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| Geschrieben am 02.09.2006 um 08:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Millway am 02.09.2006 um 08:51 Uhr ]
Moin Leute,
ich würde gerne meine 8+9 x 17 mit 225/45 und 245 austauschen gegen 8 x 18 mit 225/40. Meine Frage geht dahin, wird das Nachlaufen von Spurrillen dadurch besser oder schlechter oder verändert sich nichts wegen der gleichen Felgen und Reifenbreite? Das Hin und Hergeeiere geht mir sehr auf die E... Vielleicht würden 9x17 an der Vorderachse helfen, oder hat jemand noch eine bessere Idee? Würden mir vielleicht 215/45 17 an der VA helfen?
Gruß Holger | Antworten
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| Geschrieben am 02.09.2006 um 09:33 Uhr  
| Moinsen.
Also bei mir war beim Tausch von 17" auf 18" hinsichtlich der Spurrillenempfindlichkeit kein Unterscheid feststellbar.
Hier brachte erst der Tausch vom Lenkungsdämpfer und der Einbau eines neuen Fwk eine Verbesserung.
Nur die Felgen tauschen wg. der Spurillen würd i ned, da gibt wie erwähnt andere Sachen die mehr Erfolg bringen. Evtl. auch ein Wechsel der Reifenmarke.
--
Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 02.09.2006 um 10:03 Uhr  
| Hi.
Also bei mir war es letztes JAhr noch so: 17" AMG drauf mit guter Pirelli Bereifung.--> Fahren war nur möglich mit BEIDEN Händen am Lenkrad!!!
Dieses Frühjahr Felgen, Fwk (Federn + Dämpfer) und Lenkungsdämpfer getauscht---> man kann den Wagen auch mit EINER Hand fahren!! Allerdings weiss ich, das mein Wagen eine Zicke ist und bin immer beriet gegen zu lenken.
Der SLK ist halt prinzip bedingt wie schon erwähnt voll die Zicke. Das merkt man besonders wenn man mal beim Sichheitstraining auf der Schleuderplatte war!!! Da kommt man mit dem SLK voll ins schwitzen.
Wenn ich in unserem Audi fahre, so ist der auch Idioten sicher. Der SLK ist halt richtig arbeit zu fahren.
Vielleicht hast DU dich nich nicht dran gewöhnt?
--
Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 02.09.2006 um 10:27 Uhr  
| Hallo Holger,
hast du die Reifen in 2004 gekauft, oder sind sie in 2004 hergestellt? Auf die "üblichen Verdächtigen", wie Karsten bereits schrieb, hätte ich auch getippt. Die hast du aber bereits gecheckt. Am besten du lässt das Fahrwerk von einen "echten Profi" checken, denn sooo spurrillenempfindlich ist ein SLK der o.k. ist, auch wieder nicht.
Evtl. kannst du bei einem Stammtisch oder einer anderen Gelegenheit mal einen anderen SLK zum Vergleich fahren.
Der wechsel von 17" auf 18" bringt dich nicht wirklich spürbar weiter, da ist m.e. was anderes im Argen, oder du bist einfach zu schwach .
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 02.09.2006 um 10:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 02.09.2006 um 10:40 Uhr ]
Also besser wird es sicher nicht, eher noch etwas schlechter da die Reifenflanke etwas niedriger ist und somit der Reifen noch weniger abfängt. Welche Reifenmarke du fährst ist völlig unerheblich. Das Problem ergibt sich aus Fahrwerk und Reifengröße. Generell kann man sagen je breiter und kleiner der Querschnitt desto mehr fährst du Spurrillen nach, es sei denn du hast 335er drauf, dann fährst du wahrscheinlich schon wieder überwiegend auf den Spurrillen, vorne 205er draufzumachen bringt wohl was. Hinzu kommt das der SLK ein recht kurzes Auto ist und somit auch einen kurzen Radstand hat, es gilt immer noch der alte Spruch: Länge läuft. | Antworten
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