| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsverlust / Fehlerspeicher |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.09.2006 um 21:04 Uhr  
| Hallo zusammen,
auf der Rückfahrt vom Urlaub hat's nun auch mich erwischt. Tempo 140 -> Vollgas -> plötzlich keine Leistung mehr da, nur noch Drehzahl und Lärm. Angehalten, Motorhaube auf, Motor ruckelt und lärmt ohne Ende. Lampe für Notlaufprogramm bleibt dabei aus. Also Zündung aus, 45 Minuten auf ADAC gewartet, Vorführeffekt: Fehler ist natürlich weg. Nach Hause gefahren.
Heute war der Wagen in der Werkstatt (Assyst war sowieso fällig). Aussage des Technikers: der Kraftstoffilter war total versifft, sowas hat er bei einem Benziner noch nicht gesehen... Die Zündkerzen waren noch in Ordnung. By the way: 230K, Automatik, BJ 98, 140.000km.
Fehlerspeicher sagt folgendes:
============================
P0130
O2-Sonde rechts vor KAT
P0300
Aussetzer / Aussetzer KAT schädigend
P0302
Aussetzer Zylinder 2 / Aussetzer Zylinder 2 KAT schädigend
P0303
Aussetzer Zylinder 3 / Aussetzer Zylinder 3 KAT schädigend
P0803
unbekannter Fehler !
P0170
unbekannter Fehler !
============================
Ist ja möglich, dass durch den verschmutzen Filter der Motor nicht genügend Sprit bekommen hat. Was mich aber stutzig macht, sind die "unbekannten Fehler". Laut Werkstatt (eine sehr gute freie Werkstatt in Stuttgart) sind das sporadisch auftretende Fehler. Kann hier vielleicht jemand diese Fehlercodes entschlüsseln??
Gruß
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.09.2006 um 21:16 Uhr  
| Die Kontrolleuchte ist aus (war auch beim Auftreten des Fehlers nicht an). Seither läuft die Kiste auch wieder ganz normal.
Habe gerade ein bisschen gegoogled - die Fehlercodes scheinen nicht herstellerspezifisch zu sein: Aus der Bedienungsanleitung für OBD-2 Diagnosegerät U380/ GS100:
P0170: Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)
P0803: 1. - 4. Hochschaltung (Schaltüberspringung) Magnetventil Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion
Die anderen aufgelisteten Fehler stimmen auch einigermassen überein. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1036 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|