Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2006 um 01:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von b43ck3r am 24.08.2006 um 01:43 Uhr ]
Wobei ich immernoch glaube, dass der Triturbo ein rießen Renner gewesen wäre, solche Nm bekommt kein AMG hin...
Ich wäre sofort auf den Diesel umgestiegen
--
Grüße aus der Nibelungenstadt,
Maik
R171 - AMG Frontschürze - AMG Felgen Styling V - Iridiumsilber
ICQ: 124784702 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2006 um 07:49 Uhr  
|
achtzylinder schrieb:
Hallo,
der Diesel schiebt sicher super an. Aber bei einem Sportwagen, insbesondere bei einem Roadster, ist der Sound auch extrem wichtig.
Und Sound gibt es beim Diesel einfach nicht. Da ist man doch schon froh, wenn man ihn nicht hört.
Gruß, Andreas
---
Geschmackssache. Ich sehe das aber genau so. Offener (Sport-) Wagen und Diesel, dass passt nicht, Drehmoment hin oder her.
--
Viele Grüße
Grobi-Horst
---
meine Freunde dürfen mich auch Super-Grobi nennen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.08.2006 um 12:05 Uhr  
| Über 600nm ist zwar was feines, aber Drehzahlen nur bis 4500 U/m, ein verzögertes Ansprechverhalten und der genagele sind meiner Meinung nach ein KO Kriterium.
Wofür das Ganze? Um ein paar Liter Sprit zu sparen?
Außerdem färbt ein Diesel auch aufs Image der anderen Modelle ab - man stelle sich einen 911er mit Dieselmotor vor! no-go!
--
Gruss,
Martin
55er, schwarz
Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle läuft Du mir ned über`s Wasser! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2006 um 12:57 Uhr  
| 640Nm sind 640Nm... Aufs Spritsparen kommt es bei so einem Fahrzeug sowieso nicht an, schließlich wäre er in der Anschaffung sicher teurer als ein 350er gewesen. Sound hin oder her (ich will nicht sagen das Sound unwichtig ist, klar klingt ein 350er mit AMG Anlage geil bzw. ein 55er erst recht), aber wir fahren neben dem SLK noch einen CLS 320 CDI mit 540Nm und der ist trotz einiges an Mehrgewicht gegenüber dem SLK verheerend im Anzug und hängt ihn in allen Lebenslagen ab. Ganz zu schweigen von den 260 km/h Spitze sabber Ich kann nur mit dem Kopfschütteln wenn ich das Teil fahre und heize (egal ob Landstraßen, Autobahn oder Stadt) und am Ende vom Tag stehen 8,5 Liter auf dem Display
--
Grüße aus der Nibelungenstadt,
Maik
R171 - AMG Frontschürze - AMG Felgen Styling V - Iridiumsilber
ICQ: 124784702 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|