.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Krieg auf Deutschen Straßen !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2003 um 20:53 Uhr   
Hallo alle zusammen !
Kommt nur mir das so vor, oder wird das Verhalten auf unseren immer rücksichtsloser ????
Bin ich eigendlich der Einzige der sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.
Beispiel Baustelle, da ist 80 km/h und ich werde genau von den Autos überholt die eben noch wo keine Begrenzung war mit 120 km/h die linke Spur verriegelten. Und genau die fahren dann in der Baustelle auch 120km/h oder mehr. (Warum???????).
Beispiel Autobahnauffahrt, sieben Autos dicht an dicht fahren auf eine Auffahrt zu. Und was passiert, der 7te ist der erste der nach links zieht. Natürlich hat der noch eine durchgezogene linie neben sich. Aber das ist ja anscheind egal. Nun ziehen die anderen nach und der 7te muß natürlich noch einen weiter nach links weil er es anscheind eilig hat. Aber was der 7te nicht bedacht hat, ist mal in den Rückspiegel zu schauen, was da so alles angeflogen kommt.
Beispiel LKW, einmal leuchtet der Blinker auf und schon wechselt er die Spur, so nach dem Motto wer ein schnelles Auto hat kann auch mal schnell bremsen.

Ich fahre gerne schnell Auto. Aber nur da wo es ERLAUBT ist und da wo es die Ferkehrslage zulässt.

Bin ich der einzige der meint das es rauer auf unseren Straßen wird ?????
Alles gute, Armin !!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.09.2003 um 21:11 Uhr   
Hi, Armin!
Du sprichst mir aus dem Herzen. Muss z.Z. täglich Bremen - Hamburg-Bremen auf der A1 fahren. Mache abends immer 3 Kreuze, wenn ich heil wieder zu Hause bin.
Ich glaube, dass die Qualität der Fahrschülerausbildung in den Fahrschulen extrem schlecht ist; vorrausschauendes Fahren, Mitdenken, Rücksichtnahme, Gelassenheit.. wohl alles Fremdworte dort. Wer rückwärts einparken kann und ein paar Verkehrszeichen auswendig gelernt , genug Stunden gezahlt hat, der erhält den FS. Mag sein, dass ich mich irre, wäre schön, wenn es so wäre.
Ich freue mich immer, wenn ich im Ausland Auto fahren darf.. auch in Rom und Paris macht es Freude, weil dort partnerschaftliches Denken der Lenker angesagt ist. Hier wimmelts von Lenkern, keine Denker.
War heute um 19.00 zu Haus, den dicken Hals hab ich aber jetzt immer noch.
Könnte noch stundenlang den Frust von der Seele schreiben... .
Was solls, morgen früh gehts erneut auf die Kampfbahn...

Der mit Dir fühlende Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2003 um 21:30 Uhr   
Meine Erfahrung aus jetzt mehreren Jahren täglich zwei Stunden Autobahn mit dem SLK ist kurz und knapp, je mehr man vom Durchschnittstempo seiner Mitmenschen auf der Autobahn abweicht, umso größer ist das eigene Potential, Konflikte zu erzeugen.

Das BAB-Durchschnittstempo an sich variiert ein bisschen, je nach Tageszeit, Wetter, Straßenzustand und vor allem Verkehrsdichte. Meist liegt es irgendwo zwischen 110 und 140 km/h. Man sollte sich bei allem gerechtfertigten Zorn über schlecht fahrende Verkehrsteilnehmer (davon gibts genug, kein Zweifel) aber der Tatsache bewußt sein, daß man nicht immer nur das Opfer ist, sondern selbst entsprechende Situationen durch Abweichen in der Geschwindigkeit vom Durchschnitt mit herbeiführt.

Wobei das jetzt absichtlich so formuliert ist, um klarzumachen, daß sowohl Geschwindigkeitsbweichungen nach oben also auch nach unten Risikopotential bergen.

Schönen Abend, unfallfreie uind entspannte Fahrt für alle,
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.09.2003 um 23:34 Uhr   
Hi !

ich sehe das philosophisch. Schönes Wetter ist mir auch lieber als Regen -- aber kann ich es ändern? Wozu also aufregen.

Allerdings finde ich es besser sich hier im Forum Luft zu verschaffen, als das auf der Straße zu tun.

Ciao. Sven.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -- außer durch einen Kompressor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an swab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 30.09.2003 um 08:26 Uhr   
Ich habe gerade bei Autobahnauffahrten gemerkt, dass inzwischen alle Welt glaubt, das Auto auf der rechten Fahrspur MUSS nach links wechseln, um einem Auffahrer Platz zu schaffen. JEdenfalls wird das felsenfest geglaubt und entsprechend von der Auffahrspur gnadenlos nach links eingefädelt.

--
*****************************************************
"Ich war oben, ich war unten und bald rundherum!"
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2003 um 08:38 Uhr   
Ja Harald,

das ist mir auch extrem aufgefallen. Noch schlimmer ist es aber, daß manche auf der rechten Spur so heftig in die Eisen gehen, um einen aus der Auffahrt reinzulassen, daß man als dahinterfahrender schon fast zu einer Vollbremsung gezwungen wird.

Ich ehöre zu denjenigen, die das Rechtsfahrgebot beachten und möglichst häufig die rechte Spur benutzen, wenn man aber eingermassen schnell durchkommen will, ist man schon fast gezwungen, immer links zu bleiben und schneller als 99% der anderen Verkehrsteilnehmer zu fahren, weil eine von rechts kaum einer auf die linke Spur lässt.

Ruhiges "cruisen" auf der Autobahn ist nicht mehr möglich, und den Tempomat kann man auch nicht mehr gebrauchen, außer vielleicht Samstag Nacht, wenn keine LKWs auf den Strassen sind... traurig , traurig.



--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 30.09.2003 um 08:49 Uhr   


slk_driver schrieb:

.......Ruhiges "cruisen" auf der Autobahn ist nicht mehr möglich, und den Tempomat kann man auch nicht mehr gebrauchen, außer vielleicht Samstag Nacht, wenn keine LKWs auf den Strassen sind... traurig , traurig.



--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !





Keine Angst, die "Maut" wird dafür sorgen, dass bald immer Sonntag ist auf den Autobahnen *lol*

--
*****************************************************
"Ich war oben, ich war unten und bald rundherum!"
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2003 um 10:12 Uhr   
Ja, der Krieg im Strassenverkehr breitet sich aus. Ich fahre zwar wenig Autobahn, habe aber alles beschriebene auch schon erlebt.

Gestern auf dem Nachhause-Weg:

Ups, der ist wohl falsch abgebogen und versucht nun an einer Stelle zu drehen, an der es erstens verboten ist und zweitens drei Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen, damit er fahren kann. Na, bevor ich 'ne Beule kassiere, lasse ich ihn fahren
Der Nächste naht schon - wir laden das Auto zur Fahrbahn hin aus. Ach Kinder sind auch noch drin und natürlich steigen die auch zur Fahrbahn aus. Können die Sch... Autofahrer nicht woanders her fahren ? - Es ist unnötig darauf hinzuweisen, dass auf der rechten Seite ein mindestens zwei Meter breiter Fussgängerweg existiert.
Nach der nächsten Ampel will jemand in den fließenden Verkehr einscheren. Dabei muss er über meinem Fahrstreifen. Also stellt er sich mittig drauf, so dass ich mal wieder stehen bleiben muss. Drum herum käme ich nur über den Bordstein, aber ich will nicht. Der hinter mir will schon und hupt mich an.
Also weiter geht's.
Und dann war da noch der Dunkelblaue, der mitten auf der Kreuzung stehen bleibt und den kompletten Verkehr für eine Ampelphase lahm legt. Nur gut, dass ich an dieser Ampel rechts abgefahren bin
An die diversen Fahrzeuge, deren Scheinwerfer ich im Rückspiegel in der 30-Zone nicht mehr sehen kann, habe ich mich längst gewöhnt. Wer fährt denn auch schon 30 ?

Bis morgen auf unseren Strassen.

--
Ciao
Holger

http://www.totalabgefahrn.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.09.2003 um 10:30 Uhr   
Hi,

ja, ich habe auch das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Aber, ich versuch mich drauf einzustellen, d.h. lieber mal 140 und mitschwimmen, als ständig genervt mit 180/200 auf der Bremse zu stehen.

Kleine Anekdote am Rande:

Heute morgen, A8 beim Stuttgarter Flughafen: Ein Kombi eines Fliesenlegers muss 5 Autos vor mir auf der linken Spur scharf bremsen, zieht nach links, in den Grünstreifen, kracht gegen die Leitplanke, Fahrbahn total verdreckt. Alles hält, Typ steigt aus, guckt, steigt ein, fährt weiter. Und - nichtmal dass der an der nächsten Abfahrt runter ist - der iss einfach weitergefahren. Sollen die anderen doch mit der dreckigen Fahrbahn zurechtkommen und was ist schon ne verbogene Leitplanke, die wird ja wieder gerichtet.

Naja, also lieber Rücksicht als Nachsicht (ich wünschte, ich könnte das auch meinem Adrenalinspiegel mal beibringen.....)

Grüsse
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Trantor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.09.2003 um 12:55 Uhr   
Hallo,

zum Thema "Krieg auf der Autobahn" möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Praktisch jeden Monat fahre ich die A7 fast einmal komplett der Länge nach ab (pro Richtung ca. 850 km), um mein gutes altes Flensburg mal wiederzusehen. Dabei sieht man so einiges an Rücksichtslosigkeit und Dummheit (wobei man selber nie ganz frei davon ist, jeder macht mal Dummheiten). Was mir immer wieder auffällt ist, das in Situationen, wo der Verkehr sich auf beiden Fahrspuren verdichtet (z.B. Brummirennen), von hinten immer wieder Spaßvögel ankommen mit Blinker links und Lichthupe, die erwarten, das die gesamte linke Spur, die hinter dem Brummi festhängt, sofort nach rechts zieht , um ihm (es ist meistens tatsächlich ein männlicher Fahrer) Platz zu machen. Wird dieser "höflichen" Aufforderung nicht sofort Folge geleistet, so wird in wilder Kurvenfahrt rechts überholt um sich dann in den Sicherheitsabstand vor einem hineinzudrängeln. Gelingt dies nicht, so versucht er es beim Vordermann mit noch mehr Vollgas, so daß der voll in die Eisen gehen muß und der Verkehr sich noch mehr staut.
Die andere Variante wäre, das mir der Hintermann bis auf die TÜV-Plakette auffährt, als wenn das den Brummi vor mir igendwie schneller auf die rechte Seite bewegen würde. Wahrscheinlich hofft er, das ich meinen Sicherheitsabstand zum Brummi verringere, was ich aber nicht mache. Ist der Brummi am Kollegen vorbeigezogen, so gebe ich wieder Gas und unser eiliger Freund im Rückspiegel wird wieder ganz klein . Was hat es ihm gebracht ? Keine Ahnung ...

Mein Kleingeld
Stephan

--
Nachts ist's kälter als draußen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Trantor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1185
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.303

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm