.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuer SLK -> seitliche Heckansicht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.09.2003 um 20:27 Uhr   
Hi Leute,

auf Autobild. de gibt es ein neues Bild vom SLK II. Hier der Link: http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=5109#

Foto anbei.

Kai

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2003 um 21:24 Uhr   
Na ja der Popo gefällt mir gar nicht..... Der ist sooooo rund.ALso da gefällt der mir vom R170 besser... Aber sicher Geschmachssache

Gruß

--
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2003 um 21:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 27.09.2003 um 08:08 Uhr ]

Hallo Kai,

danke fürs aufspüren, dann haben wir ja jetzt alle wesentlichen Außenansichten vom R171 beisammen, auch wenn auf beiden Bildern jeweils einer vorm Auto steht und immer mit roten Überzügen auf dem Dach hantiert wird.

Erster spontaner persönlicher Eindruck für mich ist eine gewisse unharmonische Zusammenstellung der Seitenliniendetails - mich stört diese abfallende Bügelkante und der wenig filligran wirkende Türgriff.

Auch interessant: die Heckleuchten im österreichischen Nationalflaggen-Design. Die Erlkönige hatten hier noch komplett farbneutrale Rückleuchten, siehe Bild unten. Eventuell gibts ja als feine Abstufung zwischen den Modellen unterschiedliche Rückleuchtendesigns? Da freut sich der Zubehörhandel schon auf die Scharen von Umrüstern...

Schade auch, daß die Trennungsline zwischen Seitenscheibe und hinterem Dreiecksfenster oben an seinem Übergang zum Dach offenbar aus technischen Gründen verloren nach hinten zeigt, statt gerade nach oben in Richtung des 'Dachknickfalzes' an der C-Säule zu stehen.

Die wülstigen hinteren Kotflügel, die bei den Erlkönigen und dem Autobild-Foto von letzter Woche mir unangenehm ins Auge stachen, wirken auf diesem neuen Bild abgemildert. Schön wärs ja, wenns so unauffällig bleiben würde an dieser Stelle.

Insgesamt erinnert er mich in dieser Perspektive angesichts der neuen Stilelemente mehr an den aktuellen CLK als an den alten SLK. Das vom Design erzeugte Image wandelt sich nach meinem Eindruck so vom jungen, eigenständigen Modell in der zweiten Generation zum bürgerlichen Benz.

Auch wollen sich in meinem Kopf die verschiedenen Perspektiven des Autos irgendwie noch nicht ganz zu einer harmonischen Gesamtlinie zusammenfügen, ich sehe da keine durchgängigen Themen oder z.B. Akzente am Heck, die die Vorderfrontdetails wiederaufnehmen würden.

Die bisherigen Bilder und Kommentare der 'Vorkoster' lassen zumindest auf ein optisch gelungenen Innenraum hoffen. Warten wir's ab...

Gruß
Micha

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Harald

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.09.2003 um 22:28 Uhr   
Hi,

schaut euch doch bitte mal die Seitenansicht der Scheinwerfer auf der Autobild Seite genau an. "HILFE"

--
http://www.Liedtkeh.bei.t-online.de
http://www.Windschott-design.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Harald    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2003 um 22:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 26.09.2003 um 22:45 Uhr ]

Hi Harald,

ich nehme an, du meinst den etwas glubschäugig wirkenden seitlich sichtbaren Frontscheinwerfer?

Gruß
Micha

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Harald

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.09.2003 um 22:49 Uhr   
GENAU DAS !!!!!!

--
http://www.Liedtkeh.bei.t-online.de
http://www.Windschott-design.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Harald    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.09.2003 um 23:09 Uhr   
moin..

hm, da muss ich mich doch auch mal skeptisch äussern - gerade wo ich auch diese Scheinwerfer erblicke... Also meiner Meinung nach ist das ganze Design etwas unrund.

Irgendwie fehlt dem ganzen Wagen das durchgehende Konzept ( der Eindruck mag natürlich auch auf der Vielzahl der bisher noch unoffiziellen Fotos beruhen), mal fühle ich mich an BMW erinnert, mal an Opel, ,mal an CLK, mal sehe ich ritterhelmartige Überrollbügel, dann passt Front nicht zu Heck, dann das eine Detail nicht zum anderen.

Im Grossen und ganzen ist das ja schon ok, ich könnte mir vorstellen, daß der Wagen in Natura vielleicht ganz nett aussähe, aber wenn ich dann diese Front alleine sehe, diese unsägliche Nase wie beim SLR (der neben der hässlichen Nase auch von den seitlichen Proportionen total entgleist ist - ich kenne mehrere Leute, die ihre Bestellung nach erscheinen der endgültigen Form zurückgezogen haben) dann frage ich mich, warum DC das absolut perfekte Design, dass DC zum Beispiel beim SL hinbekommen hat, nicht in einer art Miniatur auf den SLK übertragen konnte.

Naja, so find ich das Ding also schon recht ... hm.. seltsam - aber wer weiss, vielleicht überzeugt mich ja das Endprodukt in Natura vom Gegenteil. Bis dahin freu ich mich einfach an meinem 170er

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2003 um 10:29 Uhr   


Harald schrieb:

Hi,

schaut euch doch bitte mal die Seitenansicht der Scheinwerfer auf der Autobild Seite genau an. "HILFE"

--
http://www.Liedtkeh.bei.t-online.de
http://www.Windschott-design.de



Das ist doch prima. Endlich hat der R171 was mit R170 im Design gemein, auch wenn´s nur die Glubschaugen sind
Da gibt es bestimmt wieder prima Scheinwerferblenden, mit denen man das sehr gut retuschieren kann


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.09.2003 um 11:17 Uhr   
Nehmen wir mal an, das da wäre er, dann fällt mir spontan folgendes ein:

Das Heck hat Ähnlichkeit mit dem Z4, auch der hat diesen zur Mitte hin hochlaufenden Kofferraumdeckel. Was ich nicht schlecht finde. Außerdem muß man sich da eh noch den AMG-Spoiler draufdenken

Guck Euch mal das Ende der Winschutzscheibe an, die ist fast soweit nach hinten gezogen wie beim Peugeot 206CC. Und da "küsse" ich den Rahmen bald Hoffentlich sitzt man besser im neuen SLK.... Und selbst wenn, das schränkt dann das Roadsterfeeling doch etwas mehr ein, als ich gut finde, jedenfalls nach der Papierform hier.

Der Rest vom Auto sieht aber trotz allem sehr "stämmig" und "sportlich" aus, ich denke er wird ein Guter.

Was mich bereits damals überrascht hatte, waren die Illustrationen der AutoBild, die ich bisher immer als Vergleich hergenommen habe, seit mir zwei Details daraus, nämlich der geteilte Grill und das Lenkraddesign, augefallen sind. Ich meine die hier, immerhin von Anfang 2003!

http://bilder.autobild.de/bilder/1/30622.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/31027.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/30621.jpg

Vergleicht die mal auf die obigen Details mit den Prototypen. Speziell der Innenraum, verglichen mit dem hier ist der Wahnsinn:

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/erlkoenige/3ebb71ccdc8c9.jpg

Also, wer die Illus aus der Hand gegeben hat, hat schon sehr früh alles verraten...... danke!

Ach ja, sorry, daß ich die Bilder nicht verlinken kann, ich weiß nicht, ob die Forensoftware hier das kann. Ich hab´s jedenfalls noch nicht gefunden.

--
Greetz
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2003 um 11:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 27.09.2003 um 11:32 Uhr ]

Hast recht, Bernd, Autobild hatte schon immer die besten Spione, das muß man neidlos anerkennen.

Ich denke, daß man sich unter der Fittiche des großen Springer-Verlags auch leichter mal bei der versammelten Autoindustrie unbeliebt machen kann, als das z.B. die Motor-Presse in Stuttgart sich getraut. Hab ich schon öfter beobachten können.

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1133
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.719

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm