.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tirefit funktioniert, Ersatzreifen zwer zu bekommen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2006 um 09:34 Uhr   
Trotz viele Berichten im Forum das Tirefit nicht funktioniert, funktioniert es eigentlich recht Gut, und ich muss sagen viel besser als ich von vorne rein selber gedacht habe.

Vor wenigen Tag war alle Luft aus einer der Reifen raus. Erstmal versucht mit den Kompressor den Reifen wieder auf zu pumpen. Das hat gut funktioniert. Leider könnte ich hören wie die Lucht irgenwo wieder auslieft. Den überfahrene Nagel war leicht zu finden!!

Wie immer hatt mann nür Reifenpannen am Abend, so eine Werkstatt is nicht zu erreichen und mann ist immer weit von zu Hause. (80 Km).

Deswegen versucht den Reifen mit Tirefit zu reparieren. Die Dose war zwar von MB, aber der hat etwas anders ausgesehen als den die in die Bedienungsanleiting aufgezeigt wird.
Den Slauch vom Tirefit Dose an das Ventil geschraubt, und den Slauch des Kompressors an die Tirefit Dose geschraubt. Einfacher als im Bedienungsanleitung, wo gezeigt wird das mann das Ventil ausdrehen sollte.

In wenigen Minuten hatte den Reifen wieder die richtigen Druck. Den Nagel habe ich nicht ausgezogen.!!
Dann mit Tempo 100 nach Hause gefahren. Unterwegs noch mal den Reifendruck geprüft und alles war OK. Nachdem ich zu Hause angekommen bin, das Auto abgestellt. Nach 2 Tage hatt den Reifen immer noch den Richtigen Druck!!!

Das alles war am Donnerstag Abend. Am Freitag die MB Werkstatt angerufen, Ersatzreifen incl. Montage 240 euro. Mahl rumtelefoniert, bei die Reifenservice kostet es "nur" 170 euro. Problem da ist dann wieder das die Bridgestones Turanza nicht auf Lager sind, und erst am Montag den Reifen ersetzt werden könnte. Da den SLK Zweitwagen ist, ist dass kein Problem.

Die MB Werkstatt und die Reifenservice sagen dass den Reifen nicht mehr repariert werden soll, weil Tirefit benutz worden ist.
Ich werde den Reifen ohnehin ersetzen. Ich weiss Ja nicht wie lange ich mit zu niedrigen Reifendruck gefahren bin. Das kan die Seiten des Reifen schädigen, und das letzte dass ich brauche das mir den reparierten Reifen mit Tempo 200 auf der Autobahn oder in eine Kurve platz. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher !!!

Das einzige was mit Blöd vorkommt is das er kein Wagenheber im Wagen gibt, so dass man nür mit das Rad in die Werkstatt gehen kann.

Grusse, Robert.

SLK 230K 1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dave

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2006 um 10:40 Uhr   
hallo,

mein 99er SLK hat Tirefitflasche, Reifenkompressor, Radschlüssel und Wagenheber an den vorgesehenen Stellen im Kofferraum. Hast du mal rechts unter dem Werkzeug geguckt?

Dave


--
230K, Automat, Klima, Leder, Bose, MP3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2006 um 10:52 Uhr   

dave schrieb:
mein 99er SLK hat Tirefitflasche, Reifenkompressor, Radschlüssel und Wagenheber an den vorgesehenen Stellen im Kofferraum. Hast du mal rechts unter dem Werkzeug geguckt?

i,

eventuell hat er den org. DC Wechsler rechts im Kofferraum, dann ist das Werkzeug direkt darunter und ohne Werkzeug nicht zu erreichen

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2006 um 13:04 Uhr   
Hallo Robert,

Also Mal willkommen im Forum. Das Tirefit oder ähnliches ist nicht neu und „es“ existiert ja auch als Druckflasche (groß für Autos, klein für Fahrräder) z.B., von der engl. Firma Holts. Weil man aber manchmal nachpumpen muss, ist die DC-Lösung schon OK. Ich hatte mal so etwa vor 25 Jahren nen Reifenschaden und die „Reparatur“ hat gehalten bis ich wegen der Profiltiefe eben Neue kaufen musste. Das Produkt war nach 1-2 Jahren noch flüssig im Reifen und der Händler sprach von „Sauerei“. Er musste ja mit Tüchern das Felgenbett säubern. Bin oft mit dem Mountainbike unterwegs und hatte 2006 schon 3 Plattfüße. Das letzte Mal anstatt jemanden mit größerem Kofferraum per Handy bemühen, also Miniflasche rein. Druck OK. Nach 2 Km wieder platt. Minipumpe raus mit 16 Gramm CO2-Patrone (nur im Ganzen 11 cm lang, geht auch für Autos ohne Garantie des erforderlichen Drucks mal mit 1 Patrone), nach 1 Km platt. 2te Patrone rein und hält bis heute nach 2 Monaten!

Um einen gravierenden Flankenschaden zu begutachten, muss der Reifen von der Felge, weil man’s halt Innen besser sieht. Minischäden bleiben aber auch so verborgen. Man kann durchaus mit etwa 0,8 Atü nicht zu schnell, nicht zu weit nach Hause fahren ohne Schaden. Deine Idee neuer Reifen ist aber absolut vertretbar. Früher haben meine Rallyefreunde vor dem Rennen das Produkt in alle Reifen und den (die) Ersatzreifen getan, ja auch nicht weil sie bekloppt waren, aber Sauerei beim Wechseln mitinbegriffen...

An Alle besseres Wetter als gestern und Offenfahren...

Mandragore

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 21.01.2006
 Geschrieben am 05.08.2006 um 17:36 Uhr   
Hallo,

also ich kann nur über negative Erfahrungen mit dem Tirefit berichten. Ich hatte mal nen Plattfuß mit meiner C-Klasse. Tirefit rein und den Reifen direkt schön langsam gedreht wie es in der Anleitung steht. Luft drauf, fertig. Beim Fahren hat der Wagen ab ca. 70Km/h richtig vibriert. Der Reifen hatte ne Unwucht bekommen und war hinüber. Normalerweise kann man einen Reifen mit einem Loch problemlos reparieren. Nur so musste ein neuer her. Ergo habe ich in der C-Klasse und im SLK jetzt ein Ersatz / Notrad drin.

Gruß ... Ralph

--
Für alle die, die mich am suchen sind, ich bin wieder auf der Reise und hab Rückenwind

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FreeWheelBurning    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.08.2006 um 14:14 Uhr   
Tirefitflasche, Reifenkompressor und Radschlüssel sind an den vorgesehenen Stellen im Kofferraum. Unter das Werkzeug gibts as zwar Platz für den Wagenheber, aber der Heber is nicht da.

Habe beim MB Händler nachgefragt, der hatt gesagt das es kein Wagenheber gibt wenn es kein Notrad gibt.
Ich bin mir da nicht sicher ob er Recht hatt, oder keine Lust darauf hatt den Wagenheber nach zu liefern, weil ich habe noch Garantie. Ich habe den SLK ja erst vor 2 Monate als Gebrauchtwagen gekauft.

Mit den Wagenheber von meinen 85-er Lotus Turbo Esprit den SLK mal angehoben und das Rad zum Reifenwechsel zum Händler gebracht.

Statt eine 40 euro Tirefitflasche von MB habe ich mir eine Holts Tireweldflasche von 10 euro gekauft. Weil es kein Wagenheber gibt, findet die Flasche dort ein güten Platz..........

Robert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Itzak

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 12.08.2006 um 14:22 Uhr   
Moin!!

Auch in den Fahrzeugen mit TireFit ist ein Wagenheber drin. Bei mir ist es zumindest so (230K FL).

Gruß,
Itzak

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
"mbslk.de"-Aufkleber in der Collection!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Itzak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.08.2006 um 14:45 Uhr   
Da is oft eine weile dauert bevor mann bemerkt das mann einen Platten hatt, kann es gut sein das die Flanken des Reifens weitgehend Kaputt sind. Das sieht mann oft von aussen nicht.

Wenn es ein Loch gibt, dan wird Tirefit das Loch schon dichten. Die Reife hatt dann wieder Luft und mann fährt weiter. Erst dann bemerkt mann das den Reifen nicht nür ein Loch hatt, aber tatsächlich auch durch den Fahrt bevor die Reperatur mit zu niedrigen Drück schon Zerstört war.

Ein Notrad ist eine Lösung. Aber wenn mann zur Zweit mit Gepäck unterwegs ist, wo bleibt dann den Mitfahrer(in), das Gepäck oder das Rad mit den platten Reifen??? Das passt, zumindest beim SLK nicht dort, wo das Notrad war...........


Grusse Robert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1336
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2006 um 19:12 Uhr   


Itzak schrieb:

Moin!!

Auch in den Fahrzeugen mit TireFit ist ein Wagenheber drin. Bei mir ist es zumindest so (230K FL).


Hi @ll.

Bei mir 02/2001 war auch, trotz Tirefit, ein Wagenheber dabei.

Ich habe ihn aber rausgeschmissen. Wenn ich mir, falls es mal nötig sein sollte, ein Ersatzrad bringen lasse, dann hat er auch sicher einen Wagenheber dabei.

Hoffentlich passiert es in den nächsten 20 Jahren nicht.

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.08.2006 um 03:34 Uhr   
Dann werde ich mir mal ein Wagenheber vom Händler geben lassen........

Ich habe schon welche Abkurzungen gesehen im Forum, DC meint?? Ich hab auch schon mal ZV gesehen (Zentralverrieglung ???).

Grusse,

Robert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :816
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.940

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm