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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fasttuning
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 Geschrieben am 17.09.2006 um 14:03 Uhr   
Hallo zusammen,

eins vorweg möchte keine Diskusion über Feinwuchten oder Sinn oder Unsinn bzw. billig Tuner auslösen!!! wie es schon oft bei anderen Einträgen im Forum war. Dies soll ein Erfahrungsbericht von Leuten sein die auch wirklich so was eingebaut haben und darüber berichten können. Weil zwischen denken,glauben und gehört haben ein großer Unterschied zum eingebaut haben besteht.

Möchte einfach mal wissen wer hat den Tuningsatz den man für 299 bei ebay kaufen kann eingebaut und weis darüber zu berichten.

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir den Kit zu ersteigern.Wie sieht es aus mit dem einbau ist dieser einfach und was ist mit der Leistung merkt man sie deutlich, so wie erhofft oder noch besser?

Schön wäre es ach wenn ihr ne Aussage darüber treffen könntet seit wievielen Kilometern ihr ihn eingebaut habt und ob es dabei zu Problemen gekommen ist, insbesondere der Madenschrauben wegen oder reicht es wenn man sie nach ein paar hundert Km nachzieht.
Beim Benzin scheint es ja dann Super+ zu sein, da wäre nett zu erfahren wie sich der Verbrauch ausgewirkt hat.

Im voraus vielen Dank für eure Antworten.

Naturbo

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   Taunusboy

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 16:34 Uhr   
Vielleicht kannst du deine beschriebene Tuningmassnahme mal mit einem Link spezifizieren, ich habe nämlich keinen Schimmer wovon du redest.

Stefan

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   hejoho

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 19:12 Uhr   
Hallo Natubo.

Die Fasttuning - Scheiben haben nur eine 6 Schrauben Befestigung und werden in dieser Ausführung z.B. auch von mir nicht verbaut. Eine 12 Schrauben-Befestigung, die 6 Schrauben zum wirklich planen anziehen und sichern der Scheibe beinhaltet, ist besser.
Funktionieren werden diese Scheiben von Fasttuning und werden auch ordentlich Leistung bringen, angeblich verbaut auch DigiTec solche 6 Schrauben Scheiben. Ob schonmal eine bei Vollgas durch die Haube gekommen ist hab ich noch nicht gehört
SuperPlus ist Pflicht, sonst machts nicht die rechte Freude.
Verbrauch mit Kompressortuning ist bei mir etwas zurückgegangen, nachdem ich die erste Testphase hinter mir hatte.

--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 20:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 17.09.2006 um 20:20 Uhr ]

Kann mir jmd. von Euch diese 6 bzw. 12 Schrauben sache deutlich machen? Wenn möglich für einen Laien verständlich.

Das mit dem Abdrehen und befestigen der Teile für einen grösseren Durchmesser ist mir klar. Nur verstehe ich hier die 6/12 Schraubensache nicht.

Danke.

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 20:24 Uhr   
Hallo, der User TomWDB170 hat diesen Kit in seinem Wagen verbaut. Das war vot gut einem halben Jahr - Müsste den Thread mal suchen ... er war davon begeistert. Ich hab mir die Scheibe bereits zugelegt, jedoch aus Zeitmangel, Lust & Laune noch nicht verbaut. Super Plus ist denk ich mal Pflicht ... nem Rennpferd gibt man ja auch ned schlechtes Futter Das Chippen werde ich definitiv noch machen lassen....

Was die Scheibe anbelangt .. schön schwarz lackieren und die schaut etwas besser aus. Bezüglich Befestigung - Schrauben nachziehen ist nonsens ... einmal richtig fest und mit Sicherungsmittel im Gewinde löst sich da nichts mehr, zumal die Kräfte nicht in der theoretischen "Abflugrichtung" sondern Radial wirken. Zumal die auch von zwei Riemen weit umschlungen ist ...

Andere Tuner verbauen das Gleiche und meines Wissens ist da auch noch keine runtergeflogen, das wäre im Internet wie ein Lauffeuer rumgegangen ....

- DigiTec
- Kellermann
- Chip4Power
- HS-Elekronics
- ... und viele andere verbauen das Gleiche - von genannten hatte ich die Kits bereits in Händen. Es unterscheidet sich lediglich der Preis der dafür verlangt wird. Fasttuning ist dahingehend der "Preisbrecher" ...

