.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Internet Abzocke
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 25.09.2006 um 17:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 25.09.2006 um 17:41 Uhr ]

Hallo Leute,

anbei mal wieder ein aktuelles Beispiel der Internetabzocke, ich habe heute einen SLK320 bei Autoscout24 gefunden (mittlerweile schon wieder gelöscht), alles Tip Top, Anbieter lt. Inserat in Frankfurt, BJ2001, 60000km und und und, super Bilder dabei..... und das ganze für 9400 Euro Unfallfrei.....

....nun ja ich hatte heute ein bisschen Zeit, also Email an der Verkäufer, ich glaube der Emailverlauf spricht für sich.... (von unten nach oben)

Sorry Robert, that is not serious, i think this is not a real thing you are doing!!! For sure i will not send you money before i have seen this car, i will also send an email to autoscout24 that this looks not like a serious selling of a car. if you are really interested in selling this car we can meet in germany, and we can test the car together including a test at the technical proof station and we also can check the paperwork in the townhall, if this all is fine then i would buy the car, if your offer is really serious you would have no problem with this, but for sure (and i think you would also not do this) i will not send money to a person, specially not 1000 Euros, i have never seen before, that looks all very unseriously, if it is serious you can see my over above

waiting for your reply (if there will come one now)

rgds

jan

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Robert vinciguerra [mailto:robert.vinciguerra@yahoo.com]
Gesendet: Montag, 25. September 2006 17:20
An: Jan P. Kern
Betreff: Re: AW: AW: MERCEDES-BENZ SLK 320 , Cabrio, 04/2001, Schwarz, 60062 km, EUR 9400


The car is originaly from Germany. it has all the equipmen originaly from Germany, i can come with the car at you when ever you want for the tests but i need an acount of 1000EUR (sent by western union because it is faster and more secure for me) the shipping taxes are included. please send me tomorrow morning the money and i will come to you imediatelly after you confirm me. i am a serious man and i want to do this deal well. the documents al all right and there is no problem to register the car in germany. i'll wait for your reply

P. Kern" <jan.kern@schuele-transporte.de>; wrote:
I am really interested in the car and looking forward to buy it, also i am interested in testing the car, from wehere is the car original? Belgium, i need to have a word than with the german street office, regadring the paperwork and the german technicl controll, also need to check if i will be allowed to use a small plate on the back of the car, in germany you need normaly a big plate. where can i test the car? will there be any costs for testing it (or shipping to frankfurt?) please let me know, at the moment i am driving an slk too but yours i a little bit younger and i was looking for a new one a longer time, waiting for you reply

rgds

jan

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Robert vinciguerra [mailto:robert.vinciguerra@yahoo.com]
Gesendet: Montag, 25. September 2006 16:25
An: Jan P. Kern
Betreff: Re: AW: MERCEDES-BENZ SLK 320 , Cabrio, 04/2001, Schwarz, 60062 km, EUR 9400


I have some problems and i nedd to sell the car faster. The car is in liege at the shipping company. Tell me if you are interested to buy the car. i will let you to test it for 2 days and than you tell me if you'll buy it or not. the car looks great and it was never involved in accidents.

i'll wait for your reply

"Jan P. Kern" <jan.kern@schuele-transporte.de>; wrote:
Hi Robert,

thanks for the quicky answer, the mobilephonnumer you gave to autoscout is not working, what do youmeanti "at the local company of the shipping"
Where in Belgium is the car, at what date can i visit it, the prize sounds very low for this car, what the reason for?

PLease send me over more details, phots and and maybe wen can meet somewhere in the middle to have a look on the car, i thought it get sold privat by you, who can bring the car here to drive some days arround?

Please let me know, thx

rgds

Jan

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Robert vinciguerra [mailto:robert.vinciguerra@yahoo.com]
Gesendet: Montag, 25. September 2006 13:08
An: jan.kern@schuele-transporte.de
Betreff: MERCEDES-BENZ SLK 320 , Cabrio, 04/2001, Schwarz, 60062 km, EUR 9400


Hello Mr.Jan

The car is in excellent conditions , I am the first owner. The car is free of accidents or any other mehnicalls problems.. Now the car is here in Belgium at the local company of the shipping it was inspected and all is ok. The company can to bring you the car and you keep it for 2-3 days for test it.

For another info and photo i will wait your e-mail

Thank you

kaufinteressent@autoscout24.de wrote:
Sehr geehrte/r Mr. robert vinciguerra,
ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail.


Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:

MERCEDES-BENZ SLK 320 , Cabrio, 04/2001
Schwarz, 60062 km, EUR 9400,-

Weitere Fragen:
Hallo,

ich habe Ihre Anzeige bei autoscout 24 geshen, ist dieses Fahrzeug ein Unfallfahrzeug oder wie kommt der Preis von 9400 Euro zustande?

Hallo,
i have seen you offer at autoscout24, is this car an accident car or whats the reason for 9400 euros, please let me know, thanks

Grüße/Rgds

Jan Kern

Bitte kontaktieren Sie ihn unter:

Name: Jan Kern


..................................................................


