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| Geschrieben am 02.10.2006 um 12:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 350 am 02.10.2006 um 12:57 Uhr ]
Hallo,
der Winter steht bald vor der Tür und meine Winterfelgen liegen schon in der Garage zum versiegeln bereit. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob ich den Anlass des Felgenwechsels + die Montage passender Distanzscheiben gleich dafür nutze, um mir Tieferlegungsfedern einzubauen. Da im Sommer größere Felgen (18-19 Zoll) anstehen, benötige ich so oder so neue Federn, geht also nur um den Zeitpunkt.
Bin jetzt nur unschlüssig, wie der Wagen danach aussieht, da es sich um 17 Zöller handelt. Hatte leider keine vergleichbaren Bilder durch die Forensuche finden können, daher auch mein Beitrag
Angedacht sind bisher die H&R oder die Eibach federn.
Oder habe ich etwas in meinen Überlegungen vergessen? Habe nämlich noch das Sportfahrwerk von Mercedes drin.
Was haltet Ihr von der Idee? Bin eben auf Grund der 17 Zöller etwas unschlüssig, ob das dnaach noch gut aussieht.
Ich hänge noch zwei Fotos dran, die noch vom letzten Jahr sind, damit Ihr Euch einen Überblick verschaffen könnt
Vielen Dank bereits im Vorwege und schöne Grüße aus Hamburg,
Andrzej
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| Geschrieben am 02.10.2006 um 13:17 Uhr  
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Schalke-Power schrieb:
Hallo Andrzej
auf jeden Fall tieferlegen sieht sonst wie eine M-Klasse aus
Habe auch das Sportfahrwerk von Mercedes drin und nachträglich H&R Federn verbaut. Bin absolut zufrieden
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
***http://forum.mwslk.de/***
Hallo Andrzej,
dem kann ich mich nur anschließen. Wenn du eh Federn verbauen willst, dann kannst Du's auch gleich machen. Wozu warten ??? Sieht meiner Meinung nach immer einen Tick besser aus, egal ob 17', 18' oder 19'.
Gruß
Olaf
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User seit 12.10.2005
| Geschrieben am 02.10.2006 um 14:49 Uhr  
| Hi,
runter damit Wenn du im Frühjahr viell. 19" Felgen haben willst, würd ich mir über ein Gewindefahrwerk ernsthafte Gedanken machen, mit Federn kanns zumindest beim Serienfahrwerk zu Problemen kommen, ob das beim Serien-Sportfahrwerk auch so ist weiß ich nicht...
Schalke-Power schrieb:
Habe auch das Sportfahrwerk von Mercedes drin und nachträglich H&R Federn verbaut. Bin absolut zufrieden
Marco, fährst du 18 oder 19 Zoll?
Viele Grüße
Raffael
--
sun, all our dreams are dreams of fun... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.10.2006 um 22:37 Uhr  
| Moin moin Andrzej,
denke im Vorfeld nicht über die Optik nach auch wenn es bestimmt gut aus sieht, tief und breit, ohne Frage.
Wie sieht die "Allagstauglichkeit" aus, Tiefgaragen, Rampen?
Bei der zwangsläufigen Härte sehe ich weniger das Prob.
Beste Grüße
Frank
--
Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen... | Antworten
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| Geschrieben am 03.10.2006 um 11:39 Uhr  
| hallo
ich würde das auto in dem fall auch tieferlegen lassen....
das es 18 Zöller sein sollen kann ich auch noch nachvollziehen ....
aber ab 19 Zoll..scheiden sich bei mir die geister..........und finde es nur noch schrecklich..haben ja manche auf ihren SLK bis zu 20 Zöller drauf !
ich finde dafür ist der SLK zu schmächtig..und ab 19/20 Zoll erschlagen die felgen das auto nur noch und hätten bei weiten mehr anklang zu einen SL.....!
--
mit freundlichen Gruss Remo
( 19.11.2005 der Tag an dem ganz Madrid weinte ) | Antworten
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User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 03.10.2006 um 23:47 Uhr  
|
Tyson schrieb:
hallo
ich würde das auto in dem fall auch tieferlegen lassen....
das es 18 Zöller sein sollen kann ich auch noch nachvollziehen ....
aber ab 19 Zoll..scheiden sich bei mir die geister..........und finde es nur noch schrecklich..haben ja manche auf ihren SLK bis zu 20 Zöller drauf !
ich finde dafür ist der SLK zu schmächtig..und ab 19/20 Zoll erschlagen die felgen das auto nur noch und hätten bei weiten mehr anklang zu einen SL.....!
--
mit freundlichen Gruss Remo
( 19.11.2005 der Tag an dem ganz Madrid weinte )
Hallo Remo
meine Aussage wo hast du die her??
--
ciao Marco
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| Geschrieben am 04.10.2006 um 00:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 04.10.2006 um 00:51 Uhr ]
Hallo,
mal ganz abgesehen davon, dass der Sprung von 18 auf 19“ den Abrollrestkomfort erheblich verschlechtert - weitaus mehr als der Wechsel von 17 auf 18“ - und sich Perfomancevorteile mit Serienfahrzeugen allenfalls erahnen lassen, der Proportionen stimmen einfach nicht.
Ich würde es ebenfalls auf den einfachen Nenner bringen:
SLK -> 18 Zoll
SL -> 19 Zoll
Keine Regel ohne Ausnahme:
Ein individualisierter SLK 63 mit DSG , in Verbindung mit dem Performance-Fahrwerk und den Black-Edition Kotflügeln, da könnten beizeiten auch die geschmiedeten 19" zu passen. Aber erstens dauert das noch etwas und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob das Thema SLK damit nicht überstrapaziert wäre – vom Geldbeutel mal ganz abgesehen...
Viele Grüße,
Mike
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