Habe meinen K&K Filter gereinigt (mit JOM Reinigungsset).
Das Öl ist nicht zum srühen und total klebrig - hätte ich das gewusst, hätte ich das K&N Set gekauft.
Aber jetzt zu meiner Frage: Wo ist mein Lufmassenmesser?
OK - schon mal vielen Dank.
Wenn der LMM da ist, dann ist er ja nicht direkt inter dem Luftfilter (wie ich vermutet habe). Besteht denn auch hier die Gefahr, dass er verölt??
Ich denke nicht da die luft erst durch den Ladeluftkühler läuft, und nicht wie bei den FL. Ich Würde trotzdem den Luftfilter ausbauen und 1 oder 2 Tage in Klopapier einlegen damit das überschüssige Öl aufgesogen wird, also keine Panik!
Hallo Frank .... da dein gezeigter Motor ein PreFl ist hier mal die genaue Einbaulage des LMM....
Zieh den Stecker ab und bau das Ding dann mittels der Torx-Schrauben aus.
Also hier sind die LMM auf eine pr.fl. das du hast .
Sitzt auf die ende meine edehlstahlrohr hinter kühler zu recht, bla, bla, glaube du sieht es jetzt .
Wenn man mal etwas besser ausgerüstet ist mit einer nicht von… Standbohrmaschine und einem Bohrer, klar auch nicht von…, ist es im Grunde möglich selbst mittig das Loch zu bohren. Das haben Die ja nur aus „nicht einer Erklärung bedürfenden Gründen“ so gemacht!!!
Wenn mal die Torx-Weibchen (klingt sympathisch), also Schrauben nicht angeknallt sind, löse ich sie einfach mit einem blöden Schlitzschraubendreher der genau hinein passt zwischen den Stift einerseits und 2 Flanken der Schraube andrerseits und die kann man im Kilo fast umsonst im Baumarkt kaufen und wenn nötig aufs 20tel mm feilen. Wer Andern eine Grube gräbt...