------------------

Bezüglich des "Wuchtproblems" habe ich seichte 150,- €uro für die Kontrolle dessen investiert um mir dessen gewiss zu sein - das Ergebnis jedoch poste ich NICHT .. erstens um keine unsinnige Diskussion herauf zu beschwören und zweitens habe ich das Schriftlich was denn nun Sache ist oder nicht .... dafür hab ich gezahlt und somit die Wahrheit darüber in Händen ... Jeder der was andres bahuptet lügt, bzw. weiss es eigentlich nicht.

Übrigens verursachte die Schwungmasse und die Kupplung erheblich mehr Kräfteinwirkung als der auf einem Schwingungsdämpfer montierte Aluring ... das nur mal so am Rande aus Fachkundiger Infoquelle (Motoreninstandsetzungsfirma) ... insbesondere deswegen soll der Kompressormotor des Slk so nen bescheidenen Leerlauf haben. Der Meister meinte ich solle mal beim Kupplungswechsel das Ding zum wuchten bringen ... na Mahlzeit - Mist ab Serie ?

---------------

Mein Tip .... kaufen, einbauen, sparen und Spass haben ...

--
.... Chris is Cruisin´ again !

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 20:25 Uhr   
Die Scheibe wird auf die vorhandene Riemenscheibe aufgestülpt um ein herunterrutschen bzw. durchlaufen zuverhindern wird sie mit 6 Madenschrauben gesichert ( die von Fasttuning ) es gibt anscheinend auch andere die mit 12 Madenschrauben gesichert werden.


Gruß Naturbo

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 20:30 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Hallo, der User TomWDB170 hat diesen Kit in seinem Wagen verbaut. Das war vot gut einem halben Jahr - Müsste den Thread mal suchen ... er war davon begeistert. Ich hab mir die Scheibe bereits zugelegt, jedoch aus Zeitmangel, Lust & Laune noch nicht verbaut. Super Plus ist denk ich mal Pflicht ... nem Rennpferd gibt man ja auch ned schlechtes Futter Das Chippen werde ich definitiv noch machen lassen....

Was die Scheibe anbelangt .. schön schwarz lackieren und die schaut etwas besser aus. Bezüglich Befestigung - Schrauben nachziehen ist nonsens ... einmal richtig fest und mit Sicherungsmittel im Gewinde löst sich da nichts mehr, zumal die Kräfte nicht in der theoretischen "Abflugrichtung" sondern Radial wirken. Zumal die auch von zwei Riemen weit umschlungen ist ...

Andere Tuner verbauen das Gleiche und meines Wissens ist da auch noch keine runtergeflogen, das wäre im Internet wie ein Lauffeuer rumgegangen ....

- DigiTec
- Kellermann
- Chip4Power
- HS-Elekronics
- ... und viele andere verbauen das Gleiche - von genannten hatte ich die Kits bereits in Händen. Es unterscheidet sich lediglich der Preis der dafür verlangt wird. Fasttuning ist dahingehend der "Preisbrecher" ...

------------------

Bezüglich des "Wuchtproblems" habe ich seichte 150,- €uro für die Kontrolle dessen investiert um mir dessen gewiss zu sein - das Ergebnis jedoch poste ich NICHT .. erstens um keine unsinnige Diskussion herauf zu beschwören und zweitens habe ich das Schriftlich was denn nun Sache ist oder nicht .... dafür hab ich gezahlt und somit die Wahrheit darüber in Händen ... Jeder der was andres bahuptet lügt, bzw. weiss es eigentlich nicht.

Übrigens verursachte die Schwungmasse und die Kupplung erheblich mehr Kräfteinwirkung als der auf einem Schwingungsdämpfer montierte Aluring ... das nur mal so am Rande aus Fachkundiger Infoquelle (Motoreninstandsetzungsfirma) ... insbesondere deswegen soll der Kompressormotor des Slk so nen bescheidenen Leerlauf haben. Der Meister meinte ich solle mal beim Kupplungswechsel das Ding zum wuchten bringen ... na Mahlzeit - Mist ab Serie ?

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Mein Tip .... kaufen, einbauen, sparen und Spass haben ...

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Na das ist doch mal ne Aussage!!!! mal sehen ob sich TomWDB170 vieleicht meldet und auch seine erfahrungen postet.


Gruß Naturbo

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 20:31 Uhr   
Hallo Meik ... hab dir gleich mal ein Bild zur Verdeutlichung gemacht ... Bilder sagen mehr als Worte


   

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 20:33 Uhr   
Und mal von der Inneseite, also der dem Motor zugewandten Seite ... dort in die Nut kommt die Serienscheibe rein ... also das Riemenrad, was einen Schwingungsdämpfer aus Gummi mit drin hat ..




   

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 20:33 Uhr   
und als allerletztes das Ganze von Nahem ...


   

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