So dann macht Euch mal Euer eigenes Bild, ich finde das ganze schon mehr als frech, aber leider fallen Leute immer wieder auf so etwas herein. Sachen gibst..... Habe zwar schon oft im Fernsehn über Leute die im Internet abgezockt wurden Reportagen gesehen, aber das auf so etwas jemand reinfällt... Ach so und für alle die besser englisch sprechen/schreiben, die Fehler sind Absicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2006 um 17:48 Uhr   
Hi Jan,
Ja, es gibt halt immer wieder solche Menschen. Leider! Als ich letztes Jahr mein Bike verkauft habe hatte ich den umgekehrten Fall, dass mich jemand über's Ohr hauen würde mit einer Western Union Geldanweisung. Ich war gewarnt und habe mich dann schlau gemacht, denn selbst wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen wäre kann WU das noch bis zu 6 Wochen später rückbuchen.
D.h. es wäre nicht nur das Bike weggewesen, nein, ich hätte ja auch die Kosten für die Verschiffung (nach USA) tragen müssen!

Darum: Augen auf beim Autokauf!

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MPMuench

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2006 um 17:58 Uhr   
Hallo Jan,

na da hast Du absolut richtig gehandelt!

Solche Angebote (auch aus GB) fallen immer wieder bei Autoscout, etc. auf.
Da fragt sich jeder, wo der Haken ist, wenn ein solches Auto sooo günstig angeboten wird. Aber die Masche scheint sich ja zu lohnen.

Darum finde ich den Service bei ebay.com nicht schlecht, denn dort werden die Fahrgestellnummern mit angegeben.
So lassen sich die im ANgebot gemachten Daten zumindet auf Echtheit überprüfen.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir weiterhin viel Glück bei der weiteren Suche.

Viele Grüße aus Königreich
Marc

--
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MPMuench    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 25.09.2006 um 18:01 Uhr   
Hi Marc,

das war eigentlich kein "Gesuche", werde mich in Geduld übern und bis nächsten Sommer warten, habe das ganze nur durch ein bisschen rumklicken gefunden und dann gedacht.... Na da schicken wir doch mal eine Email hin, du glaubst doch wohl nicht wirklich das ich daran echtes Kaufinteresse hatte, das stank doch schon im Voraus

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Ups, da hab ich mich wohl vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente (Zitat B.Stromberg)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2006 um 19:24 Uhr   
So was ähnliches geistert momentan auch wieder durch die Spamkiste:

"Norway Consulting" mit eigener Webpage:

http://consultinggroupnorway.cn/index.php?sect_id=6&lang=en

Es müssen wohl immer wieder ein paar Dumme darauf eingehen.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter technischer Traum - aber nicht ohne Macken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 25.09.2006 um 19:33 Uhr   


MPMuench schrieb:

Solche Angebote (auch aus GB) fallen immer wieder bei Autoscout, etc. auf.
Da fragt sich jeder, wo der Haken ist, wenn ein solches Auto sooo günstig angeboten wird.



Nicht nur bei Auto Scout. Auch bei mobile.de gings mir diesen Sommer ähnlich. Ich war auf der Suche nach nem Winterauto und hab nen 325tds mit Vollausstattung und wenig km gefunden. Zu einem Preis der alleine schon Grund zur Sorge war. Das kann gar nicht sein. Als ich den Schriftverkehr begann war er ebenfalls englisch, aber der Wagen stand in London und die Frau stand kurz vor der Scheidung und wollte den Wagen schnellstmöglich loshaben. Ich bräuchte also auch nur 1000 Euro oder so... bla bla bla. Den Rest kennst Du ja.
Eine ganz üble Masche. Bei Mobile gibts aber bereits einen Button wo man unseriöse Angebote melden kann und diese dann überprüft oder gleich entfernt werden. Hat auch nicht lange gedauert bis die Anzeige verschwunden war.

--
Gruß aus Dachau
http://www.open-air-friends.de.vu
Open Air Forum==>
http://www.open-air-forum.de.vu
Wozu warten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andi-171

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 467
User seit 02.08.2005
 Geschrieben am 25.09.2006 um 20:57 Uhr   


Escape99 schrieb:

Darum: Augen auf beim Autokauf!


Apropos Augen auf beim Autokauf!

Gehört eigentlich nach "Spaß und Witze" .. man möge mir verzeihen.

Probleme beim Leasing:
http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0

--
R171 200, feueropal, Eibach, ASA AR4 18" 225+255
Piecha 4-Rohr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andi-171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2006 um 23:47 Uhr   
Hi Jan,

das ist nicht wirklich neu. Seit 1-2 Jahren lauern solche Anzeigen schon im Netz. Wie schon gesagt, Augen auf beim (Auto) kauf .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rheinbank

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 182
User seit 18.04.2006
 Geschrieben am 26.09.2006 um 00:21 Uhr   
Hallo Jan,

wie Olli schon schreibt ist das nichts neues, den gleichen hatte ich im Frühjahr dieses Jahres mit nem R171 200K an der Angel. Hab das Spiel genauso weit getrieben wie Du. Meine Freundin hat die ganze Sache dann der Verbraucherzentrale gemeldet. die wollten sich mit Autoscout in Verbindung setzen um zu erreichen, dass solche Anzeigen geblockt werden. Rückmeldung haben wir nicht erhalten
Gruss aus Dormagen

--
Uwe


SLK 200K, FL, brilliantsilber, merlinblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rheinbank    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cberghorn

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 26.09.2006 um 00:54 Uhr   
Hallo Jan,

das ist ziemlich alter Wein in etwas neueren Schläuchen. Seitdem immer weniger Menschen auf die "25.000.000 United States Dollars" eines verblichenen afrikanischen Diktators reinfallen, muss eben eine neue Masche her. Spätestens bei Western Union sind ja wohl die Alarmglocken losgegangen. Wer mehr zu dem Thema wissen möchte, möge seine Lieblingssuchmaschine mit "419 scam" oder "Advance fee fraud" füttern.

--
Viele Grüße von der Porta

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cberghorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1170
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.550

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm