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| Geschrieben am 04.09.2006 um 09:59 Uhr  
| Hallo SLK Fans,
ich habe an meinem R170 mal ein Vorderrad abgebaut.
Oh Schreck der linke QUERTRÄGER ist total verrostet.
Der Rechte ist bei der letzten Inspektion bei Mercedes vom Vorbesitzer
gewechselt worden.
Zeigt aber auch schon Rostansatz.
Jetzt meine Frage.
Wie kann ich den Rost beseitigen oder würdet ihr es ignorieren
und bei Problemen mit den Buchsen erst wechseln.
Bin echt entäuscht von der Qualität des R170.
So was dürfte doch nicht sein bei einem Wagen von 7 Jahren der immer bei Mercedes gewartet wurde.
Also über Tipps wäre ich dankbar.
Auch über Empfehlungen für ein Mittel den Rost zu bekämpfen.
Werde bestimmt noch mehr davon finden.
Früher habe ich mal mit einem Mittel gearbeitet das gelblich war.
Bei Kontakt mit Rost wurde es dann blau ansonsten blieb es gelb.
Habe viel damit gemacht Pferdehänger komplettes Fahrwerk und auch
Rostbeseitigung beim Opel GT, Manta usw.
Kennt jemand das Mittel und kann mir einen Händler nennen der es vertreibt.
Ich habe leider vergessen wie es hieß.
Gruß Uwe
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| Geschrieben am 04.09.2006 um 12:00 Uhr  
| Hallo, du meinst wahrscheinlich den Querlenker? Das ist eigentlich normal das die Rosten, egal welche Marke, das liegt daran das die mit der billigen schwarzen Farbe lackiert sind, die leistet Witterrungseinflüssen leider kaum Widerstand. Es kommt natürlich je nach Bauart drauf an wie sehr der Querlenker im Spritzbereich der Räder liegt. Normal ist das unbedenklich und mehr ein Schönheitsfehler. Wenn du was machen willst, mach ihn mit der Drahtbürste sauber und nimm eine Farbe die du direkt auf Rost streichen kannst (z.b. Hammerit). Dann ist Ruhe. | Antworten
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| Geschrieben am 04.09.2006 um 12:08 Uhr  
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fischmanni schrieb:
Hallo, du meinst wahrscheinlich den Querlenker? Das ist eigentlich normal das die Rosten, egal welche Marke, das liegt daran das die mit der billigen schwarzen Farbe lackiert sind, die leistet Witterrungseinflüssen leider kaum Widerstand. Es kommt natürlich je nach Bauart drauf an wie sehr der Querlenker im Spritzbereich der Räder liegt. Normal ist das unbedenklich und mehr ein Schönheitsfehler. Wenn du was machen willst, mach ihn mit der Drahtbürste sauber und nimm eine Farbe die du direkt auf Rost streichen kannst (z.b. Hammerit). Dann ist Ruhe.
Stimme dem auch zu. Denke das es sich nur um einen optischen Mangel handelt.
Hab das an einigen Stellen am Unterboden, auch z. B. Bremsen hinten. Schaut eifnach doof aus
Am einfachsten 1. Drahtbürste, 2. Hammerit., 3. eine Rauchen
--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...
...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
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User seit 18.08.2006
| Geschrieben am 05.09.2006 um 13:21 Uhr  
| Also die Teile wie Querlenger, Spurstange und Achsschenkel setzten immer Rost an. Da brauchst dir keine Sorgen machen. Beim 202 sind die meisten Teile mit so ner schwarzen Schicht überzogen. Drum rosteten die nicht so schnell.
Dran flexen mit Drahtscheibe würd ich nicht. Aber wenn du unbedingt was machen willst kannst ja des Mercedes Wachsspray rübersprühen. Was anderes verstopft bloß die Gewinde von z.B. Spurstange.
Querträger hab ich bei einem SLK noch nie rosten sehen.
MfG, Kato.
--
Fuck the text...... | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 05.09.2006 um 18:12 Uhr  
| Hallo Kato ... Gewinde verstopfen nicht mit nem Wachsspray , ich konserviere seit fast 20 Jahren meine AUtos mit Wachs und das hat gemeinhin die Möglichkeit das zu öffnen geradezu unterstützt - andersrum gammelt das Gewinde fest und beim nächten Spur einstellen "freut" sich dann der Mech ...
Das betreffende Teil entweder gründlich entrosten und dann mit schwarzer Farbe neu lackieren, danach satt mit Wachs einsauen, alternativ gleich komplett ausbauen und Hardcoreschrauber-mässig pulverbeschichten lassen ...
BTW - Querträger rosten auch beim Slk .... schau mal in die Suche, wurde schon mal gepostet. Vor allem der vordere Träger unten unterhalb des Kühlers ist betroffen von Kantenrost und zwischen den überlappenden Blechen wenn man nicht rechtzeitig was dagegen macht. Dazu muss aber die Stoßstange ab um ran zu kommen ... und das macht so gut wie keiner (ausser mir )
--
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| Geschrieben am 06.09.2006 um 08:54 Uhr  
| Hi,
an meinem 8 Jahre alten SLK habe ich das auch erst sehr spät gemerkt. Das Problem ist daß die Teile praktisch nur eingenebelt waren. LAckdicke waren keine 0,1mm. Für eine vernünftige Rostschutzvorsorge müssen es aber mindestens 0,2mm sein.
Ich habe die Teile abmontiert, ich habe sie sandstrahlen lassen (15€), und habe dann eine vernünftige Lackschicht aufgebaut. Rostschutz - Grundierung 3 Schichten + zwei Schichten Decklack.
Enttäuschend finde ich die Qualität aber WIRKLICH. Vor allem wenn man weiß daß hier an Pfennigen gespart wurde. Gerade unser Wagen steht im Winter in einer beheizten Garage und dann trotzdem... | Antworten
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