| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Meine Probleme mit dem SLK200 Bj. 10/04 |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.07.2006 um 21:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lappi am 18.07.2006 um 21:27 Uhr ]
Hallöle
Wie schon erwähnt, werd ich euch mal von meinen mehr oder weniger schlimmen Problemen am SLK berichten.
Hab ihn jetzt seit Dezember 05 und als Werksangehörigen Wagen gekauft, denn mit meinem Sportcoupe hatte ich super Erfahrungen gemacht, bezüglich Jahreswagen von DC.
Liste euch mal auf was bis jetzt alles aufgetreten ist.
1. Wassereintritt Xenonlampen 1x getauscht
2. Wassereintritt Nebelleuchten 1x getauscht
3. Wassereintritt Spiegel-Blinker 2x getauscht
4. Wassereintritt am Variodach 4x in der NL, aber keine zufriedenstellenende Lösung gefunden. Dach war nach 1 Stunde beregnen immer noch undicht an A und B-Säule. Daraufhin hab ich mal in SIFI angeklingelt beim Teamleiter Variodach, der dann veranlasst hat das der SLK zurück ins Werk nach Bremen kommt. Seit dem ist alles Dicht, hoffe das bleibt auch so.
5. Das Auto wurde per Achse nach Bremen gefahren (1300Km) durch einen Mitarbeiter der NL, was für mich eine absolute Frechheit ist!!! So viele Km fahre ich ja im ganzen Monat nicht. Es wurde vereinbart das der SLK mit dem Tansporter nach Bremen gefahren wird und als ich morgens in die NL kam um den SLK abzugeben, hiess es dann, "wir müssen das Auto per Achse fahren, damit könne ich jetzt einverstanden sein, oder nicht". War vermutlich mein Fehler das ich zugestimmt hab, aber ich wollte einfach nur noch, dass das endlich Dach dicht ist. Nach mehrmaligen Diskusionen mit der NL, diew nicht dafür kann, weil sie anweisung von DC hatte, sind wir erstmal so verblieben, dass ich eine Gutschrift bekomme und diese dann mit der nächtsen Inspektion verrechnet wird. Auto kam dann Freitags zurück und bei der ersten Handwäsche am Samstag, traf mich fast der Schlag. Stossstange vorne links gerissen. Sofort Telefon in die Hand und NL angerufen. Wollte natürlich erstmal keiner gewesen sein, aber der Fahrer meinte dann, dass er nach dem Tanken evtl. an einem hohen Bordstein hängengeblieben sein könnte.aber nichts gesehen hätte. Alles klar, neue Stossstange dran.
6. Lackabrieb an Ledersitzen(Bilder hab ich auch noch, falls interesse) Erst wurde nur die Rückenlehne auf der Fahrerseite getauscht. Nach ca. 2 Monaten hab ich dann die beiden kompletten Sitze bemängelt und musste dem Werkstattmeister fast an die Gurgel gehen, nachdem er meinte dass das normaler Verschleiss sei Wieder nach Sifi angerufen und man siehe da, beide Sitze wurden ohne weitere Fragen getauscht, allerdings hiess es auch, das mein SLK noch in ein Zeitfenster fällt, wo es Probleme gab mit den Sitzen.
7. Heckedeckel kratzt an Heckschürze. Einstellmassnahmen u. wenn ich möchte neu lackieren der Stossstange. Hab es aber durch polieren weg bekommen und deshalb auf Lackieren verzichtet.
8. SRS Fehlermeldung
9. Zum Schluss der absolute Oberhammer. Hab mir ein Bilstein PSS9 in EN einbauen lassen. Der Werkstattmeister fing an die VA vorne rechts auszubauen und hatte gleich ein tolles Erlebnis. Ihm ist die Schraube M12mit Härte 12.9 am unteren Querlenker abgerissen. Nach Begutachten der Schraube und der Bruchstelle konnte man sagen, dass diese wohl schon im Werk übedreht wurde. Die Schraube hing nur noch an einem Zipfel von 2mm.( siehe Bild)
Ich zum Telefon und gleich meine NL angefunkt und gefragt ob das wohl ein Scherz sein soll, dass Sicherheitsrelevante Teile nach nichtmal 2 Jahren so abreissen können. Die hat sich dann mal Schlau gemacht und herausgefunden, dass es wohl ne Charge N.I.O Schrauben gab und diese in einer stillen Rückrufaktion ausgetauscht wurden. Der Vorbesitzer meines SLK`s hatte einen Brief erhalten, indem er Aufgefordert wurde, doch bitte zur NL zu kommen, da noch was am Wagen gemacht werde müsse. Diesen Termin hat er jedoch nicht wahrgenommen und so blieb der Austausch aus. Die neuen Schrauben haben in der Mitte des Schraubenkopfs einen kleinen Kreis.
Das nenn ich doch mal super, hätte genau so gut bei 200 von der Piste fliegen können und wen interessiert´s?? Bei DC zumindest keine Socke!!!!!!!!!!
So das ist die Liste der Mängel die der SLK so hatte. Im Moment läuft alles gut und hoffe mal, dass das auch so bleibt. Wäre echt schade, wenn ich den SLK verkaufen müsste, denn eigentlich ist er einfach nur geil.
So, dann bin ich mal gespannt, was ih so dazu meint.
Gruss Daniel
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 08.04.2004
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.08.2006 um 22:34 Uhr  
|
Lappi schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lappi am 18.07.2006 um 21:27 Uhr ]</font>
3. Wassereintritt Spiegel-Blinker 2x getauscht
Hallo Leute,
ich habe bei meinem slk vor kurzem auch festgestellt, dass sich in einem der Spiegelblinker, nach einem längeren Regenschauer, Kondensat befunden hat. Dieses ist aber nach kurzer Zeit in der Sonne wieder getrocknet. Meine Frage an Lappi: "War bei Dir auch nur Kondensat oder richtig Wasser in den Spiegelblinkern"? - Ich denke, dass Kondensat kein Grund zur Beanstandung ist, oder?!?! Wie sind die Erfahrungen der anderen Forenmitglieder?
Schonmal vielen Dank für Eure Beiträge
Gruß
Björn
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 18.08.2006 um 22:46 Uhr  
| Hallo Daniel,
dein Bericht liest sich ja nicht gerade sehr erbauend! Aber ich hoffe und wünsche dir, dass du nun Ruhe und nur noch so viel Freude mit deinem Kleinen hast, wie ich.
Und das mit der Schraube ist ja der Hammer!
Ich hoffe nur, dass alle anderen SLKs aus der Serie sie ausgetauscht bekommen haben und nicht noch so unterwegs sind...
--
Offene Grüße aus dem Weserbergland sowie allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!
Johannes | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Oti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 696
User seit 29.05.2005
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :571 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|