.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was haltet Ihr von diesen SLK (Kaufentscheidung)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 18.07.2006
 Geschrieben am 18.07.2006 um 18:22 Uhr   
Hallo,
ich möchte mir einen SLK zulegen.

Folgender SLK interessiert mich schon,

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6234780&id=qpu1incchjr&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift" TARGET="_blank">http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6234780&id=qpu1incchjr&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift>


ich könnte den Wagen für 15000 Euro bekommen,
Der Verkäufer macht ein sehr guten Eindruck (telefonisch)
Meiner Meinung nach ein guter Preis,
aber es ist leider noch einer vorm Facelift.

Lohnt sich ein VorFacelift oder sollte man lieber zum Facelift greifen ?

Was haltet ihr von dem Wagen (sollte ich zugreifen)

Für Tipps bin ich dankbar,

Gruß Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sixpack    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2006 um 19:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 18.07.2006 um 19:28 Uhr ]

Hi,

nach Baujahr ist es PreFL, dann kann er aber eigentlich kein ESP haben.
Kilometer sind sehr wenig, aber on man nicht lieber einen FL mit ein paar Kilometern mehr nimmt???
Nutze doch einfach mal die Suchfunktion, zum Thema FL oder PreFL gibt es massig Threads und Meinungen. Ebenso zum Thema Schaltung/Automatik.
Was mir gerade noch einfällt, bei der KM-Leistung sind eventuell noch die ersten Reifen drauf. Schau Dir mal die DOT Nummer an. Ob die noch gut sind?
Da es nicht dabei steht, unfallfrei?
Bedenke Du kaufst ein ca. 7 Jahre altes Fahrzeug von privat, also ohne Garantie.

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MPMuench

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2006 um 19:42 Uhr   
Hallo,

es handelt sich hier, wie bereits aufgrund des Baujahres vermutet, um einen PreFL, da deutlich die seitlichen Blinker an den Kotflügeln und das Kofferraumschloß am Heckdeckel zu sehen sind.

Persönlich habe ich lieber ein wenig länger gespart (bzw. irgendwann kommen die Preise einem auch entgegen) und mich bewusst für einen FL entschieden.

Auch habe ich darauf geachtet, daß der Kilometerstand nicht zu gering ist, denn ein wenig sollte der Wagen schon bewegt worden sein und nicht erst nach 7 Jahren die erste Inspektion haben !

Also, egal wie Du Dich entscheidest - mit einem SLK hast du bestimmt viel Fahrspass.

@Mike: Wie alt dürften die Reifen denn maximal sein (DOT) ?

Viele Grüße aus dem Alten Land

Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren." - Leonardo da Vinci (1452-1519)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MPMuench    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 18.07.2006 um 19:55 Uhr   
12000km ???

--
MFG
JAN (Kern1710)

SIEGER DES 1. OFFIZIELLEN MBSLK.DE BIERKASTENRENNEN DINKELSBÜHL 2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3494
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2006 um 20:46 Uhr   


MPMuench schrieb:

@Mike: Wie alt dürften die Reifen denn maximal sein (DOT) ?



Hallo Marc,
bin zwar nicht Mike, antworte aber trotzdem mal:
laut diversen Medienberichten (Print, TV) maximal 6 Jahre.

HTH
Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 18.07.2006 um 21:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jake555 am 18.07.2006 um 21:13 Uhr ]

Dann schrieb ich dir mal ein bissl zu dem Thema.

Ich habe im Februar ein 230 K FL EZ 12/2001 mit 54000 km vom Händler gekauft. Inzwischen habe ich 3 Sachen ersetzen lassen.
Somit hat sich bei mir die Garantie schon gerechnet.
Aufgrund der Gewährleistung und er Gebrauchtfahrzeuggarantie habe ich für die Reparaturen (ca. 2000 €) nichts bzw beim Lenkgetriebe 83€ wegen falschausbau bezahlen müssen, weiters in meinem Thread.
Ich habe mich bewußt auf Grund des Variodachs dafür entschieden diesen Wagen vom Händler zu kaufen.
Obwohl wenn der Wagen keinen Heckschaden mal hatte wird es wohl keine großen Probleme geben. Sehe die defekte eher in anderen Sachen die autreten könnten.

Meine Defekte von mir kannst du in diesem Thread dir mal durchlesen.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=32604&forum=5

Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir auftreten wird. jedoch les dich mal hier im Forum ein wenig durch dann wirst du sehen, dass da so manches nicht nur bei mir aufgetreten ist. Das Geld solltest du dir zumindest dafür zurückhalten.

Als Kaufentscheidung kam für mich auch dann nur der FL in Frage. Finde ihn schöner als den PreFL. Lakierte Schweller, wegfall des Sichtbaren Kofferraumschlosses (noch immer vorhanden nur nicht auf Anhieb sichtbar).
Zusaetzlich sind ja die Sitze modifiziert worden. Da ich öfters ab April bis Herbst nach Holland fahre (knapp 220 km) in eine Richtung. Schon da drückt mich ein bissl der Sitz. Jedoch macht das offen Fahren alles wett.

