.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ich werde wahnsinnig
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 29.06.2006
 Geschrieben am 10.08.2006 um 20:33 Uhr   
Hallo Freunde,

ich habe seit Ende Mai einen SLK 200. Leider konnte ich ihn noch nicht viel genießen.

Wie ich scjhon mal geschrieben habe, regnete es immer wieder rein.

Nach einem Werkstatt-Besuch besserte sich leider nichts. Nun ist er wieder beim Richten - und das seit 2 Wochen.

Der Werkstatt- Meister hat mir heute folgendes berichtet:
Er hat nachgesehen und festgestellt, dass schon früher das Dach und die Seitenscheiben samt Dreiecksfenster eingestellt wurden.

Sie haben es nicht hinbekommen und deshalb mit dem Werk telefoniert. Diese meinten, dass eine erfolgreiche Einstellung schon möglich ist. Dazu haben sie ihm ein Spezial-Werkzeug empfohlen, das er heute erhalten hat.

Nun glaubt er, alles einstellen zu können.

1. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ???

2. Meine Garantie läuft am 30.08.3006 ab. Was ist wenn hinterher wieder Wasser ins Auto läuft ? - Kann ich dann trotzdem auf Garantie "pochen" ?

3. Man kann die Garantie verlängern. Laut meiner Werkstatt wird jedoch genau mein Problem der undichten Fenster ausgeschlossen !?

4. Hätte mir der Verkäufer die Vorgeschichte des undichten Daches mitteilen müssen, auch wenn ich ihn nicht danach gefragt habe ? Gewusst hat er es mit Sicherheit, denn meine MB-Werkstatt hat es ja schließlich auch rausgefunden.

5. Handelt es sich um eine arglistige Täuschung ?

Vielen Dank im Voraus

MfG

schwoarzer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwoarzer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.08.2006 um 20:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benzer am 10.08.2006 um 20:42 Uhr ]

Hi
"2. Meine Garantie läuft am 30.08.3006 ab. Was ist wenn hinterher wieder Wasser ins Auto läuft ? - Kann ich dann trotzdem auf Garantie "pochen" ?"
3006 , dann hast Du ja noch Zeit!
Mal im Ernst, das ist schon ziemlich nervig! Hoffe, dass DC das in den Griff
bekommt!


Viele Grüße

--
_______________________
SLK 350 - schwarz - (040)
Handschalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.08.2006 um 20:46 Uhr   


Benzer schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benzer am 10.08.2006 um 20:42 Uhr ]</font>

Hi
"2. Meine Garantie läuft am 30.08.3006 ab. Was ist wenn hinterher wieder Wasser ins Auto läuft ? - Kann ich dann trotzdem auf Garantie "pochen" ?"
3006 , dann hast Du ja noch Zeit!
Mal im Ernst, das ist schon ziemlich nervig! Hoffe, dass DC das in den Griff
bekommt!


Viele Grüße

--
_______________________
SLK 350 - schwarz - (040)
Handschalter




---------------
Klasse....dies schrieb ich eben schwoarzer:

Moin moin,
noch habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen *aufHolzpoch* bitte dich aber aus Erfahrung das Datum von 3006 zu korrigieren, ansonsten bekommst du garantiert von irgendwem eine blöde Antwort.
Ist sicher vermeidbar, oder? *zwinker*

Toi toi toi...

Frank



--
Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 29.06.2006
 Geschrieben am 10.08.2006 um 20:51 Uhr   
Sorry,

natürlich 30.08 2006 !!!!!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwoarzer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.08.2006 um 22:41 Uhr   
Hallo

Hatte auch die Probleme mit dem Variodach und Wassereintritt. War 3 mal in der NL und die bekamm das nicht hin. Sie bekammen von DC Vorgaben was zu machen ist (Einstellungen usw.) aber ohne Erfolg.
Beim 4 mal gings zurück ins Werk nach Bremen und seit dem ist alles in Ordnung. Sprech mit deiner NL das die sich drüm kümmern, dass DC den Wagen zurück ins Werk nimmt.
Füge mal noch ein Bild an, damit du siehst wie bei mir der Wassereintritt war.

Gruss Daniel

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tho_schmitz

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 04.10.2004
 Geschrieben am 11.08.2006 um 10:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tho_schmitz am 11.08.2006 um 10:28 Uhr ]



schwoarzer schrieb:

2. Meine Garantie läuft am 30.08.3006 ab. Was ist wenn hinterher wieder Wasser ins Auto läuft ? - Kann ich dann trotzdem auf Garantie "pochen" ?

3. Man kann die Garantie verlängern. Laut meiner Werkstatt wird jedoch genau mein Problem der undichten Fenster ausgeschlossen !?

5. Handelt es sich um eine arglistige Täuschung ?


Vorab: ich bin kein Rechtsanwalt. Gleichwohl schätze ich die Sachlage wie folgt ein:

Die Garantie (also die freiwillige Gewährung von Leistungen) unterliegt Bedingungen, die Mercedes willkürlich festlegen kann. Und wenn dort kein Passus bzgl. Verlängerung bei bereits festgestellten Defekten drin steht oder die undichten Fenster ausgeklammert werden, schaust Du *diesbezüglich* in die Röhre.

Aber: Die (Werks-) Garantie ersetzt nicht die (gesetzliche) Gewährleistung. Und diese beträgt ebenfalls 2 Jahre. Diese Frist wird beim Eintreten von Mängeln "gehemmt", also unterbrochen (bzw. entsprechend verlängert). Daher muss dieser (offensichtliche, da auch von Mercedes bestätigte) Mangel auch dann beseitigt werden, wenn die Garantie ausgelaufen sein sollte - da der Mangel noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung *eingetreten* ist.

Mach Dir übrigens keine Gedanken wegen dieser "Beweislastumkehr" nach 6 Monaten: Die gilt nur für Mängel, deren Ursache streitbar ist und die mutmaßlich bereits ab Werk vorhanden waren - und das wird von Dir ja gar nicht reklamiert. Zudem hat Mercedes Deiner Beschreibung ja den Mangel anerkannt.

Also: wenn sich Deine Werkstatt mit "Garantie" rausreden will, argumentiere eben mit "Gewährleistung".

Übrigens: da Mercedes den Mangel anerkennt, dürfte keine arglistige Täuschung vorliegen. Die wäre m.E. nur dann gegeben, wenn Mercedes den Mangel wissentlich verschweigt - aber die Situation wird ja zugegeben.

Greeetz, Thomas

--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tho_schmitz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   robinson_slk

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 05.02.2004
 Geschrieben am 11.08.2006 um 11:50 Uhr   
Hallo,

meine 30jährige Erfahrung mit Mercedes:

bei komplizierten Fällen und Einstellungen eine große Niederlassung aufsuchen, denn diese haben auch die besonderen Werkzeuge dafür!

Bei Lokalisierung komplizierten Fehlern kleine Werkstätten, denn diese haben nicht den großen Druck und machen sich noch was daraus.

Garantieleistungen exact alles dokumentieren bei Wiederholungsfehlern spät. nach dem 3ten Versuch > Werk einfordern !!

"Es ist wie beim Arzt."





--
R171 - 280er >>tellursilber<< 7G / Bj 4/06 ) Pfälzer )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an robinson_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 29.06.2006
 Geschrieben am 27.08.2006 um 14:20 Uhr   
Hallo,

ich bin total frustriert.

Mein SLK war jetzt 3 Wochen in der Werkstatt, es wurden mehrere Sachen erneuert und angeblich verbessert.

Und nun ? - Es regnet immer noch rein.

Das Komische: In der Werkstatt wurde mit einer Gartendusche getestet und es schien alles dicht zu sein.
Zuhause habe ich es auch mit einem sanften Strahl ausprobiert und es läuft das Wasser wieder rein !!!

Ich habe keine Freude mehr an diesem Auto.

Was bleibt mir übrig ? - Morgen fahre ich in die Niederlassung nach Regensburg, vielleicht können die mir weiterhelfen ?!

Gibt es eine Möglichkeit das Auto zurück zu geben, da mir in der Vertragswerkstatt gesagt wurde, dass an diesem Auto das Problem beim Vorbesitzer aufgetaucht ist.
Der Verkäufer hat mir diesen Mangel doch arglistig verschwiegen.

Bitte um eure Antworten bzw. Erfahrungen.

Viele Grüße

schwoarzer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwoarzer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   crossover

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 27.08.2006 um 18:06 Uhr   


schwoarzer schrieb:



Was bleibt mir übrig ? - Morgen fahre ich in die Niederlassung nach Regensburg, vielleicht können die mir weiterhelfen ?!

Gibt es eine Möglichkeit das Auto zurück zu geben, da mir in der Vertragswerkstatt gesagt wurde, dass an diesem Auto das Problem beim Vorbesitzer aufgetaucht ist.
Der Verkäufer hat mir diesen Mangel doch arglistig verschwiegen.


schwoarzer



Hallo schwoarzer,

fahr mal zu NL in Regensburg. Ich hatte mit dieser NL-Werkstatt ein fast unglaubliches Erlebnis. Nach dem Kauf meines 280er (JW) stellt sich heraus, dass -aufgrund der Standzeit- die Bremsen schleifende Geräusche verursachten. Ich habe das in der NL-Werkstatt angezeigt und die haben sofort und ohne lästige Diskussionen alle Bremsscheiben und Beläge auf Kulanz ausgetauscht.
Jetzt ist alles in Butter!
Toller Service und ein sehr zufriedener Kunde

Übrigens hat dich der Vorbesitzer/Verkäufer sicherlich übers Ohr gehauen. Die Mercedes Werkstätten haben von den Fahrzeugen ein Rep.-Historie, egal wenn das Fahrzeug bei Merc. gewartet bzw. repariert wurde. Ich würde mir das keinesfalls gefallen lassen. Zeig die BRÜDER an!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an crossover    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 27.08.2006 um 20:40 Uhr   
Hallo!

Du musst erstmal nachweisen, dass der Vorbesitzer das arglistig verschwiegen hat (also zumindest bewusst und mit schlechten Absichten).

Ich haber auch das Problem mit der Undichtigkeit. Mittlerweile weiß ich, dass man die Justage des ganzen Daches bei diesem Problem nicht von der Hand weisen sollte. Meine "kleine" Werkstatt wusste zumindest nicht einmal, dass man das Dach überhaupt mittels einer Schablone einstellen kann. Diese "kleine Werkstatt" hat stattdessen verzweifelt und mehrmals geschraubt und Gummis ausgewechselt mit dem Ergebnis, dass die eine Instandsetzung in der Ndl. oder Werk empfohlen haben.

Verrätst du genau, was die bei deinem alles "verbessert" haben in immerhin 3Wochen?

Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hatschipuh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :993
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.336

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm