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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 14.10.2003
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.09.2006 um 19:35 Uhr  
| Hallo,
wieso willste die ausbauen? Ich denke mal, Du willst den SLK in den Winterschlaf schicken oder? Dann leg Dir ein Laderhaltungsgerät zu, dieses simuliert Fahrzyklen und hält die Batterie so am Leben. Ich kann das von CTEK empfehlen, gibt auch eins von Mercedes aus dem Zubehörprogramm, ist aber baugleich mit CTEK.
Ich habe auch im Winter ein Ladeerhaltungsgerät dran, auch am Bike und das funktioniert wunderbar und SLK und Bike springen im Frühjahr sofort wieder an.
Bei den Reifen kannst Du den Reifendruck auf 4 Bar erhöhen, so vermeidest Du Standplatten.
Gruss
Perlico | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.09.2006 um 23:15 Uhr  
| hallo Wolfgang,
ich muss die Batterie im Winter auch immer ausbauen.
Schliesslich steht der Kleine fast 6 Monate
Habe zwar auch das Ctek - aber keinen Stromanschluss
in der Tiefgarage
Ist überhaupt kein Problem. Nur die Seitenscheiben musst
Du anschliessend neu justieren ( 3 - 4 sec den Knopf zum
schliessen drücken ). Manche haben hier geschrieben dass
man auch die Lenkung jeweils von Anschlag bis Anschlag
zum justieren ( worum auch immer ) bewegen muss. Kann
ich aber definitiv nicht bestätigen.
Gruss
Rainer
--
R171 350 Cubanitsilber | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 278
User seit 14.10.2003
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
| Geschrieben am 26.09.2006 um 15:34 Uhr  
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Alpencruiser schrieb:
hallo Wolfgang,
ich muss die Batterie im Winter auch immer ausbauen.
Schliesslich steht der Kleine fast 6 Monate
Habe zwar auch das Ctek - aber keinen Stromanschluss
in der Tiefgarage
Ist überhaupt kein Problem. Nur die Seitenscheiben musst
Du anschliessend neu justieren ( 3 - 4 sec den Knopf zum
schliessen drücken ). Manche haben hier geschrieben dass
man auch die Lenkung jeweils von Anschlag bis Anschlag
zum justieren ( worum auch immer ) bewegen muss. Kann
ich aber definitiv nicht bestätigen.
Gruss
Rainer
--
R171 350 Cubanitsilber
Gab es bei Dir auch dieses SRS Licht, welches die WS zurücksetzen mußte?
--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.09.2006 um 21:48 Uhr  
| Hallo Thorsten,
nein - es gab keinerlei Warnlampenalarm.
Aber solangsam wird mir DC immer unheimlicher.
Ich hatte noch nie einen Wagen bei der innerhalb der gleichen Serie
soviele verschiedene SW-Versionen ausgeliefert wurden.
Mein ESP z.B. hat den bekannten "Unabschaltbar" Effekt.
Ich kenne aber auch einen Serien SLK bei dem das SLK
wirklich und richtig abschaltbar ist ( nein, ich rede nicht
vom Menü-Hack ! ).
Das grenzt nicht nur an Verarschung der mündigen Kunden,
sondern macht es einer Werkstatt wahrscheinlich auch richtig unnötig
unübersichtlich.
Aus der positiven Sicht gesehen - jeder von uns fährt mit großer
Wahrscheinlichkeit ein Unikat
Ist bestimmt ein Vorteil beim Wiederverkauf
Gruss
Rainer
--
R171 350 Cubanitsilber | Antworten
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