Angeblich soll es ja auch mal Probleme (ich sag ja nicht bei jedem) beim 230 K mit der Kupplung beim Handschalter mal geben. Aufgrund dessen kam für mich auch nur die Automatik in Frage. Bin früher auch schon mal den Wagen meines Vaters (S 300 D) mit Automatik gefahren, von daher war ich mir auch beinah sicher, dass die Automatik sehr schön (weich) schaltet. Kann aber auch giftig zupacken wenn man den Wagen fordert. Der Mehrverbrauch von 0,5-1 Liter durch die Automatik hat mich jedoch nicht gestört.
Wichtig finde ich auch das ESP (hat er ja zum Glück) und den Tempomaten (ab FL beim Automaten Serie) empfinde das zum Cruisen als sehr nützliches Tool und will es auch nicht vermissen.

Noch etwas je weiter du vom Produktionsdatum des Wagens entfernt bist umso schwerer ist es Kulanz durchzubekommen.

Als ich den Wagen hatte bin bich dann mit dem Fahrzeugschein zu MB gegangen udn hab gefragt was so alles an dem Wagen schonmal gemacht wurde. Jetzt weiss ich natürlich nicht wie das so ausschaut wenn du die Fahrgestellnummer vom derzeitigen Besitzer bekommen würdest und damit in eine Filiale gehen würdest. Könnte sein, dass es unter den DAtenschutzfallen würde wenn du da dort anfragst. Anders wird es natürlich auschauen wenn du mit dem derzeitigen Beistzer hinfahren würdest.

Letzendlich würde ich weiterhin zu einem FL auch wenn er mehr als 12000 km hat. Das würde mich nämlich auch ein bissl stützig machen. Wurde der Wagen richtig eingefahren? MIt dem Wagen besonders beim 230 K will man Spass haben. Da drückt man dann auch mal gern aufs Gas. Hat der Vorbesitzer dies gemacht oder es als reines Spassmobil gesehen.

Laut ADAC und Aussage der Reifenhersteller sagt man 5-6 Jahre dannach eigentlich wechseln. Da der Weichmacher in den Pneus sich verlüchtigt somit der Reifen wenig Grip hat, egal wieviel Profil er hat. Da ist es dann auch egal wieviel Profil hat oder ob er die ganze Zeit wo er nicht bewegt wurde in einer Garage gehalten wurde.

Habe dir hoffentlich ein bissl helfen können.
Wiggel es für dich selber mal ab ob der Wagen sich lohnen wird.

Greetz
Jakob

P.S. : Augen auf beim Eierkauf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jake555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.07.2006 um 08:36 Uhr   
Hallo. Also ich würde generell einen Facelift kaufen.
Dann such lieber noch ein wenig und leg evtl. noch 1000 € drauf.


--
Gruß
Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.07.2006 um 08:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 19.07.2006 um 08:53 Uhr ]

Hi,
also nun auch einmal meine Meinung.... Ob PreFl oder nicht ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Nutzung des Fahrzeuges (z.b.:viele Langstrecken->FL, nur kurz am WE mal fahren -> egal).
Zum Thema Kilometerstand: ich kann Dir leider nicht sagen, was schlimmer ist. Ultra viel oder äußerst wenig...
Schalter oder Automatik: reiner persönlicher Geschmack. Ich nutze den Wagen um gerne mal Pässe zu dübeln. Ich liebe meine Schaltung. Seit nun 60000 km kein einziges Problem oder Haken. Alle 6 Gänge, Verzeihung 7 , schalten sich vorzüglich... Solltest Du viel im Stau stehen und lieber entspannt cruisen/schleichen wollen, dann definitiv die Automatik.
Mein Resumee: Schau noch mal nach Händler FL Modellen (Garantie!!!). Die dürften nicht wesentlich teurer sein. Mangelt es an Alternativen, dann würde ich mich auch vor dem Wagen nicht scheuen. Gut wäre es aber auf alle Fälle ihn vorher checken zu lassen...

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2006 um 08:52 Uhr   
Hi ich finde den nicht schlecht und 12Tkm warum denn nicht meiner hatte auch erst 19Tkm auf der Uhr Bj.07/2000! Sowas kommt vor und wenn es sich nach vollziehen läst warum denn nicht? Ich habe vom Händler eine große Inspektion bekommen 4 neue Reifen TÜV alles neu und er läuft bis jetzt wie ein Uhrwerk! Und für 15.000Euro einen SLK mit 12Tkm gelaufen wenn er optisch erste Sahne ist, sollte man sich näher überlegen! Aber ein FL hat natürlich ganz klar seine Vorteile aber der Prefl ist auch kein schlechtes Auto muß man ganz klar sagen!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 19.07.2006 um 09:03 Uhr   


lulu011 schrieb:

Hi ich finde den nicht schlecht und 12Tkm warum denn nicht meiner hatte auch erst 19Tkm auf der Uhr Bj.07/2000! Sowas kommt vor und wenn es sich nach vollziehen läst warum denn nicht? Ich habe vom Händler eine große Inspektion bekommen 4 neue Reifen TÜV alles neu und er läuft bis jetzt wie ein Uhrwerk! Und für 15.000Euro einen SLK mit 12Tkm gelaufen wenn er optisch erste Sahne ist, sollte man sich näher überlegen! Aber ein FL hat natürlich ganz klar seine Vorteile aber der Prefl ist auch kein schlechtes Auto muß man ganz klar sagen!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!



Wie du schon sagst du hast vom Haendler gekauft.
Mir schaut das Angebot jedoch aus als wenn es von Privat waere.
Somit keine Garantie, dadurch auch Defekte am Fahrzeug schwer bis gar nicht durchsetzbar am Vorbesitzer.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jake555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :820
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.621

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm