.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Auspuffkrümmer FL 200K 4in1 FL 230K 4in2
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 10.08.2006
 Geschrieben am 21.08.2006 um 09:58 Uhr   
Hallo Kollegen,

bei meiner aktuellen Auspuff-Umbauaktion ist mir aufgefallen, daß der 230K FL von meinem Freund eine 4in2 (2einzel 2in1) Krümmerführung mit langer Zweiflutigkeit bis kurz vor Kat hat, während mein 200K einen 4in1 Sammelkrümmer und Einflutigkeit zum Kat hat...dies hat doch sicher neben dem Durchsatzeinfluß auch Einfluß auf den Sound...wie sind hierzu Eure Erfahrungen?

...der PreFL hat sogar durch zwei Parallel-Kats die Zweiflutigkeit beim 230K bis ESD-Eintrittsrohr(ohne MSD!), und der klingt ja bekanntlich am "besten"...

...sind dies die Gründe, warum ein FL egal mit welchem ESD, immer schlechter klingt als ein Pre-FL??...

Gruß Tommy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2006 um 10:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 21.08.2006 um 10:16 Uhr ]



Professor schrieb:

Hallo Kollegen,

...sind dies die Gründe, warum ein FL egal mit welchem ESD, immer schlechter klingt als ein Pre-FL??...

Gruß Tommy



Hi Tommy,

jetzt muss ich aber doch mal sehr deutlich werden: Wer erzählt denn so einen Mist? . Dieter Nuhr´s Zitat ist hier sehr angebracht.


Gude, Olli.

P.S. mein 230er FL hatte auch die zwei "Parallel Kats".

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 10.08.2006
 Geschrieben am 21.08.2006 um 14:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Professor am 21.08.2006 um 14:24 Uhr ]

Olli aus Mainhattan schrieb:

...mein 230er FL hatte auch die zwei "Parallel Kats"...

So nun kommen wir der Sache näher, wenn das so ist, verstehe ich langsam auch, warum ich verschiedene Aussagen zu den FL-Modellen bzgl. Sound/ESD bekomme...

...fehlt nur noch, daß einer ankommt und sagt "mein 200K FL ist zweiflutig und hat keinen MSD"

...wer kann zum Einfluß dieser Variantenvielfalt auf den Sound eine Erklärung liefern??...

Vielen Dank!
Gruß Tommy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2006 um 14:32 Uhr   


...sind dies die Gründe, warum ein FL egal mit welchem ESD, immer schlechter klingt als ein Pre-FL??...

Gruß Tommy



Moin !

NEIN ! Das liegt daran das der 230K PreFL KEINEN MSD hat ! Der PreFL 200er hat wieder einen MSD

Den 200K gab es erst ab FL ! Somit hat auch der 200K einen MSD, sowie der 230K FL

Der 230K PreFL ist somit ein Unikum, da er als EINZIGSTER SLK legal ohne MSD fährt !!!

Greetz Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!

Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !

http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger Stammtisches - Schleswig Holstein & Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2006 um 14:47 Uhr   


TealC schrieb:

Der 230K PreFL ist somit ein Unikum, da er als EINZIGSTER SLK legal ohne MSD fährt !!!

Greetz Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!

Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !

http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger Stammtisches - Schleswig Holstein & Hamburg



Hi Steff,

auch das stimmt nicht, denn der 320er hat auch keinen MSD .
Man kann auch nicht sagen, ohne MSD klingts besser, das ist auch völliger Quatsch. Ohne MSD ist nur lauter, klingt aber sehr bescheiden bei den FL Kompressormotoren.
Davon abgesehen ist der 200er eben "nur" ein 2 Liter Motor, da wirds schwer mit der V8 Akkustik


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2006 um 14:50 Uhr   
Moin OllI !

OK unter einem 320er hab ich nicht nicht gelegen Man lernt doch nie aus...

Greetz

Teal´C


--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!

Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !

http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger Stammtisches - Schleswig Holstein & Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2006 um 15:13 Uhr   
Hi Steff,

Gott bewahre mich davor, ich auch nicht , hab ja auch meinen Stolz .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 10.08.2006
 Geschrieben am 21.08.2006 um 15:22 Uhr   
Olli aus Mainhattan schrieb:
...der 320er hat auch keinen MSD...

ich mußte aber auch festellen, daß die Nachrüstanlagen Sebring, Remus, Stübler etc. alle einen verwenden!?...

Olli aus Mainhattan schrieb:
...ohne MSD ist nur lauter, klingt aber sehr bescheiden bei den FL Kompressormotoren...

hierzu gibt es - zu meiner totalen Verwirrung - auch genauso viele gegenteilige Postings/Antworten, die beschreiben, mit MSD geht "Soundtechnisch gar nicht viel", dann gibts Berichte, daß manche ESDs am FL mit Zwischenrohr so richtig gut wurden...!?...

Also helft mir bitte, bitte!!
Vielen Dank!
Gruß Tommy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.08.2006 um 18:29 Uhr   
Hatte bei meinem (230K PreFL) einen AMG ab Werk drunter .... ohne MSD - war aber relativ gemäßigt, nix grobes. Nun eine Edelstahlanlage ab Kat drunter und die hat nen MSD - und klingt Welten anders und vor allem lauter ...

Es kommt daher auf die Gestaltung der Anlage an, nicht auf das vorhandensein von Schalldämpfern ...

--
.... Chris is Cruisin´ again !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2006 um 18:45 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Es kommt daher auf die Gestaltung der Anlage an, nicht auf das vorhandensein von Schalldämpfern ...

--
.... Chris is Cruisin´ again !



danke Chris, genau so hatte ich´s gemeint. Aus den "einfachen Komponenten" die man von der Stange bekommt kann man schon einen recht ordentlichen Sound produzieren. Jetzt ist beim Tommy aber schon der Supersport da. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Verbauen oder verkaufen. Die Kombination mit einem anderen MSD wird auch nichts bringen, denn die Zubehör MSDs sind in der Regel nur mit den passenden ESDs zulässig.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1138
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.453.681

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm