| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Starke Leistungsaussetzer beim Beschleunigen mit 350er... |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 31.07.2006 um 12:05 Uhr  
| Hallo Zusammen,
gestern bin ich eine kleine Tour (ca. 60 km) gefahren, bei der ich viel Spaß hatte und alles wunderbar funktionierte bis ich ...
...kurz vor Schluß noch bei zwei Gelegenheiten jemanden (voll beschleunigend) überholen wollte, und der Motor plötzlich totalen Leistungsverlust hatte, so daß ich die Überholversuche sofort abgebrochen habe. Danach lief der Motor sofort wieder einwandfrei.
Jetzt muß ich dazu sagen, daß ich schon ein paar km auf Reserve gefahren bin, d.h. es waren noch ca. 5 Liter im Tank.
Kann es sein daß der Motor durch die dynamische Verschiebung des Sprits beim Beschleunigen kurzzeitig keinen Sprit mehr bekommen hat, oder habe ich da ein anderes Problem ?
Nach dem anschließenden Volltanken schien das Problem weg zu sein...
Gruß
Ralph | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Luigi42 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 12.12.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 05.06.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.08.2006 um 12:49 Uhr  
| Morgen !
5 Liter ist schon ziemlich wenig. Zwar sollte die Kraftstoffpumpe am tiefsten Punkt absaugen, bei starker Beschleunigung kann es natürlich bei so geringer Kraftstoffmenge zu "Versorgungsproblemen" kommen.
Es bleibt ja auch immer ein Rest nicht ausfahrbarer Sprit im Tank zurück, d.h. die tatsächliche Kraftstoffmenge war höchstwahrscheinlich sogar geringer.
Wenn Dir das Leben Deiner Katalysatoren lieb ist, würde ich in Zukunft ein wenig früher tanken. Solche Leistungsaussetzer führen meistens dazu, dass unverbrannter Sprit in die Kats kommt und dann dort sich entzündet. Auf Dauer
killt das die Kats und die sind bei DC nicht gerade günstig.
Grüße
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 01.08.2006 um 18:53 Uhr  
| Hi Andy,
ich bin eben so einer, der seinen Tank gerne trocken fährt.
Dann muß man nicht so oft tanken, und das Tanken lohnt sich
wenigstens (Bin übrigens noch nie stehen geblieben).
Allerdings waren die Autos, bei denen ich das so gehandhabt habe,
eher etwas schwächer motorisiert.
Also lasse ich das bei meinem Kleinen in Zukunft lieber....
Gruß
Ralph | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Luigi42 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :998 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|