nicht nachvollziehen? Gab das deswegen hier schon NACHGEWIESEN Motorschäden?







 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lookeasy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
 Geschrieben am 11.03.2016 um 19:59 Uhr   
Na so schlimm isses auch nicht. Es heißt, wenn der Ölstand sich mittig zwischen min. und max. bewegt, verölt der Luftmassenmesser nicht so schnell. Einen Motorschaden riskiert man unter min. und über max..

--
SLK 230 Baujahr 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brehmbach    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2016 um 20:11 Uhr   
Wenn mitte zwischen Min/Max eingefüllt wird, ist im Ölraum 0,75 dm³ mehr Raum (bei Differenz zwischen den Markierungen von 1,5 Liter). Also drücken die Motordurchblasgase, welche mit zunehmendem Motoralter naturgemäß vermehrt entstehen, nicht so stark in das Entlüftungssystem. Wenn dann die Teillastentlüftungsdüsen noch zugekokt sind, suchen diese ölhaltigen Dämpfe ihren Weg über das Ansaugsystem zur Freude des LMM. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :933
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.656

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm